Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Enrixx
    Enrixx ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    An die Larper in SH

    Seid gegrüßt,

    ich denke, das ich mich durchaus als erfahrener Larper bezeichnen kann. Ich bin in Schleswig-Holstein wohnhaft. Gewiss ist SH ein schönes Bundesland, aber für das Hobby Larp ist dies eher unvorteilhaft. Um es mal diplomatisch auszudrücken: Hier im Norden sind die Möglichkeiten (Larpgruppen, Cons) leider sehr begrenzt.

    Daher möchte ich hiermit mal den Versuch machen, im Raum SH eine Larpgruppe ins Leben zu rufen. Hierzu seien alle Larper aus SH, die noch keiner speziellen Gruppe angehören und somit in gewisser Weise noch als „Einzelkämpfer“ unterwegs sind, aufgerufen sich zu melden.

    Was den Spielansatz angeht (sprich: was genau man schließlich als Gruppe darstellt bzw. bespielt), so bin ich zunächst nach (fast) allen Seiten offen. Da will ich nix vorgeben. Es geht mir erstmal nur darum, festzustellen, ob es überhaupt eine adäquate Zahl an „ernsthaft“ interessierten Larpern in SH gibt. Wenn ja, dann wird sich zeigen, was man daraus machen kann. Ein gemeinsamer Nenner wird sich sicher finden ;-).

    Also, wer Interesse hat, möge mir einfach mal mailen (enrixx@web.de)

    Gruß
    Enrixx

  2. #2
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Moinmoin,

    sowas geht selten gut.

    1: Man braucht nicht zwingend eine Gruppe
    2: Man passt nicht zwingend in eine Gruppe

    ich hätte noch Plätze für Piraten anzubieten.

    Grüße,

    Marcus
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  3. #3
    Enrixx
    Enrixx ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Moin,

    1: Man braucht nicht zwingend eine Gruppe
    Das ist wahr.

    2: Man passt nicht zwingend in eine Gruppe
    Auch das ist wahr.

    ich hätte noch Plätze für Piraten anzubieten
    Für so´n "Mantel und Degen"-Ding könnte ich mich noch begeistern...aber reine Piraten...och nööö. Aber trotzdem Danke für das Angebot.

    Gruß
    Enrixx

  4. #4
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Nicht SH, aber Mantel-und-Degen: http://www.chateauyon.de.vu

  5. #5
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Für Mantel und Degen hier im Norden könnte ich mich auch begeistern.
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  6. #6
    Enrixx
    Enrixx ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Moin Felian,

    ich hatte von deinem Projekt natürlich schon gelesen und bin davon sehr angetan. Ich melde mal extrem starkes Interesse an!!!

    Das Ding ist genau meine Wellenlänge. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dir bei der weiteren Ausarbeitung unter die Arme zu greifen und mitzugestalten, da ich das, was ich bisher gesehen habe, erstmal nur als ersten Rohentwurf ansehe!?

    Das einzige Problem ist aber leider die Entfernung. Auch wenn vieles per Mail oder Forum besprochen werden kann, ist es dennoch sehr nachteilig, das ich in SH sitze, während die Orga und die übrigen Spieler im Ruhrpott. Persönliche Treffen sind des öfteren unumgänglich. Und gerade diese weiten Strecken wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.
    Schade...verdammt schade...

  7. #7
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Dann gründen wir hier eben eine eigene Filiale Interessierte Soieler gibts auch hier.
    Etwas in Richtung Alatriste könnte ich mir schon vorstellen...
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  8. #8
    Enrixx
    Enrixx ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Hmm...*grübel*...jooaaaa...das wäre ´ne Maßnahme...

    Aber das ist wohl kaum in Felian´s Sinne.

  9. #9
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Warum sollte das nicht in Felians Sinne sein? Eine zweite Baronie zur Interaktion...Verrat, Intrigen, Hofhaltungen...da geht doch was!
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  10. #10
    Enrixx
    Enrixx ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Wie ich auf der entsprechenden HP gesehen habe, ist das ganze sogar schon auf mehrere Baronien ausgelegt. Das würde sich dann wahrlich anbieten. Ich wäre dabei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich, ein Larper ?!
    Von Darkspoonknight im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 20:40
  2. larper.de
    Von Chevalier im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:56
  3. Seid ihr Großcon-Larper oder Kleincon-Larper?
    Von Hana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:03
  4. Der perfekte Larper
    Von Encanto (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:34
  5. Larper stinken!
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de