Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345

    Sergeant sucht Waffenknechte!

    Ich, Sergeant der Waffenknechte im Banner der Armée des goldenen Löwen, suche Rekruten für mein Banner! Wer Lust auf eine ordentliche Portion Soldatenleben hat, ist bei mir an der richtigen Adresse!


    Wer sucht:
    Als Sergeant spiele ich in der L´armée de Lion d´Or, einer Gruppe, die einfach gesagt den Grafen Reynard de Gabile und dessen Haustruppen darstellt. Diese teilen sich zur Zeit in zwei Hauptteile: Das bereits recht gut aufgestellte Schützenbanner und das Banner der Waffenknechte, angeführt von mir.
    Die gesamte Truppe ist richtet sich vor allem an bodenständige Charaktere und orientiert sich grob an der historischen Periode des Hundertjährigen Krieges. Einfache Knechte und raubeinige Soldaten dienen den pompösen Herren und werden dafür mit klingender Münze entlohnt.
    Der Kern der Gruppe geht vom Ruhrgebietsraum aus, mittlerweile haben wir jedoch auch Mitglieder aus nördlichen und südlichen Gefilden. Die Larmée besucht verschiedene Veranstaltungen im Jahr, wobei unser größtes Aufgebot jährlich auf dem Epic Empires im Lager des Königs zu finden ist, dessen Organisatoren wir auch stellen.

    Warum wird gesucht:
    Ich suche neue Rekruten für mein Banner, weil es mir auf den Zeiger geht, den Bogenschützen in der Armée immer zahlenmäßig unterlegen zu sein. Was nützen schon 6-10 Bogenschützen, wenn sie einfach überrannt werden? Da braucht es tapfere Männer und Frauen, die eine Schlachtreihe halten können. Und die suche ich!

    Wer wird gesucht:
    Ich suche Spielerinnen und Spieler, die Lust auf das einfache Soldatenleben haben und gleichzeitig genug Schneid, dem Feind Auge in Auge gegenüber zu stehen, statt ihn von weit hinten mit Holz zu beschießen. Einfache Knechte, die für ein gesichertes Einkommen in die Schlacht ziehen und Befehle ausführen können und die sich ihrem Herren verpflichtet fühlen - also keine wechselhaften Söldner. Wer einen Soldaten als Teil einer größeren Truppe spielen möchte, ist hier genau richtig.
    Veteran oder Anfänger ist dabei vollkommen egal. Jedoch bietet sich die Rolle als Waffenknecht für Anfänger natürlich an, da sie mit grundlegender Gewandung und Bewaffnung auskommt, eine gute Mischung aus Action und Zeitvertreib bietet, in diversen Facetten verkörpert werden kann und sich stets Führung und Ansprechpartner finden.

    Was sollte man mitbringen:
    Spaß und Lust an der einfachen Knechtsrolle und die Motivation, eine stimmige Gewandung zusammen zu stellen.

    Was wird geboten:
    Eine große Truppe aus Soldaten, Offizieren und Adeligen, mit denen man gemeinsam verschiedene Veranstaltungen besuchen kann. Ansprechpartner in fast allen Larp-relevanten Fragen, Hilfestellung bei der Gewandungsentwicklung und Conplanung. Im Spiel das Ausleben des Soldatentums sowohl mit Schlachten und Formationen als auch mit Sauferei und Würfelspiel. Einen netten Haufen von Larpern, die meistens in grün und gelb herum laufen.

    Was wir nicht sind:
    - Eine Hardcore-Militärtruppe mit Drill, Anschreien, Liegestützen und Strammstehen. Natürlich gibt es eine feudale und militärische Rangordnung, aber wir betreiben kein Bundeswehr-Reenactment. Spaß für alle Beteiligten steht immer im Vordergrund; die militärische Struktur dient nur als Spielansatz.
    - Histo-Hardliner. Auch wenn wir uns an einer historischen Periode orientieren und bodenständige Gewandungen bevorzugen, sind Fantasy-Elemente und Anachronismen kein Problem, so lange sie sich passend in das Gesamtbild einfügen.
    - Powergamer und Magieschleuderer. Wer macht denn sowas?



