Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
  1. #21
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Steht doch da, Minotauren, die anderen beiden sind keine Tierwesen... oder beziehst Du Dich auf das ...

    Ich denke, wenn die wüssten, was sie sonst noch zulassen würden, hätten sie es hingeschrieben, aber schaun mer mal.

    Grüße,
    Alex

  2. #22
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Ich würde da für Tierwesen eher Fremdrassen einsetzen.

    Wobei gibt es eigentlich auch gut dargestellte Tieflinge? Die die ich bisher erleben musste hatten meistens als Merkmal gerade mal ein paar Hörnchen, eventuell noch Kontaktlinsen und spitze Zähne.

    Naja mein Frater Lothar hat da immer ein wenig Spass mit aber ansonten.

    Stephan

  3. #23
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wobei Tieflinge nach D&D ja auch genau so aussehen.

    Ob das jetzt für das LARP so doll ist, darüber könnte man natürlich diskutieren.

    Grüße,
    Alex

  4. #24
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    oki: zu den Merkmalen kommt noch: Schwarze klamotten darüber schwarze Spaltlederrüstung...

    und naja ansonsten ein eher OT Sprech verhalten.

    Lt. AD&D Monsterkompendium sind die Hörnchen EINES von mehreren moeglichkeiten, Hufe, Schwanz, Nase , da gibt es vieles was man nehmen kann. Hörnchen ist nur eines und meiner Meinung nach das schlechteste...aber nunja...ist ja nur nen bisschen Dämon drin aber zum umwuppen reicht es :lol:

  5. #25
    Blutkorps
    Blutkorps ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Hm, komisch dass man in LARP Foren irgendwie so schnell agressiv wird

    Und auch die Aussagen "Die sprießen aus dem Boden" finde ich mehr als fies. Ich meine, was soll sowas?

    Um das klar zu stellen: Der Clip zeigt keine Spieler von uns, das ist einfach eine Aufnahme die ich in der Schlacht gemacht habe. Und es ist auch keine Wiederbelebung sondern ein Instantzauber um Gefallene zu Untoten zu machen.

    Schade dass man gleich so abgestempelt wird

    Das mit dem Singular/Plural ist mir peinlich, kann ich aber leider nicht mehr ändern, da ich die Ursprungsdatei nicht mehr habe. Vielleicht wenn ich eine neue Anzeige mache, vor allem wenn ich sie NACH 5 Uhr morgends mache.

    Zumindest sollt ihr wissen, dass es echt wehtut was ihr teilweise schreibt (vor allem die ersten Poster). Ich habe mein ganzes Herzblut in die Gruppe gesteckt, als ich sie als NOOB! (Ja ich bin Neuling) letztes Jahr gegründet habe. Nun sind wir schon an die 30 aktive Spieler und scheinbar keine "dumme kleine möchtegern LARPer Gruppe mit scheiß Gewandung" (danke übrigens, ich denke JEDER von euch hat klein angefangen), denn auch alte Hasen haben sich uns angeschlossen. (Bodo von den Nevenburgern z.B.) Es kommt nicht von ungefähr, dass wir auf unser ersten Con (ja es war das Drachenfest 07 und ich weiß auch dass jetzt wieder welche "BAAAAAAAAAH!" vor sich hin mäckeln werden), unseren Leutnant als zweiten Heerführer, unsere Gaya als Diplomatin des schwarzen Lagers und unser Zeltlager als das ambientigste im "Müllsackwall" etablieren konnten.

    Schade dass "AltLARPer", als die ihr euch hier für mich darstellt (ich meine damit nur die, die was zu meckern haben), so pedantisch, arrogant und einfach nur verletztend anderen gegenüber sind

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Grüße
    Daniela

  6. #26
    Tarrant
    Tarrant ist offline
    Moderator Avatar von Tarrant

    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    705
    Hey Daniela,

    nun mal langsam Das Anliegen der Betreiber dieses Forums war es immer eine Plattform zu betreiben, auf der der Ton eben nicht agressiv, verletztend, etc. wird. Ich denke wir haben das bis heute auch einigermaßen geschafft.

    Klar, der ein oder andere hat halt nun mal eine bestimmte "Art" seine Meinung von sich zu geben ... - trotzdem ist das kein Grund gleich eingeschnappt zu sein.

    Wenn man seine Idee oder sein Vorhaben (die/das mit Sicherheit auch einige hier gut oder interessant finden) so öffentlich darstellt, muss man halt nun mal damit rechnen von einigen "abgewatscht" zu werden. Dies heißt aber noch lange nicht, dass die Idee schlecht ist oder die Leute die Arbeit die man in solch ein Projekt steckt nicht zu würdigen wissen.

