Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147

    Larppiraten "The Roisin Dubh"

    So, nun möchte auch ich hier einmal ein Larp-Projekt vorstellen, das etwas über eine reine Spielergruppe hinausgeht.
    Wir bespielen ein (nicht ganz virtuelles) Piratenschiff, die "Roisin Dubh", unter Befehl von ...mir. Die meisten Besatzungsmitglieder der Fregatte zu 32 Kanonen sind ex-Soldaten der Marine von Dawningdale. Schiff und Spieler gehören zur Tortuga-Kampagne (nächstes Con: Last Pirate Standing, Himmelfahrt 200, der Piraten-Larp-Kampagne, die definitiv älter ist als "Fluch der Karibik".
    Wir suchen: Leute, die Lust haben (auch als NSC) die Kampagne zu bereichern und SC, die auf einem Piratenschiff fahren. Der geschichtliche Hintergrund (der ja vielen wichtig ist) wäre angelehnt an das 18. Jht., wobei ein elfischer Navigator, ein orkischer Kanonier, ein Hobbitkoch etc. nicht unpassend wäre.
    Ziel ist, stark als Besatzung sowohl auf Tortuga als auch auf den mittlerweile etablierten Seefahrerecken der Großcons möglichst geschlossen aufzutreten.
    Das Regelwerk ist meist DKWDDK, und es gibt auch Feuerwaffen. Aber Pistole und gut reicht nicht. Kugelbeutel, Pulverflasche etc. gehören dazu. Wie gesagt, alles muss logisch sein, und Fantasy ist kein Hinderniss.
    Interessierte Leute bitte einfach hier posten. Mehr Info unter http://www.korsaren.de

    Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel,

    Jack
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  2. #2
    Sullah` Uut
    Sullah` Uut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sullah` Uut

    Ort
    Fürth/ Regensburg
    Beiträge
    31
    HI Capt`n Jack

    Ich wäre definitiv nicht nur theoretisch daran interessiert mich einmal bei euch auszupobieren. Habe bisher schon einige Tortuga-Piraten kennenlernen dürfen und das IMMER als Bereicherung empfunden.
    Alleredings wäre das mein erster Piratencharakter und somit (trotz vielen Jahren LARP) ein bisschen "Neuland" für mich (*Wortspiel* hehe)
    Aufgrund meiner mageren Statur spiele ich sehr gern Elfen , bin aber wirklich nicht darauf fixiert sonder für alles offen(aber du hast ja selbst erwähnt, dass das alles andere als ein Problem wäre).
    Ich wäre sehr interessiert daran im Vorfeld etwas näher mit dir in Kontakt zu treten...
    Nachdem ich eure HP mal ein bisschen überflogen habe ("Respekt!" an den Texter, der versteht sein Handwerk) flammt in mir ein alter Wunsch erneut auf... ich wollte auch schon immer mal einen (blinden...muss aber nicht unbedingt sein) Seher spielen... herrscht da noch Bedarf bei euch ??
    Wie gesagt: bin auch für jeden anderen Charakter offen und mach auch erst mal den Schiffsjungen, wenn ihr mich erst "antesten" wollt
    Ich hoffe, dass ich aus Bayern komme ist räumlich kein Hindernis...??
    (Bisherige Spielerfahrung: über 12 Jahre LARP v.A. Elfen,Schamanen, Banditencharaktere, Theater, Improtheater, Bühnenkampf ...und immer bereit sich in Neues Terrain vorzuwagen)

    bisdemnächst


    LG
    Der mit der Hasenscharte, der hat die Wanderkarte...

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de