Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Legion
    Legion ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13

    Die Legion der Verdammten auf dem Drachenfest

    Um das ganze bisschen besser näher zu bringen wurde dieser Text überarbeitet! Keine Sorge... das wesentliche blieb drinnen! Viel spaß noch!

    Hallo an alle Liverollenspieler und jene die mit diesem großartigem Hobby anfangen wollen.
    Wir sind die Organisatoren des Lagers der „Legion der Verdammten“.
    Unser Debüt wird auf dem Drachenfest 2008 stattfinden.

    Wir wollen versuchen ein neues Konzept auf die Beine zu stelllen, bei dem unser Hauptaugenmerk darauf liegt die schönstmögliche Darstellung zu bieten und ausserdem ein gut organisiertes LARP-Heer aufzustellen.

    Die Legion bietet die Möglichkeit sowohl mit einem bereits bestehenden Charackter, wie auch mit einem neu Erstellten beitreten zu können.

    Wir wollen versuchen ein Heer darzustellen, wie es bisher meist nur für Nsc´s möglich war. Um dieses Ziel zu erreichen kümmert sich ein eigenes Orga-Team um die Spieler der Legion um sie wie Nsc´s zu betreuen, ohne sie aber in ihrem individuellen Spiel einzuschränken und erstellt eigene Plots innerhalb der Spielerschaft.

    Für unsere Spieler, oder alle, die es zumindest einmal versuchen wollen bieten wir auf unserer Website eigene Deals an. Diese dienen einerseits dazu einer richtigen Legion auch ein gutes, einheitliches Aussehen zu geben und andererseits sollen sie helfen LARP-Begeisterten für wenig Geld eine gute Ausrüstung zukommen zu lassen, um den eigenen Charakter überzeugend darstellen zu können.

    Dies nur als kurze Einführung, um euch das Konzept ein wenig nahe zu bringen, man will ja nicht das ganze Forum zuspammen

    Für alle Interessierten lohnt sich ein Blick auf unsere Website und in unserer Forum:

    http://www.legionv.de/

    und für alle Fragen, konstruktive Kritik und was euch sonst noch am Herzen liegt steht euch die Orga gerne persönlich zur Verfügung:


    eric.berger@legionv.de


    Wir freuen uns auf jeden Spieler und natürlich auch jedes Feedback zu unserem Projekt

    We want you for Legion V.
    (Mit freundlicher Genehmigung von Onkel L.)

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Weiß Elke vom Tapferen Schneiderlein das ihr ein Bild von ihr verfremdet habt und in eurem Shop nutzt um damit Werbung zu betreiben?

    Zum Konzept sag ich nix, aber wenigstens passt eure Ausstattung zum Konzept.

    Viel spaß in eurem LARP, meins ist das nicht...

    MfG
    der Jocke

  3. #3
    Legion
    Legion ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Servus... also geklaut wurde nix... das hat ein Freund von uns selbst entworfen.. .scheinbar gibts dabei ähnlichkeiten.... die homepage wird allerdings noch weiter überarbeitet!

    Aber danke für den Hinweis! Wir werden das mal prüfen!

    Mfg Eric Berger

  4. #4
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Es geht um das Bild, dass bei Basis Deal steht , dieses Bild ist das Bild von der Homepage des Tpferen Schneiderleins für irgendeinen Wappenrock, bei dem ihr oder wer auch immer die Seite entworfen hat einfach mit Paint oder einem ähnlichen Programm die Farben verändert hat.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ums noch konkreter zu machen

    http://www.das-tapfere-schneiderlein...isch/falke.jpg

    es geht um das Bild, das ist direkt von Elkes Seite, ich kenn sogar den Besitzer des Wappenrocks ein wenig.