    Gerade "Altlarper" (die hier wohl den kleineren Teil ausmachen), haben halt eben schon viele dieser Ideen kommen und gehen sehen und haben dadurch manchmal die Angewohnheit Dinge in eine "Schublade" zu stecken

    Trotzdem, ein bischen Kritikfähigkeit und ein etwas dickeres Fell sind in Foren, egal welcher Art, definitiv nicht fehl am Platz.

    So, hoffe deine Meinung zu diesem Forum und seinen Einwohnern hat sich nun etwas geändert.

    Ciao Tarrant

    P.S.: Willkommen (hatte ich nich vergessen )

  7. #27
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    @Blutkorps:
    Du scheinst äußerst dünnhäutig zu sein. Ich habe mir nochmal die ersten Beiträge in diesem Thread durchgelesen und konnte nichts auch nur annähernd Beleidigendes oder Verletzendes finden.

    Aber so etwas auch nur zu behaupten, finde ich schon extrem dreist, nachdem du (ich gehe mal davon aus: gleicher Nickname = gleiche Person) geschrieben hast:
    "Schade dass sich hier nichts geändert hat. Ihr seid immernoch alles Ärsche... Super. Viel Spaß noch!"

    Dir ist schon klar, dass das ein sehr, sehr negatives Licht auf dich und deine Gruppe wirft?
    So eine Aggression/Beleidigung in dieser direkten und pauschalen Form habe ich in einigen Jahren Forumsmitgliedschaft so gut wie nie erlebt. Du bist wirklich ausnahmeaggressiv.

    Ich kann dazu nur sagen:
    Du solltest dich was schämen.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  8. #28
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ blutkorps: Find ich auch schade - gerade letztens hab ich darüber gesponnen, meinen Satyr zu einem Tiefling mutieren zu lassen (so wie er jetzt ist wird der Char eh nicht mehr auftreten) und es wäre einfach mal nett gewesen, wenn man sich vielleicht auf einem Con mal an euch hätte dranhängen können =(.

    Natürlich sind "böse" Gruppen hier ungerne gesehen, aber einfach deswegen, weil die meisten nicht sehr gut dargestellt und hauptsächlich auf Cool getrimmt werden. Die Aussage, dass die aus dem Boden spießen verstehe ich keineswegs als negativ sondern eher als Spaß - das ist warscheinlich die Reaktion darauf, dass in letzter zeit min. 2 weitere böse Lager sich vorgsetllthaben - das erste war sogar noch sehr gut aber das zweite warf ein sehr sehr schlechtes Licht auf böse Konzepte.

    Schade, den einzigen Spieler, der sich als SC für euer Konzept interessiert hat, hast du völlig ignoriert. Se Lavi

  9. #29
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Daniela
    Also ganz ehrlich, wenn Du das hier fies und verletzend findest, solltest Du Dich einem öffentlichen Auftritt Deiner Gruppe im Internet echt nicht stellen. Ich weiß ja nicht, ob Du es schon getan hast, aber wenn nicht, stell so einen Thread mal an die LARPinfo. Hier wirst Du gerade mit Samthandschuhen angefasst.

    An "Die sprießen aus dem Boden" ist nichts fieses, das erscheint im Moment wirklich so. Überall präsentieren sich gerade evil Gruppen, die meisten davon weil sie sich selber voll cool und eben evil finden ohne darüber nachzudenken, ob sowas auf eine normale Con überhaupt passt. Das will ich euch jetzt nicht unterstellen, ich sehe bisher nur, dass ihr auf dem DF spielt, da passt es sicher. Und ich hoffe, dass ihr euch auch sonst Cons aussucht, wo böse Gruppen eben hinpassen. Das "normale" LARP ist nun mal auf SC-Seite ein Heldenlager von guten und neutralen.

    Das auf dem Clip kein Spieler von euch gezeigt wird, kann keiner von uns wissen. Eigentlich kenne ich das so, dass auf einer Gruppenhomepage hauptsächlich Gruppenrelevante Sachen gestellt werden und wenn die extern sind, schreibt man es dazu.

    Was ich nicht verstehe, wenn in dieser Gruppe doch so viel Herzblut drin steckt, warum machst Du dann so eine Anzeige nach 5 Uhr morgens, wo klar sein dürfte, dass das etwas daneben geht. Und warum löscht Du die Datei? So richtig nach "Mühe gegeben" und "Herzblut" klingt das für mich nicht, eher nach nebenbei aus einer Laune heraus gemacht.

