Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Fuega
    Fuega ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    20

    Essener Larpgruppe sucht

    Hallo zusammen,

    Wir die Aschenbacher sind eine Essener Larpgruppe die gerne noch ein paar Larper in ihren Reihen aufnehmen würde. Derzeit haben wir 6 aktive Larper zwischen 20 und 26 Jahren aus Bochum, Essen und Oberhausen. Wir treffen uns jeden Sonntag ab 14 Uhr zum Training (wobei Kaffee, Cola und Gackern auch schonmal paar Stündchen einnimmt). Wobei es übrigens nicht Pflicht ist wirklich jeden Sonntag da zu sein.

    Wir spielen nach DragonSys 1 &2

    Das Trainigsgelände bietet ausreichend Platz zum Waffentraining, wobei der angrenzende Park gerne auch mal für „Minicons“ missbraucht wird.

    Dein Alter und deine Larperfahrung spielen keine Rolle, jeder fängt ja mal klein an. Solltest du noch keine eigenen Waffen besitzen kannst du gerne mal austesten was dir liegt, wir haben genügend zur Auswahl.
    Nicht zu vergessen auch deine Rasse oder Klasse spielt keine Rolle. Wir haben Krieger, Heiler... Orks.... wir sind ein tolerantes Dorf


    Zusammen fahren wir auch gerne auf Cons... als nächstes findest du uns bei „Ruf zu den Waffen“

    In dem Sinne.... sollten Fragen oder Interesse bestehen einfach eine Pm schreiben, ich beantworte gerne alle Fragen.

    winkt fröhlich

    Fuega

  2. #2
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Hallo Stadtmitbewohner,

    wie ihr vielleicht wisst oder auch nicht beherbert Essen eine Menge LARPER.

    Unter anderem 2 der ältesten LARP Gruppen.

    1.) Aranien - Orga mit den Ländern Tecklenburg, Bärensteiner, Norderwall, Ravensberg u.ä.

    2.) Burgund - ZSL e.V. unter anderem mit den Gruppen, Akademie Burgundia, Armee, Mark, Berg, Lomond und anderen

    Ich selber bin aktiv in der 2. Gruppierung und habe sehr gute Kontakte zur 1.

    Im Moment sind wir beim ZSL über 30 mehr oder minder aktive Mitglieder, die viel zusammen auf Cons fahren. Wir veranstalten auch 2 - 4 Cons im Jahr selber und fahren auch viel zu Veranstaltungen befreundeter Verein (vom Norden bis Süden)

    Unser Mitglieder sind von 18 - bis über 40

    Bei den Araniern sieht es ähnlich aus. Wir treffen uns alle mehr oder minder Regelmaessig und planen auch den Besuch von 2 groesseren Cons nächstes Jahr (CoM und TT)

    Grüßé
    Stephan

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hallo Nachbar,
    ich bin schon in allen Bereichen und mit allen Charakteren vergeben, aber bevor Du Dich wunderst, dass ihr evtl. nicht allzu viel Zulauf bekommt. Dadurch, dass es im Ruhrgebiet und gerade Essen jede Menge Gruppierungen gibt, ist das hier quasi ein Ausschlusskriterium für die meisten Gruppensuchenden:
    Nicht zu vergessen auch deine Rasse oder Klasse spielt keine Rolle. Wir haben Krieger, Heiler... Orks.... wir sind ein tolerantes Dorf
    Niemand braucht mehr die x-te "Wir nehmen alles" und "Bei uns ist für jeden etwas dabei" Gruppierung, die dann im Endeffekt kein festes Konzept hat. Da gibt es schon xxx von in der Region. Die Spieler suchen eher spezialisierte Gruppen, die etwas haben, dass andere nicht haben und das zu ihnen passt.

    Ihr könnt natürlich so weiter machen, ich wollte euch nur darauf hinweisen.

    wobei der angrenzende Park gerne auch mal für „Minicons“ missbraucht wird.
    Ich hoffe nicht zur Punktevergabe. Sonst seit ihr nämlich auch schnell bei einer Menge Orgas unten durch.

    Wissende Grüße,
    Alex

  4. #4
    Fuega
    Fuega ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    20
    Nein natürlich nicht zur Punktevergabe

    Das es viele Gruppen in der Gegend gibt ist mir sehr wohl bewusst, da ich bis vor einem halben Jahr auch noch auf der Suche nach einer Gruppe war und mich über einige erkundigt habe. Letztendlich war mir eine kleine aber feine Gruppe lieber, da ich als Neuling in Sachen Larp angefangen habe und man mich so nett und herzlich aufgenommen hat, alle Fragen beantwortet hat und unter die Fittiche genommen hat das ich nirgendwo anders mehr hinwill. Zudem habe ich keine andere Gruppe gefunden die wöchentlich trainiert, was ich persönlich gerade am Anfang gut finde. Schließlich will man ja lerne wie man mit seiner Waffe umgeht um damit nicht wild und unkontrolliert rumzuwedeln.

    Ach ja und wir haben ein festes Konzept keine Angst Ich wollt nur auch nicht den Rahmen hier sprengen und hier alles reinschreiben, das wären verdammt viele Zeichen Aber danke das du meine Suche in der Luft zerfetzt *zungestreck* Sollte ich Zeit haben werde ich gerne mal das gesamte Konzept abtippen.

    Achja und es heiße Nachbarin nicht Nachbar *G*

  5. #5
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Hallo Stephan,

    um es kurz zu erwähnen: die Bärensteiner sind letztlich kein Land Innerhalb Araniens, sondern eine Spielergruppe aus Tecklenburg, die letztlich aber nur ein Ritterlehen haben. Letztlich sind wir Spielergruppe innerhalb des Landes

    Gruß,

    Pascal

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Fuega
    Entschuldige, Nachbarin, das war nicht gleich ersichtlich. Ich wollte Deine Suche nicht zerfetzen, sondern Dich darauf hinweisen, warum sie wahrscheinlich keinen großartigen Erfolg haben wird. Einfach Erfahrungswerte. Aber war klar, dass das nicht so rüber kommen würde. Passiert mir dauernd. Bin halt das örtliche, Träume (Und am Wochenende auch Jungfrauen) fressende Forenmonster. Passiert einem da dauernd :wink:

    Monströse Grüße,
    dat Alex

  7. #7
    Fuega
    Fuega ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    20
    ahhh Jungfrauenfressendes Monster... puhhhh ich dacht schon du wirst mir gefährlich :lol:

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Na ja, du scheinst auch lecker Träume zu haben :wink:

    Hungrige Grüße,
    Alex

  9. #9
    Fuega
    Fuega ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    20
    Da hier keine FSK 18 Prüfung drin ist tun meine Träume nix zur Sache *kichert gehässig*

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    mjam mjam... oder so

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger sucht Larpgruppe in Dessau/ Umgebung
    Von Miho im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 19:56
  2. Anfänger sucht Larpgruppe im Raum Düsseldorf, MG, KR, VIE
    Von lonewulf im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 08:59
  3. Anfänger Sucht Larpgruppe nähe Freiburg im Breisgau
    Von Stefan (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:57
  4. Forgotten Realms Larpgruppe sucht Mitstreiter
    Von Wigbolt im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:15
  5. Larpgruppe aus Regensburg sucht Zuwachs - Kennenlerntreffen
    Von Kedrik im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de