Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    319

    Larp Waffentraining nahe Mainz?

    Üben.

    Im gefühlten Larp Frühling geht es bald wieder los mit den Cons.
    Bin auf der Suche nach regulären Waffentraining Optionen.
    Im Internet habe ich bisher leider nicht wirklich etwas gefunden.

    Habt ihr Anregungen?
    Motto: Ich larpe um zu basteln.
    Fragt nach Serk. Besucht mich auf den Cons, wenn ihr meinen Blog kennt.
    http://traumschmiede.wordpress.com/

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.678
    Ich weiß jetzt nicht, ob du schon mit denen verbandelt bist, aber der https://www.drachenreiter.de EV ist schon seit vielen Jahren in der Gegend aktiv. Früher hatten die ein paar schwierige Charaktere an Bord, seit 10 Jahren hört man aber fast nur Gutes über die.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Lexa
    Lexa ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lexa

    Ort
    Darmstadt
    Alter
    24
    Beiträge
    11
    Hallo Serk,

    wenn du es weniger groß möchtest, könnte ich dir ein Waffentraining nahe Darmstadt anbieten. Wir sind zwischen niedlichen zwei und zehn Teilnehmern, fahren gelegentlich mit voller Ausrüstung in´s einsame Feld und trainieren bis der Hunger kommt oder die Sonne den Horizont küsst. Von Stoffi bis Volldose ist alles dabei und wir trainieren zu zweit oder in kleinen Wettkämpfen. Dieses Jahr waren wir noch nicht unterwegs, aber die Saison geht ja jetzt los.

    Und ich würde mich über neue Kameraden freuen.

    LG Janine

  4. #4
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    319
    Wäre interessant Lexa, kannst du mir eine PM senden, wann und wo euer nächstes Treffen ist?
    Saison beginnt langsam wieder.
    Habe definitiv Interesse.

    Drachenreiter Darmstadt kenne ich ebenfalls.
    Nur machen Sie eigentlich nicht wirklich Waffentraining, was schade ist.
    Geändert von Serk Vastatio (24.02.2020 um 19:43 Uhr)
    Motto: Ich larpe um zu basteln.
    Fragt nach Serk. Besucht mich auf den Cons, wenn ihr meinen Blog kennt.
    http://traumschmiede.wordpress.com/

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.132
    Darmstadt leider zu weit weg. Aber mal generell an jeden der Waffentraining sucht oder anbietet. Ein paar Worte zur Qualifikation und zum Ziel sind sinnvoll. Das geht ja von "Tango mit Larpschwert" bis hin zum realistischen Teilkontakt.

  6. #6
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    319
    Larp Waffentraining ist da schon eindeutig Gerwin.

    Realistischer Teilkontakt ist nicht mit jedem machbar, meinerseits aber Ok.
    Habe eine Zeit lang auch historisches Fechten gemacht mit Blankwaffen.
    Mein Ziel ist aber die Verbesserung der Larp Fertigkeiten.
    Fertigkeiten wie:
    - Verletzt spielen
    - Abbremsen und zwar richtig
    - Infight
    - Impro Theater mit Schaumstoffwaffen halt

    Darmstadt liegt noch am Rande meines Kreises, passt also.
    Motto: Ich larpe um zu basteln.
    Fragt nach Serk. Besucht mich auf den Cons, wenn ihr meinen Blog kennt.
    http://traumschmiede.wordpress.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de