Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ragnulf Mac Tyre
    Ragnulf Mac Tyre ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    4

    Keltengruppe sucht neue Mitstreiter

    Moin moin
    Wir , der Clan Mac Tyre , suche für unsere kleine Keltengruppe fleissig zuwachs.
    Ein Großteil der Gruppe kommt aus dem hohen Norden ( aus der schönsten Stadt der Welt : Hamburg).
    Wir haben aber auch vereinzelt Leute aus Mainz und Thüringen .

    Das Clankonzept Orientiert sich an einem Insel-Keltischen Stamm ( Novantae ) ungefähr im Jahre 130 n.Chr. nach dem Erbau des Hadrian-Walls an.
    Wir versuchen dabei eine Gesunde Mischung aus angelehntem Reenlarpment bishin zu Mid-Fantasy durchzusetzen.
    Zur Erklärung:
    Wir versuchen uns was Waffen, Klamotten , Hierachie , etc. angeht am Original zu Orientieren und sammeln in unserem Forum unter anderen zb. Schnittmuster und Quellen.
    Der gebrauch von Magie ist der Gruppe stark eingeschränkt ... ( Sprich unsere Druidin wirkt wenn eigentlich Ritualmagie ... ).
    Der einzige Überschlag zu Fantasy den wir Quasi schaffen ist die Verbindung zur Keltischen Mythologie in welchen wir sehr Abergläubisch und Naturverbunden sind und z.b.: Feanwesen als sowas wie ne Art Halbgott sehen würden.

    Die Gruppe soll ansich auch eine Art Dorfcharacter haben... Sprich jeder Clanler hat einen Beruf dem er auch nachgeht ...
    Was nicht heißt das wir uns aus jeder Keilerrei raushalten ... im gegenteil sogar ... durch die Jahrelangen Kriege zwischen uns , den Nachbarstämmem und den Römer weis auch jeder Mann & jede Frau sich zu Verteidigen ...


    Zuletzt noch ... Powerplay & co. ist etwas was es bei uns nicht geben wird ...
    Wir wollen gemeinsam auf Con Spass haben ... Gemeinsam Ärsche aufreißen ... Gemeinsam Sterben & an ende des Abends auch Gemeinsam wieder am Feuer sitzen und zusammen lachen & weinen ...

    Ihr habt bock drauf ?
    Ihr wollt mithelfen die Gruppe weiter aufzubauen und zu festigen ?
    Ihr wollt auf Con Dreck , Matsch und Blut Spüren , Riechen und Schmecken ? Und wenns auch nur im liegen ist ?
    Ihr habt keinen Bock auf Ewiges Licht , alle haben Gut zu sein , Kuschellarp ?

    Dann schreibt mir doch ganz einfach ne PN.
    Ich beantworte euch gerne eure Frage =)

    Falls sonst noch Fundamentale Fragen auftauchen sollten oder ich hier doch was vergessen habe, schreibt es doch einfach drunter =)
    Ich werde es dann mit besten Wissen & Gewissen versuchen zu beantworten oder zu ergänzen =)

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Aloha und Willkommen,

    magst du mal ein paar Bilder zeigen? Wie gestaltet ihr die Glaubenswelt? Die ist ja weitgehend unbekannt.

    Schöne Grüße,

    Oliver
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Ragnulf Mac Tyre
    Ragnulf Mac Tyre ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    4
    Ich hätte noch ein paar Bilder von der letzten Runland Con ... ich versuch die mal heute Abend beizufügen

    Bei der Glaubenswelt Orientieren wir uns an dem Britanischen Celticum von Göttern und Heldensagen die in die Zeit & Region passen ...
    Sprich die Arthussaga fällt zb. Raus ... genauso wie zb. Die Helvetischen Götter ...

    Bei kleineren "Gottheiten" die eher Regional sind und eher an Feste Haine und Orte geknüpft sind Interpretieren wir ein wenig unsere eigenen Darstellungen der Gottheiten hinein A) weil über unsere Region darüber leider nicht soviel Buch geführt wurde ( ok das ist auch eher ein allgemein Keltisches Problem xD ) und B) lassen wir uns damit ein wenig Spielraum für eigene kleinere Cons und Plots

    Ansonsten wie gesagt bleiene wir stark beim Britanischen Celticum ... Sprich Klassicherweise z.b. Cernunnos & Cocidius ...

    Bei dern Feiertagen Orientieren wir uns an den Jahreskreisfesten und haben für diese ebenfalls Plot und evtl. Con bedingt ne kleine eigene Interpretation geplannt ...

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Klingt sehr interessant.
    Mal die Freundin fragen ob sie auch Lust drauf hat.

  5. #5
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Habt ihr schon eine Homepage/ein Forum?

  6. #6
    Ragnulf Mac Tyre
    Ragnulf Mac Tyre ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    4
    https://ibb.co/cgQ6sa
    https://ibb.co/fF9AJF
    https://ibb.co/cb11Qv
    https://ibb.co/g0uMQv
    https://ibb.co/mn1CXa

    Hier ein paar Bilder von vor 2 Jahren auf Runland wo wir mit unserem eigenen Badehaus unterwegs waren.
    Sry sieht alles noch ein wenig rustigkal aus ... Die Anfänge und so


    @Gerwin : Ja mach das und schick mir gerne eine PN =)
    Sie ist bei den Mädels bestimmt gut aufgehoben =)

    @Xram: ein Forum hab ich die letzten Wochen erstellt und fülle dieses gerade mit Geschichte, Schnittmustern, etc.
    Bei ernsthaftem Interesse kann man mir gerne ne PN schreiben =) die Forendaten geb ich dann gerne Weiter

    Ne Homepage lohnt sich aktuell noch nicht da wir auch noch nicht soviele tolle Bilder haben =)
    Das werde ich aber dieses Jahr defintiv ändern

  7. #7
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Mein ernsthaftes Interesse gilt nur der Inspiration durch andere Keltengruppen. A) Komme ich ja aus dem Süden Deutschlands und B) bin ich selbst in einer Keltengruppe Aber danke!

  8. #8
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Viel Erfolg bei der Rekrutierung!

    Bei Euch ganz in der Nähe (Kiel, iirc) wäre noch der Rotmoorclan. Findest Du über Google oder ansonsten über das LarperNing. Vielleicht gibt's da ja einen fruchtbaren Austausch...
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  9. #9
    Ragnulf Mac Tyre
    Ragnulf Mac Tyre ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    4
    @Xram & Calum MacDaragh:
    Für sowas werd ich in den Nächsten Tagen nen Gastbereich einführen bei uns im Forum =)
    Wenn ihr mögt schick ich euch sobald das soweit ist auch nen Link zu unserem Forum =)

    Gemeinsames Austauschen und evtl. vlt auch mit mehreren Gruppen auf ne Großcon fahren hört sich auf jedenfall nach ner sehr geilen Idee an =D

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Sieht ja alles nicht schlecht aus, und Hamburg ist ausnahmsweise echt um die Ecke. Ich warte mal auf den Forenlink, ansonsten Interesse ist geweckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de