Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    vigor26
    vigor26 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Suchen Mitglieder für Söldnerclan Raum Main Kinzig Kreis

    Grüße, ich möchte hier Mitglieder für unsere larp Gruppe werben.

    Wir sind eine relativ neue Larp Gruppe und befinden uns noch im Aufbau. Doch wir haben mittlerweile 7 aktive Mitglieder und wollen unsere Zahl noch weiter ausbauen. Daher suchen wir tapfere Mitstreiter die sich nicht scheuen einen Söldner zu spielen.

    Das Konzept ist dabei denkbar einfach. Jede Rasse, jeder Beruf ist bei uns willkommen, solange er bereit ist das Wohl der Bruderschaft über das Wohl jedes anderen zu stellen. Wir sind Söldner mit leib und Seele, das heißt bei uns kann man jeden Service kaufen wenn man uns Bezahlen kann.

    Da wir erst damit Angefangen haben kann sich das in meinen Augen gut entwickeln denn die Bereitschaft ist da und wir sind schon schwer am Trainieren.

    Sollte dies euer Interesse geweckt haben schaut auf unserer Internetseite
    www.aquilanox.gratis-board.de

    MFG
    Vigor

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Nicht falsch verstehen, aber mal eine (wie ich denke berechtigte) Frage: Warum schon wieder ein neue Söldnergruppe? Gibt doch genug bestehende vor Ort oder nicht? Oder was macht eure Gruppe so anders, dass man genau zu dieser gehen sollte?

    Kritik zur Website: Ein großes Portal, wo aber nur ein Forum hinter ist. Keine genauen Infos, jedenfalls habe ich in 10 Minuten keine gefunden. Fotos der bestehenden Leute fehlen. Und weiße Schrift auf schwarzem Grund sehen zwar cool aus, aber lassen die Augen schnell ermüden.

    Liebe Grüße und ernstlich gemeinte Fragen,
    Alex

  3. #3
    vigor26
    vigor26 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Wie gesagt wir sind ziemlich neu in der Larper Szene und es ist alles noch im Aufbau. Deshalb versuchen wir ja etwas mit einer neuen Gruppe auf die Beine zu stellen. Und Söldnergruppen bei uns in der gegend kenn ich keine oder hab noch keine kennengelernt. Ich würde mich freuen wenn wir uns mit einer anderen Söldnergruppe die vieleicht schon etwas länger erfahrung hat austauschen könnten.

    Die Website ist grade 1 Woche alt und wie schon erwähnt wir Arbeiten daran. Der mangelnde Informationsfluss und das Fehlen von Bildern liegt hauptsächlich daran das ich von vielen neuen Mitgliedern noch keine genaueren Informationen und Bilder in voller Montur habe. Davon abgesehn wurde das Konzept flüchtig Ausgearbeitet und wir treffen uns bereits nächste Woche zu einem Stammtisch um dies zu Verfeinern und weiteres zu Besprechen.

    MFG
    Vigor

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hm, also wenn ihr noch nicht einmal einen Hintergrund oder Konzept habt - warum sollten dann andere bei euch mit machen? Höchstens welche, die aus eurer näheren Umgebung kommen...

    Wenn ihr noch Konzept und Hintergrund ausarbeiten müsst, seid lieber froh, dass ihr noch so wenige habt, die Mitspracherecht haben . Viele Köche verderben den Brei.

    Ansonsten, was ist, wenn sich jemand meldet und nachdem ihr dann alles ausgearbeitet habt, passt er doch nicht? Entweder er muss wieder gehen oder ihr würdet euch verbiegen oder eine schöne Idee rausschmeißen...

    Wie gesagt, macht erstmal wenigstens ein grobes Konzept, dann habt ihr auch was, mit dem ihr werben könnt.

    Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß und Erfolg... auch wenn es wirklich schon mehr Söldnergruppen als gut auf dieser LARPwelt gibt .

