Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    521
    @Kelmon:
    Nanu? Wurde dafür ein Grund genannt?
    Nein, der Grund ist mir nicht bekannt.

    @Chevalier:
    Danke für die Erklärung. Ich persönlich habe ja ein verdammt großes Problem damit, dass diese "Regeln" (z.B. für Kriegszüge) garnicht öffentlich sind. Ein potenzieller Beitrittskandidat weiß garnicht, worauf er sich einlässt, wenn er der Kampagne beitreten möchte.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  2. #22
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.431
    Die Regeln müssten aber erfragbar sein. Früher waren die auch mal öffentlich zu finden..aber wie gesagt wollte das eigentlich auch gar keiner mehr.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  3. #23
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    321
    Btw. Grenzbrück gibt es noch, es ist auch ein Con geplant. Die Homepage ist recht aktuell.

    Wir planten mal der ML Kampangne beizutreten, aber meist passte der Termin nicht oder lang mehere 100km entfernt. Nur ein Termin pro Jahr ist recht wenig.
    Eine Karte wo div. Larpländer liegen, ist eine Bereicherung für den Hintergrund, vor allem wenn politisches Spiel oder einige Reisen bespielt werden.
    Ich kommte von weit weg ist da eher suboptimal. Ständig änderne Karten aus OT Gründen sind übel, weil es existieren (wie schon erwähnt) Karten , Geschichten etc.

    Dann gibt es ja noch weitere konkurierende Kampagien ( z.b. Ostlande ) und die Ländereien der 3 Großcons.....
    Eine zentrale Karte für alle offenen Fantasy Larp Länder wäre schön, aber das bekommt man erfahrungsgemäß mit Larpern einfach nicht unter einem Hut.
    Daher schliesse ich mich in weiten Teilen Section 31s Meinung an.

  4. #24
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.064
    GIDF...

    Die müssten dann wohl mal auf der aktuellen Seite eingebaut werden.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  5. #25
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Calum MacDaragh Beitrag anzeigen
    GIDF...

    Die müssten dann wohl mal auf der aktuellen Seite eingebaut werden.
    Diese Seite wurde geändert am 02.02.2002.“

    Man merkt es.

  6. #26
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    521
    @Calum:
    Wie du schon sagst, ist diese Seite nicht über www.mittellande.de verlinkt. Der Grund? Unbekannt...
    Davon abgesehen sind die Regeln veraltet (2002) und IMHO ziemlich bescheuert. Im Jahr 2002 hat man das sicher anders gesehen, aber mittlerweile sind sie meiner Meinung nach absolut nicht mehr zeitgemäß.

    Aber wenn's tröstet: der Link zu den Regeln der Südlande-Kampagne ist ebenfalls defekt.

    @Tiron:
    Oh, sorry! Ich glaubte Grenzbrück gäbe es nicht mehr, weil es im Jahr 2011 von der Landkarte verschwunden ist. Also ist das Land nur aus der Mittellande-Kampagne ausgetreten. Gut zu wissen.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  7. #27
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.431
    Austreten tut man ja meist nicht aktiv. Man zahlt einfach nciht mehr und wird von der Karte gestrichen. Ich glaube so sind 99% der Länder verschwunden ohne dass es keinen Spieler mehr gäbe, der das land bespielt.

    Und ich würde sagen: die neue Seite ist noch nicht fertig. Die Seite mit den kriegsregeln ist ja noch im alten Design der Homepage. Und die neue Seite ist ja noch nicht fertig und glaube ich auch noch nicht wirklich alt (dieses Jahr?). Da kann noch was kommen.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  8. #28
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    49
    Beiträge
    2.589
    PvP und Kriegszüge auszuspielen hatte bisher immer zur viel Frust geführt. Und in den Jahren als Urbretonen mit Ihren Kriegszügen die halbe Karte aufmischen wollten hat man live erleben können, dass so etwas vielleicht kurz interessant klingt am Ende aber Konsequenzen hat die nicht jeden Gefallen.

  9. #29
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    521
    So, jetzt ist es also passiert. Die Satzung des "Deutschen Liverollenspiel-Verbandes e.V." wurde auf der Mitgliederversammlung am 30.12.2017 geändert.
    Entscheidend ist für mich der Satz im Sitzungprotokoll:

    d) § 5 Satz 1 „Vereinsmitglieder können natürliche Personen oder juristische Personen werden.“

    wird geändert in:

    „Vereinsmitglieder können natürliche Personen oder gemeinnützige Liverollenspielvereine werden.“

    Die Änderung wurde angenommen mit:
    1 Enthaltung, 4 JA-Stimmen, keine Gegenstimme
    Man beachte, dass ganze 4 (in Worten: VIER) Personen anwesend waren. (Die 5. Stimme wurde einer der
    anwesenden Personen übertragen.)

    Da die meisten Mitgliedsvereine nicht gemeinnützig sind, müsste der DLRV e.V. damit schlagartig
    eine Menge Mitglieder verloren haben. Ich bin gespannt, wie es jetzt mit der Mittellande-Kampagne
    weitergeht. ODER es interessiert einfach keine Sau mehr...
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  10. #30
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.506
    Zitat Zitat von Section31 Beitrag anzeigen
    @oliverp:
    Wenn eine Con in den Mittellanden spielt, bedeutet das doch nicht, dass dort nur Charaktere aus den Mittellanden zugelassen sind.
    Ich weiß das war nur eine Ausführung, warum eine Mitgliedschaft komplett überflüssig ist, bzw die Existenz an sich. Im Gegenteil, so lange eine Kampagne nicht geschlossen ist, hat sie nur Nachteile.

    Mit der erzwungenen Gemeinnützigkeit wirds jetzt echt ein Gnadenschuß ins Knie
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de