Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    518
    so lange eine Kampagne nicht geschlossen ist, hat sie nur Nachteile.
    Wie kommst du darauf? Ich sehe das nicht so.
    Wenn sich mehrere Orgas freiwillig bereit erklären, in einigen Bereichen (z.B. gemeinsame Weltkarte, Con-übergreifende Plots, u.a.) zusammen zu arbeiten, ist das doch OK.

    Praktisch gesehen artet das nur irgendwann in einen Kampf über die Kontrolle der Kampagne aus. Aber dabei spielt es keinerlei Rolle,
    ob die Kampagne offen oder geschlossen ist. Das hat nur was mit Gruppendynamik und allgemein der Lebenszeit von Gruppen zu tun.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  2. #32
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.493
    Klar ist es ok, nur spielt zB eine Karte keine Rolle, wenn nur Teilmenge (zu meiner sehr aktiven Zeit war maximal ein Drittel aller öffentlichen Cons ML) es nur tut.

    Noch konkreter wird es bei Feldzugregeln. Wenn Aus SpielermengeX nur die SpielermengeX1 gemeinsame Regeln hat, die gleichrelevanten und gleichgroßen Spielermengen X2 und X3 aber nicht, dann wird es bei einem Zusammentreffen unkonstruktiv, weil unterschiedliche Reaktionserwartungen ja vorgeben sind; genauso wie Handlungsunsicherheiten. Somit haben die Feldzuregeln keinen positiven Benefit.

    Ich persönlich fände "mehr Kampagne" gut, aber nur in Hinsicht auf OT-Dinge, logistische Unterstützung, etc. Und das ist ja kaum passiert in der ML-Kampagne.

    Alles andere ist bei der aktuellen Entwicklung, in der die wirklich engagierten Leute meist nur noch rund um ein Event mit ggf ein oder zwei kleineren trabantischen Veranstaltungen aktiv eingebunden sind, ziemlich unsinnig mMn.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de