    Wenn Du schon nur die Leute, die hier zu meckern meinen, meinst, dann wirf auch nicht gleich alle als "AltLARPer" in einen Topf. Hier lesen und schreiben auch Leute die nicht (viel) länger spielen, als Du. Die haben sich dann aber unter Umständen mal vorher Gedanken gemacht und informiert und wissen, warum sie ihre Meinung haben.

    So, an eurer Gruppe wurde (teilweise, wie ich finde,) durchaus berechtigte Kritik geübt. Euer Katzenwesen ist nicht das gelbe vom Ei und auch sonstige Darstellungen sind noch ziemlich suboptimal. Ja und? Ist es etwa nicht so? Dürfen wir jetzt keine berechtigte Kritik üben, weil jemand damit nicht umgehen kann und sich gleich angegriffen fühlt? Das hier ist ein Diskussionsforum. Wer postet, kriegt was zurück. Das ist so. Ob ihr euch die Kritik anzieht und im Optimalfall das beste für euch rauszieht und versucht, eure Darstellung entsprechend zu verbessern, ist eure Sache. Ich freu mich immer über Kritik, da kriege ich Ansätze wo ich mich verbessern kann. Und das kann man eigentlich immer. Und gerade als Anfänger sollte man Kritik als Hilfreich aufnehmen. Wenn Du anderer Meinung bist, darfst Du gerne dagegen argumentieren oder es einfach überlesen. Aber "Ihr seit alle sooooooo gemein, buhu." ist alles mögliche, aber sicher keine mündige Reaktion.

    Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und nu fahr wieder ein wenig runter. Wir können gerne auf sachlicher Ebene weiter diskutieren. Oder wir können es lassen, es liegt an euch, ob ihr Feedback wollt oder lieber betriebsblind im eigenen Saft schmoren wollt.

    Grüße,
    Alex

  10. #30
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    @Alex: Hat sie. Dort hat sie ihre Beiträge inzwischen wieder gelöscht :-)

    Wenn man "noch eine" böse Gruppe spielt, muß einem klar sein, dass es viele Leute geben wird, denen das nicht wirklich gut gefällt. Die einzige Möglichkeit, das zu mindern, wäre, so extrem viel Aufwand in die Sache zu stecken, dass man kaum mehr zum LARPen selbst kommt :-) Eine uneinheitliche Masse dunkler Gestalten, die halt aus Prinzip böse sind, weil sie zu Baal beten, na ja, ganz ehrlich, wer rechnet da mit Freudentränen anderer Spieler? Solche Gruppen haben einfach allgemein nen miesen Ruf, da muß man sich schon aktiv Mühe geben, klar zu machen, dass man nicht die Fehler der meisten anderen Gruppen dieser Art wiederholen will, ist ja auch nicht gerade neu, das Konzept: Effektiv sind solche Gruppen austauschbar, das was sich ändert, ist der Name des Gottes: "Wir sind böse Gruppe Nummer 127, wir beten zu... äh... *blätter* Furzelwick, dem Gott des Schleims!"

    Die Vorurteile sind hier über lange Zeit gewachsen und machen es neuen Gruppen dieser Art halt etwas schwer. Es wird zwar immer wieder vorgebetet, dass diese Gruppe natürlich nur den Spielspaß aller im Sinn hat, etc. aber in vielen Fällen war es mehr der eigene Spaß, der nicht immer kompatibel zu dem aller anderen ist.

    Persönlich muß ich sagen, sehe ich echte Bösewichter lieber auf Seiten der NSCs. Da gibts dann auch kein Geplärre, wenn Leute die umlegen. Wenn diese Gruppe nun kommt und sagt "Wir beten zu Baal!" und die Leute sie dann einfach abmurksen, ist das Geschrei bestimmt groß... NSC-Bösewichter haben einfach den Vorteil, dass der Spieler dahinter nicht so eng an seinem Charakter klebt und daher "freier" agieren kann...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rudel sucht Welpen Werwolflarpgruppe in Saarbrücken sucht
    Von Blutfeder im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 07:21
  2. Bauer sucht Frau? Nö. Larper sucht Frau in Schweden
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:54
  3. Gruppe Gryffenleu sucht dich
    Von Lorenz im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 14:54
  4. HILFE: Ich Suche vielleicht genau DICH
    Von MatzeFrame im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:50
  5. Prosperia 2 - Das Dorf das dich reich machen wird
    Von Calandryll (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de