Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Thorin
    Thorin ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    45
    Beiträge
    3

    Familie sucht nette gruppe

    Familie wir sind totale Larp Neulinge sucht Gemeinschaft die mit Rat und Tat unterstützen. Unsere Ausrichtung geht in Richtung Zwerge.Raum Weilburg

  2. #2
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Hallo Thorin,

    wir sind nicht wirklich in Weilburg, machen da in der Nähe aber ein-zwei Cons im Jahr. Schau einfach mal auf unsere Seite (Link in der Signatur), vielleicht ist das was für Euch.
    Unsere Ostara-Con ist auch was für Kinder, Zwerge haben wir auch im Hintergrund, die sind bislang aber nicht so wirklich bespielt.

    Wir machen auch einen Stammtisch mit Einsteigerberatung in Frankfurt, ist von Weilburg aus aber jetzt natürlich nicht gerade nah...

    LG,


    Timo
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  3. #3
    Thorin
    Thorin ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    45
    Beiträge
    3
    Euer Forum hat uns gefallen muss man sich bewerben oder wie würde das laufen ?

  4. #4
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Oha, nein, bewerben müsst Ihr Euch nicht - am einfachsten ist es, wenn Ihr mal beim Stammtisch vorbeikommt (schon heute Abend oder dann wieder in zwei Wochen), dann können wir uns kennenlernen und einfach mal sehen, ob es passt. Wir haben je nach Rolle schon feste Vorgaben, was wir innerhalb der Gruppe an Ausrüstung und Spiel erwarten, das kommt aber immer auf den Einzelspieler drauf an und wird am besten bei einer eingehenden Beratung geklärt. Es ist sowieso immer besser, erstmal auch auszuprobieren, ob es Euch bei uns in der Gruppe im Spiel auch gefällt, bevor man da schon große Einkäufe tätigt.
    Nächste Cons wären Yul Mitte Januar in Untershausen (etwa 40km von Weilburg aus. Das ist sogar eine Einsteigercon, allerdings für Kelten), für Elben (und deren zwergische Gäste) gibt es im Februar eine Einsteigercon namens Elbenwinter - da gibt es aber noch keine festen Daten zu.

    Oder in kurz:
    1. Beim Stammtisch kennenlernen, alternativ im Forum vorstellen und beraten lassen.
    2. Mal eine Con bei uns / mit uns ausprobieren, ob Ihr Spaß bei uns haben könnt.
    3. Dann entscheiden, ob Ihr Euch einen festen Charakter in der Gruppe vorstellen könnt.
    4. Erst dann shoppen / basteln / nähen.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  5. #5
    Thorin
    Thorin ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    45
    Beiträge
    3
    Ich danke für die ausführliche Antwort. Ich denke wir quälen erstmal das Forum,kurz vor Weihnachten ist etwas stress mit den Kindern. Das mit dem Stammtisch würden wir dann Anfang nächstes Jahr in Angriff nehmen. Persönlich kennenlernen und fragen klären ist eh besser sls nur lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de