Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kamatya
    Kamatya ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    1

    Larp Neuling sucht erfahrene Gruppe NOK /zwischen Würzburg/Stuttgart

    Hallo ich bin Konstantin 23 Jahre alt komme aus 74731 Walldürn und suche eine Larp Gruppe die mir den Einstieg in das Hobby ermöglicht ich Spiele seit einigen Jahren Online Mmos habe aber seit langer Zeit Interesse am Larp ich denke aber das es ganz gut ist als Blutiger Anfänger jemand an der Seite zu haben der weiß von was er redet klar Vorstellungen und Gedanken sind da in wie weit das ganze Realisierbar ist weiß ich noch nicht darum bitte ich um Hilfe MFG Kamatya

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Hallo. Grundsätzlich bist du hier an der richtigen Adresse, um als Anfänger die Infos zu bekommen, mit denen du möglichst einfach und ohne kostspielige Irrtümer ins Hobby einsteigen kannst.

    Wenn bis jetzt noch wenig bis keine Reaktion gekommen ist, dann heißt das nur, dass im von dir genannten Gebiet niemand aus diesem Forum wohnt bzw. niemand gute Kontakte zu LARPern in diesem Gebiet hat.
    Deshalb bietet es sich an, wenn du deine Frage zusätzlich noch an anderen Stellen stellst.
    Zum Beispiel auf http://larper.ning.com (viel genutztes soziales Netzwerk für LARPer. Registrierung erforderlich).
    Oder auf www.larpgate.com (noch relativ neues anderes soziales Netzwerk für LARPer, das ich persönlich noch nie genutzt habe. Registrierung erforderlich)
    Oder in einer der LARP-Gruppen auf Facebook.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Was Dutch sagt.
    Und: Satzzeichen sind Freunde. Ich musste deinen Text mehrfach lesen, um einen Sinn erahnen zu können. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich nicht viele die Mühe machen wollen, hier mit ausführlichen Texten zu antworten, wenn du dir anscheinend beim Schreiben schon nicht mal die Mühe machst, deinen Text verständlich und lesbar zu gestalten.
    Um hier aber nicht ganz vom Thema ab zu kommen: https://www.larpwiki.de/LarpGruppen
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Konstantin: Schwebt Dir da eigentlich schon eine bestimmte Ausrichtung der Gruppe vor - oder geht es Dir erstmal darum, ins Hobby zu kommen, und es ist relativ egal, wie?

    Ich frage aktuell mehr rein Interessehalber. Zwar plane ich den Aufbau einer Gruppe (nominell) im Raum Stuttgart (Low-Power/High-Fantasy mit einem Spritzer Dungeon Punk), und das war ursprünglich für dieses Jahr vorgesehen, mit Teilnahme am "Krieg der Runen", aber mein übervoller Conkalender, und ebenso der der potentiellen Mitglieder, sagt mir, daß 2018 dafür einfach realistischer ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    59
    Servus,
    da ich leider hier im Forum nicht mehr ganz so aktiv bin, leider gerade eben erst auf deinen Beitrag gestoßen.

    Kurz vorab zu mir:
    Ich bin 29 Jahre und wohne aktuell in Lohr am Main, ca. 60 km von Walldürn entfernt. Also für "Larpverhältnisse" quasi um die Ecke.
    Aktiver Live-Rollenspieler seit inzwischen 12 Jahren und in verschiedenen Settings/ Genres und in mehreren LARP-Gruppen aktiv.

    Je nachdem, in welche Richtung du möchstes, kann ich dir evtl. eine passende Gruppe / einen Kontakt weiter vermitteln oder dir evtl. anbieten mal bei einer meiner Gruppen mit zukommen und dir das ganze mal anzuschauen.

    Ansonsten gibt es im Raum Würzburg eine recht aktive Larp-Szene, allerdings eher "old school" Fantasy (im positiven, wie auch im negativen Sinne).

    Alternativ, was von dir auch nicht so weit weg ist: in Richtung Frankfurt / Wiesbaden gibt es ebenfalls eine recht aktive Szene.

    Wenn du magst, kannst du ja mal grob beschreiben, in welcheRichtung du willst / was du dir vorstellst und ich schau mal, ob ich dir hier irgendwie weiter helfen kann.

    Gruß Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de