Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Ich habe mir gerade die Larphof-Seite angeschaut und muss sagen: Die tun sich mit ihrem Webauftritt auch nicht gerade einen Gefallen!
    Diese komische Goth-Optik der Website und die seltsame Geheimnistuerei um die Location ("Ihr wollt doch keine Zuschauer, oder?") lassen das ganze ziemlich unseriös erscheinen. Vor allem aber findet man kaum Infos oder Bilder zur Ausstattung des Geländes: Wieviele Gebäude gibt es, was stellen die dar, wie ist das Außengelände beschaffen? Die wenigen Confotos die ich beim kurzen Durchstöbern gesehen habe sehen mit Sperrmüllsofas und unbehandelten Brettern auch eher nach Endzeit als nach Fantasy aus, und es wird der Eindruck erweckt, als gehörten Spielorga und Gelände untrennbar zuammen.

    Eigentlich sehr schade, denn spezialisierte Larplocations gibt es in Deutschland ja nicht so viele, das könnte eigentlich für viele Spieler und Orgas eine interessante Option sein.

  2. #22
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    286
    Ich kann dir zu 100% sagen das die Seite nach den Cons dieses Jahr neu aufgesetzt wird , mit mehr detailieten Fotos und genaueren Beschreibungen.

    Die jetzigen sind teils Arg alt.

  3. #23
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Und meine letzten Infos sind das da sehr wohl Cons gemacht werden können und das gelände mietbar ist.
    Von wann und von wem sind die Infos denn?

    Grüße,
    Alex

  4. #24
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    286
    Sonntag und dem Besitzer sowie dem Admin der Page.

  5. #25
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Dann hat sich das wohl geändert....


    Grüße,
    Alex

  6. #26
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    286
    mh? was hat sich wohl geändert?

  7. #27
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.585
    Ich denke mal Sonshof hat auch gemerkt, dass sie mit Ihren eigenen Cons nicht reich werden koennen, sondern mehr Vermietung brauchen.

    Wenn die aber nicht fundamental renoviert haben (Küche, Sanitär und Schlafräume) halte ich den Laden nicht für brauchbar.

    Ich kann jedenfalls nicht in ein 2,5qm Kabuff rein und dass dann Übernachtungsgelegenheit nennen.

    Die Küche war wie ich es gesehen habe auch grenzwertig und die Sanitären Anlagen waren nicht sauber und auch unzureichend.

    Ich würde den Sonshof obwohl er bei mir in der Nähe ist nicht mieten. Da sind mir viel zu viele Sachen die halbgar und nicht fertig sind. Dazu kommt das mickrige Gelände und die komische Sofa Austattung.

    Nix für mich. Da gehe ich lieber in eine 70er Jahre Jugendherberge, da ist das Essen wenigsten halbwegs ok (die Küche ist sauber) und es werden Hygienische Vorschriften eingehalten. Des Weiteren gibt es da funktionierende Sanitäranlagen wo man nicht den Verdacht hat, man wird von Käfers angehüppt.
    Aber vielleicht hat sich das ja geändert...

    Stephan

  8. #28
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Taren
    Die Aussage bzw. der Status.

    Grüße,
    Alex

  9. #29
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    286
    Ok wann warst du das Letzte mal da?

    Es hat sich einiges geändert.

    Und noch einiges ist schon fest in Planung um noch besser zu werden.

    Zum Thema Küche und Essen:

    Auf den eigenen Cons ist das essen inzwischen auf gasttätten Standart, auf gemietet denke ich muss selbst gekocht werden , dafür ist in der Taverne aber inwzischne eine kochecke mit Lehmbackofen etc eingerichtet.

    Die Sofas sind noch da finde die aber eigenlich ok und stimmiger als bierzelt garnituren.

    Zum Thema Klos: es gibt jetzt auf den Cons immer deine Dame die sie während der Con sauber hält und es sind noch extra Klos geplannt da die schlafräume erweitert wurden.

    Es gibt jetzt 4 Schlafräume: 2 für NSC(einer unterm Dach einer in einem Holzhaus auf dem gelände und 2 Für spieler.)

    Wenn ich Bilder und den jetzt status vergleiche dann hat sich viel geändert.
    wenn gewüscnht kann ich fotos am WE machen bin da auf Con.

    Also wenn ihr was spezielles Sehen wollt.

  10. #30
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Taren
    Ok wann warst du das Letzte mal da?
    Zum Thema Küche und Essen:
    Auf den eigenen Cons ist das essen inzwischen auf gasttätten Standart, auf gemietet denke ich muss selbst gekocht werden , dafür ist in der Taverne aber inwzischne eine kochecke mit Lehmbackofen etc eingerichtet.
    Also Gaststätten Standard mag ich nun wirklich nicht glauben, das schaffen nicht mal alls JHs...und selber kochen. Das Problem der Küche sind in meinen Augen die einhaltungen hygienischer Vorschriften. Ich würde da erst kochen wollen nachdem die Küche wirklich mal abgenommen wurde von einem Gesundheitsamt. Die Aussagen die mich dazu erreichten, lassen mich doch eher Abstand nehmen. Und ich finde einen Lehmbackofen zwar ein nettes Gimmick, hat aber mit einer Prof. Ausstattung einer Küche für ein Con nichts zu tun.

    Aber der LARPhof ist ja eher für Low Standard Cons bekannt. Also daher würde es passen.


    Die Sofas sind noch da finde die aber eigenlich ok und stimmiger als bierzelt garnituren.
    Da sind mir Garnituren mit Decken und sonstigem abgetanrt lieber als die alten ranzigen Sofas.

    Zum Thema Klos: es gibt jetzt auf den Cons immer deine Dame die sie während der Con sauber hält und es sind noch extra Klos geplannt da die schlafräume erweitert wurden.
    Dann sollen sie sich wieder melden, wenn sie genug KLos und Duschen haben.

    Es gibt jetzt 4 Schlafräume: 2 für NSC(einer unterm Dach einer in einem Holzhaus auf dem gelände und 2 Für spieler.)
    Was ist mit diesen kleinen Minibretterverschlägen? Werden die immer noch angeboten?

    Ist das Gelände immer noch so klein?
    Sind da immer noch die gleichen komischen Spieler?

    Stephan

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Larp Waffen
    Von Serk Vastatio im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 18:32
  2. Fechttraining mit LARP-Waffen
    Von Aldemarin (Archiv) im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 18:11
  3. Großes DauerLARP-Projekt in Soest
    Von Taladrion im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 22:06
  4. VK meine Larp-Waffen
    Von The Holy im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:55
  5. LARP echte-oder unechte Religionen???
    Von thomas der gigant im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de