  5. #5
    vigor26
    vigor26 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Also ich finde selbst in unser jetziges Konzept kann man fast jeden Charakter einbinden und bespielen. Es fehlt halt eine Geschichte zu dem Clan und die kommt noch.
    Aber ich muss gestehen das ich doch jetzt Neugierig geworden bin über den Satz " auch wenn es wirklich schon mehr Söldnergruppen als gut auf dieser LARPwelt gibt". Ich kenn nähmlich keine einzige aber ich werde mich mal Informieren. Und danke für die hoffentlich gut gemeinte Kritik nur so wissen wir was zu ändern ist. :sad:

  6. #6
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Fast jeden Charakter einbinden ist eh Schwachsinn, das gibt dann einen grauen Einheitsbrei, der ziemlich uninteressant aussieht und das gibt es auch so schon häufig genug...ich finde Söldnergruppen mit einer konkreten Stilrichtung und entsprechend darauf abgestimmter Handlungsweise weit interessanter.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die Kritik ist natürlich nicht bös gemeint . Es ist einfach so, dass viele Anfänger, die einfach gern Kämpfen wollen, keine andere Möglichkeit sehen, viel zu kämpfen und einen guten Grund zu finden, warum sie denn so viel Kämpfen, als nen Söldner zu spielen...

    Ich hab bereits sehr viele Söldnergruppen auf Cons getroffen, die meisten waren so schlecht ausgestattet und so unerfahren, dazu meistens zwielichtig, dass ich sie selbst für einen Kupfer nicht angeheuert hätte...
    Wie alt seid ihr denn zB.? Und wie gut ausgerüstet? Es wir dleider niemand Söldner anheuern, die zwischen 16 und 20 sind, ausgerüstet mit nem schwarzen Gambi und zwei Standardschwertern. Wenn ihr Tips zur Ausrüstung und verhalten eines Söldners braucht - fragt Garren hier...

    Das schöne an einer Gruppe ist eben, dass man eine gewisse zusammengehörigkeit vermittelt. wenn da 12 Leute ankommen, jeder eine andere Rasse, einen anderen Grund, jeder eine andere Klasse und jeder ein anderes Aussehen hat, kann man auch einfach sagen, dass man einfach zusammen reist...

    Warum nicht ein Konzept entwickeln, bei denen jeder noch weitere Interressen einbinden kann?Eine Gruppe, bei der jeder wichtig ist - nicht nur ein haufen söldner, sondern ein paar die Kämpfen, ein paar, die Heilkunde verstehen, vielleicht jemand mit Grips, der strategisch denken kann, organisiert, plant...

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Bei euch ind er Gegend fallen mir zB die schwarzen Drachen ein. Ein paar Gruppen könntest Du zum Beispiel hier recherchieren:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpGruppen

    Wenn ihr Anfänger seid, empfehle ich außerdem:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....TippsS%F6ldner
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....gerBrosch%FCre

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Setzt doch das einfach in deine Signatur und wenn dann ein Neuling nen Thread aufmachst schreibst du einfach nur noch:

    Grüße
    Alex

    Wär doch klasse

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Warum, nicht jeder Anfänger braucht die Charaktertipss für den Söldner, oder? Ich bleib da lieber bei einer individuell angepassten Beratung.

    Grüße,
    Alex

    Edit: Wobei das selbst nen Hüls toppen würde :wink:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchen Mitglieder für eine Imperiale Gruppe (Hessen)
    Von Kuras im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 16:50
  2. Die Waldtempler aus Hamburg suchen wieder neue Mitglieder
    Von freestyler im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:09
  3. LARP-Gruppe sucht Mitglieder | Raum Fulda
    Von Morgrim im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 16:45
  4. 2 Spieler Raum München suchen Larpgruppe
    Von Mareth im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:59
  5. Kampfverband sucht Mitglieder im Raum um 91257 Pegnitz
    Von Maximilian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de