    MfG
    der Jocke

  6. #6
    morek
    morek ist offline
    Erfahrener User Avatar von morek

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    346
    Erinnert mich stark an bekannte Konzepte und Ideen. Mich persönlich überzeugt es (bisher) nicht. Vor allem die Kopfbedeckung nebst Waffenrock finde ich eher abschreckend als motivierend.
    Das kopieren von fremden Bildern und Produkten geht meiner Meinung nach mal gar nicht und spricht nicht gerade für den Beitritt zur Legion.
    Generell stehe ich dem ganzen aber offen gegenüber und bin gespannt wie sich das Projek weiterentwickeln wird.
    Gruß
    Morek

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von morek
    Erinnert mich stark an bekannte Konzepte und Ideen. Mich persönlich überzeugt es (bisher) nicht. Vor allem die Kopfbedeckung nebst Waffenrock finde ich eher abschreckend als motivierend.
    Das kopieren von fremden Bildern und Produkten geht meiner Meinung nach mal gar nicht und spricht nicht gerade für den Beitritt zur Legion.
    Generell stehe ich dem ganzen aber offen gegenüber und bin gespannt wie sich das Projek weiterentwickeln wird.
    Gruß
    Morek
    Das wirst du dieses JAhr nicht erleben, denn du musst ja mit aufs Conquest!

  8. #8
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.585
    Viel interessanter ist aber in meinen Augen, wer hinter dem Projekt steht. Sind da doch Namen dabei, welche sich wegen einer Großveranstaltung noch vor einiger Zeit oeffentlich bekriegten und sogar Gerichtsprozesse standen zumindest als Androhung im Raum.

    Alles in allem, sehe ich darin eher eine schlechte Torog Nai Kopie und das noch mit geklauten Bildern und Kopftuchkostümierung. Also nix was ich wirklich brauche und haben mag, für nen paar Adrenalinkiddies aus dem "Einmal möcht ich ein böser sein (EAV)" Bereich sicher das richtige...aber mit denen mag ich ja eh nicht so spielen.

    Stephan

  9. #9
    Legion
    Legion ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Servus...

    Also das mit dem Bild weiß ich selber nicht.. .wir haben das als Konzeptarbeit bekommen von unserem schneider ( www.dargalath.de )welche sich das bild selbst geholt haben... Diese Schneider wurden beauftragt von Magus Mortis. Falls das wirklich ein klau war war dieser auf jedenfall nicht beabsichtigt und das Bild wurde natürlich bereits ausgetauscht! Danke auf alle fälle für den Hinsweis! (war ja ansich nur als konzept gedacht und ist irrtümlich auf die offizielle website gekommen)

    Wer hier bei uns mitmacht hatte auf jedenfall keine Rechtlichen Streitigkeiten oder Androhungen gegeneinander. Torog Nai kopie... wir wollen uns eigentlich von torog Nai distanzieren.

    Wenn fragen auftauchen so würde ich bitten diese direkt zu stellen. Es kann ja bei einer neuen idee nicht jeder gleich überzeugt werden Und die multifunktionale Kopfbedeckung und der schicke neue wappenrock.. tja.. schade dass er nciht jedem gefällt.. aber kann man ja nicht immer haben

    Auf jeden fall ist unser Konzept nicht für adrenalin kiddies, sondern für spieler die das spiel hochleben lassen und nicht zwingend den charakter... Natürlich ist der charakter wichtig.. aber wie in unseren FAQ steht... das schöne spiel sollte über dem charakter stehen!

    So... ich hoffe das hat wieder bissi was beantwortet Stehe jederzeit auch per mail für fragen offen!

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Nicht böse sein, aber ganz subjektiv sieht die Kopfbedeckung aus wie eine Bademütze und ich musste loslachen, als ich das Foto gesehen habe. Hm, sicher kann so eine Gewandung nicht immer jeden zufrieden stellen, aber bisher sehe ich niemanden, dem das Zeug gefällt. Wir können aber auch gerne mal ein forenübergreifendes Voting, wem die Dinger gefallen, ich fürchte nur, es würde nicht zu euren Gunsten ausfallen. Außer vielleicht bei "Ich will cool sein"-Kiddies. :wink:

    Nichts für ungut, nur meine Meinungen und Einschätzungen, ohne euch was zu wollen.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legionärsakademie - Die 7. Legion
    Von Garrett (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:51
  2. Drachenfest
    Von Radon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:26
  3. Die Legion V auf dem Drachenfest 08
    Von 415 im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de