Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Eara
    Eara ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Quickborn
    Alter
    20
    Beiträge
    3

    Anfänger Hamburg sucht Anschluss/Starthilfe

    Hallu,
    ich bin die Jasmin, bin 20 Jahre alt und komme aus den Norden Hamburgs.

    Ich würde mich gerne mal mit dem Larpen versuchen und suche nach jemanden, der mir ein bissl unter die Arme greifen könnte.

    Ich bin blutige Anfängerin und kenne mich somit noch nicht sonderlich mit allem aus.
    Falls jemand eine Gruppe aus Umgebung Hamburg oder Schleswig-Holstein hat und noch jemand Neues aufnehmen würde, würde ich mich sehr freuen. <3 Am liebsten wäre mir ein Setting mit Elfen, Elben, Waldgeistern oder etwas in diese Richtung mit Fantasy/High Fantasy.

    An meinen ersten Charakter habe ich zurzeit an eine Waldelbe gedacht. Bei der Charakterentwerfung könnte ich auch sehr gut Tipps gebraucht. Ich zeichne viel (s. Anhang) und könnte so auch gut mit jemanden den Entwurf gestalten.
    Headpieces bastele ich auch seit neuem und würde diese gerne in der Charakterfindung mit hinein bauen.

    LG

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.682
    Moin,

    Hamburg und Schleswig Holstein ist schon fast mein Einzugsgebiet, aber ich mach kein Highfantasy. Einen Anhang sehe ich leider nicht. Und was zum Teufel ist ein Headpiece? Meinst du so sonderbar-modernen Brautschmuck?

    Ansonsten viel Spaß...und über die Zeichnung würde ich mich freuen.

    Gruß

    Gerwin

    *heiratet seine Frau nur mit Orginalwikingerkopftuch.

  3. #3
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.702
    Als head-piece wird alles eingeordnet das man nicht unter die klassischen Kopfbedeckungen einsortieren kann würde ich mal behaupten

    Willkommen Jasmin,

    Wenn du gerne bastelst und malst hast du schon mal gute Voraussetzungen das du dich beim Charakterbauen austoben kannst.
    Das Larpwiki für erste Fragen hast du schon entdeckt?

    Ansonsten ist es oft auch hilfreich sich mal andere Anfänger/Elfencharkter-beratungen durchzugucken. Da sollte es einige hier geben
    Viel Spaß hier!

  4. #4
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    156
    Grüß dich! Unsere Gruppe hat einen Waldelfen in Hamburg, einen in Berlin, und eine belesene Ebendame in Bremen. Wir haben Spieler mit Vorliebe für hochelbisches Highfantasy, aber auch bodenständige Charaktere sind bei uns vertreten.
    Wir suchen zwar gerade keine neuen Mitspieler (bzw nehmen dieses Jahr keine weiteren auf), aber das heißt nicht, daß man nicht mal zusammen auf ein Larp gehen und sich kennenlernen kann.
    Falls du dich mit uns über Charaktererstellung und Elbenspiel austauschen magst, oder als Gast auf eines unserer Cons kommen magst, schreib mich gerne an!
    Geändert von Calenlyra (20.08.2017 um 19:54 Uhr)
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  5. #5
    Eara
    Eara ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Quickborn
    Alter
    20
    Beiträge
    3
    Als head-piece wird alles eingeordnet das man nicht unter die klassischen Kopfbedeckungen einsortieren kann würde ich mal behaupten

    Willkommen Jasmin,

    Wenn du gerne bastelst und malst hast du schon mal gute Voraussetzungen das du dich beim Charakterbauen austoben kannst.
    Das Larpwiki für erste Fragen hast du schon entdeckt?

    Ansonsten ist es oft auch hilfreich sich mal andere Anfänger/Elfencharkter-beratungen durchzugucken. Da sollte es einige hier geben
    Viel Spaß hier!

    ------------------------

    Mit der Kopfbedeckung hast du recht.

    Ja, Larpwiki habe ich schon entdeckt, trotzdem danke für deinen Tipp. :3

    Werde gleich mal schauen nach ein paar Berater.
    Geändert von Eara (28.08.2017 um 19:07 Uhr)

  6. #6
    Eara
    Eara ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Quickborn
    Alter
    20
    Beiträge
    3
    Moin,

    Hamburg und Schleswig Holstein ist schon fast mein Einzugsgebiet, aber ich mach kein Highfantasy. Einen Anhang sehe ich leider nicht. Und was zum Teufel ist ein Headpiece? Meinst du so sonderbar-modernen Brautschmuck?

    Ansonsten viel Spaß...und über die Zeichnung würde ich mich freuen.

    Gruß

    Gerwin

    *heiratet seine Frau nur mit Orginalwikingerkopftuch.

    -----------------------------------------


    Huhu,

    damit meine ich Kopfschmuck, z.B. mit Blumen/Pflanzen für Naturgeister.

    Danke für den Hinweis mit dem Anhang, werde gleich mal versuchen, das Bild einzufügen.

    LG
    Geändert von Eara (28.08.2017 um 19:08 Uhr)

  7. #7
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.702
    Aloha!

    Wenn du dich auf einen Satz oder Abschnitt von jemand anderes beziehen willst, kannst du auch einfach auf den "zitieren" Knopf rechts unter jedem Beitrag klicken bevor du einen Beitrag schreibst
    Einen Link einfügen kannst du mit dem Erdkugelsymbol mit den zwei Kreisen unten (rechts neben dem Smilie), ein Bild indem du auf das Viereck mit dem Baum klickst. Die Sachen findest du oben über dem Textfeld.
    Freu mich schon drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de