Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Section31
    Section31 ist gerade online
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501

    Zeitungsartikel zum Themenpark Weltentor

    Hallo Leute,

    vor kurzem war im Allgemeinen Anzeiger (eine regionale Zeitung) ein Artikel über den Themenpark Weltentor, der hier in Thüringen entstehen soll:

    http://www.allgemeiner-anzeiger.de/a...40d.cityweb.de

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  2. #2
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Einfach nur fantastisch!
    Ich hab mich mal ein wenig auf der http://www.themenpark-weltentor.com Seite umgesehen und ich bin einfach mal super gespannt auf die Wintermärkte.
    Ich werde mir das auf jeden fall mal ansehen und kann mir gut vorstellen direkt in Gewandung aufzutauchen.

    Irgendwie bekommt man da auch das Gefühl ein Abenteuer zu spielen, so wie der Spielleiter einen Abenteuerband auspakt und loslegt.

    "Nächstes Wochenende bin ich im Weltentor Park und spiele das Abenteuer Orkjagd...."
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  3. #3
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Also auf den ersten Blick sieht das ganze ja traumhaft aus, ich hoffe, es hält, was es verspricht.

    Wie muss man sich das Ganze denn dann genau vorstellen? Eine Art ganzjahres-Mittelalter/Fantasy-Markt, in dem man auch larpen kann? Menschen, die das ganze Jahr über hauptberuflich NSC spielen? :wink:

    Grüße,
    der Kedrik

  4. #4
    Section31
    Section31 ist gerade online
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Ich persönlich befürchte ja, dass es eine Art Fantasy-Disneyland wird. Wenn ich mir Horden von Familien mit Kinderwagen vorstelle, die Wänste alle mit 'ner Thüringer Bratwurst mit Senf die Klamotten des Nachbarn versauend und Papi misst sich mit dem Kegelclub Jena im Schaumstoff-Baumstammweitwurf... dann kann ich auf sowas getrost verzichten. Wenn es allerdings spezielle LARP-Events OHNE Touristen gibt, bin ich geneigt, mir das gerne mal anzuschauen.

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  5. #5
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich teile deine Befürchtungen voll und ganz. Da hilft es dann auch nicht viel, jedem am Eingang eine Tunika überzuwerfen.

    Grüße,
    der Kedrik

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Es soll laut Betreiber wohl so aussehen, permanent ein Fantasy-Erlebnispark läuft (Also das Disneyland für Fantasy), aber in Absprache der Park für Cons gesperrt werden kann, also normale LARP-Veranstaltungen gefahren werden können.

    Irgendwo hatte ich das mal gelesen, das Projekt ist ja nun schon eine Weile am Laufen. Die Kulissen sind bisher zumindest saucool.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Ich habe mich auf der RPG in Münster mit denen Unterhalten.

    Es ist NICHT geplant, dass man als Orga den Platz mieten kann.

    Primär ist das ein Fantasy Erlebnispark und KEIN Congelände für LARP

    Es kann aber sein das das Unternehmen evtl. Cons anbietet (dann wie Alex sagte ohne Touris oder zumindest nur in bestimmten bereichen) das wird dann aber wohl eher in den Bereich Großcon, oder Evencon fallen, damit es sich lohnt.

    Ich glaube eher weniger das, Weltentor etwas mit LARP zu tun hat wie ich es oder wohl auch einigen von euch verstehen.

    Gruß
    Stephan

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Dann haben sie das geändert oder die Info kam falsch rüber. Danke Stephan. Hm, warum wenden die sich dann an die LARPer, das ist dann eher weniger was für uns. Außer einzelne Events vielleicht.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    steht aber auch so wie ich schrieb auf deren Webseite:

    http://www.themenpark-weltentor.com/...fantasie/larp/

    nur dass man das Gelände NICHT selber mieten kann, steht da nicht, das habe ich aber erfragt.

    Sprich die wollen da schon selber Cons machen. In welchem Umfang waren sie sich aber noch nicht wirklich klar. Der Typ mit dem ich mich unterhalten hab (einer der Inhaber), wusste auch nciht so recht was LARP ist.

    Ich glaube eher die stellen sich das so vor, das Larper dahin kommen wie quasi touris auch, nur dass die LARPER richtig aktiv mitspielen und die Touris halt mehr so rumgaschauen.,.... so wirklich ein LARP taugliches konzept konnte ich nicht raushören.

    Stephan

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Na ja, abwarten und Teetrinken... Spätestens wenn sich eine Großconorga an die wendet und entsprechende Zahlen im Raum stehen, würden die sich wahrscheinlich auch auf eine Vermietung einlassen. Aber nu lassen wir sie das Ding erstmal aufbauen.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 16:55
  2. Insolvenz: Weltentor macht trotzdem weiter
    Von Daria (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:22
  3. Weltentor-Park - Das war's
    Von Alex im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de