    Also: Wer das hier gelesen hat und Lust drauf hätte, die Reihen meiner Waffenknechte zu verstärken, wende sich direkt an mich. Dann kann man sich ein wenig unterhalten, mal persönlich kennen lernen/eine Con zusammen besuchen. Und wenn du uns magst und wir dich, wirst du ins Soldbuch eingetragen und ein Teil der glorreichen Armée!

    Darum, keine Scheu, und sprecht hier direkt beim Sergeant vor. Eine gold-grüne Zukunft liegt vor dir, wenn du sie nur ergreifst!






    PS: Solltest du Teil der Armée werden wollen, aber nicht explizit als Waffenknecht (*hust* Dein Verlust! *hust*), kannst du dich trotzdem an mich wenden - ich vermittle dich dann weiter
    Geändert von Langer (07.03.2017 um 14:12 Uhr)
    Dummheit wird mein Henker sein.

  2. #2
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Wo seid Ihr denn stationiert?
    Gibts einen Internetauftritt Eurer / Deiner Gruppe? Link?

  3. #3
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Hallo Andras,

    Wie oben auch im Text steht, kommt die Kerntruppe ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Mittlerweile hat sich die Spielerschaft aber gut verteilt mit Mitgliedern von Hannover bis Stuttgart. Nur im Osten sind wir nicht wirklich vertreten.

    Eine Website der Armée gibt es zur Zeit nicht, allerdings eine Facebook-Gruppe und eine weitere im Larper-Ning. Ich bin mir allerdings nicht sicher, in wie weit man als Außenstehender Zugriff auf diese hat.
    Zudem betreiben Mitglieder unserer Gruppe auch die Website des "Lagers des Königs", allerdings geht deren Inhalt verständlicherweise über die Armée hinaus.
    Falls du konkrete Fragen hast, gebe ich dir gerne Auskunft
    Dummheit wird mein Henker sein.

  4. #4
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Hat sich wohl erledigt. Wenn bei Stuttgart momentan so die südliche Grenze liegt, dann ist mir von München aus die Grenze noch zu viele Tagesritte weit im Norden.

    PS:
    Seid Ihr eher locker "organisiert" und die Heerscharen kommen zum Teil nur zu den Cons zusammen oder sind das schon "Züge" aus einer Gegend, die sich in dem kleineren Rahmen öfter treffen? Zum Üben vielleicht?

  5. #5
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Ersteres hauptsächlich. Die, die in halbwegs fahrbarer Nähe wohnen, legen gelegentlich mal Bau- und Basteltage ein, so etwa wie die, auf der unsere Wagenburg vorbereitet und nach Bexbach transportiert wurden. Ansonsten tauscht man sich aber auch kontinuierlich über das Internet aus.
    Dummheit wird mein Henker sein.

  6. #6
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Das kommt mir entgegen. Ich würde mich gerne mal mit Dir im TS unterhalten. Bist Du (und Dein Rechner ) TS-fähig? Dann kann ich Dir mal per PN TS-Daten schicken und wir machen einen Termin aus.

    Ich bin hier in einer sehr lockeren Gruppe in der Nähe von München (Cedrics fassloser Haufen). Hauptsächlich Kämpfer. Wenn wir mal als SC spielen, dann als Söldnergruppe. Das läuft ganz gut, weil unser Hauptmann ein "Plotjäger" ist und so bekommen wir immer entsprechende Aufträge. Oder, da wir genug Leute sind, gehen wir gerne mal auf Erkundung wenn die "Intelektuellen" mal wieder nicht mit dem Diskutieren vorwärts kommen .

    Meist sind wir aber als NSC unterwegs. Radius ist etwa 2h Fahrzeit um M. Wobei wir auch schon in Baden-Würthemberg waren. Aber nur etwa 30 min hinter Ulm .
    Und am letzten Wochenende waren wir als Not-NSC kurzfristig zu 3 auf einem internen "Sonntags-Saisoneröffnungs-Con" einer Gruppe bei Pfaffenhofen. Die haben noch kämpfende NSC gebraucht.

  7. #7
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Die Einschreibungen sind immer noch offen!
    Dummheit wird mein Henker sein.

  8. #8
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Nachdem wir dieses Jahr ein erfolgreiches Epic Empires hinter uns gebracht haben, kann ich sagen, dass wir ein paar Soldaten immer noch gut unter ringen könnten. Wer sich über die Wintermonate bei uns einarbeiten möchte, darf sich gerne noch melden!
    Dummheit wird mein Henker sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de