Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Paul Langbein
    Paul Langbein ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Nördl. v. Berlin
    Beiträge
    6

    Berliner Larp-Söldnergruppe sucht Mitglieder

    Hi Leute,
    Ich will ne Söldnergruppe im Raum Berlin aufmachen. Wie schon gesagt werden wir Söldner sein, wir kämpfen also für Gold :lol:
    Ich habe schon genaue Vorstellungen bezüglich Auftreten der Gruppe/Kleidung/Befehle/Struktur/usw.
    "Die Blutsöldner" hatte ich als Namen angedacht. Dementsprechetnt sollten alle Mitglieder ein rot/schwarzen Wappenrock besitzen (Geviertelt/halbiert oder komplett rot, je nach Rang innerhalb der Gruppe)
    Der Rest der Ausrüstung kann ruhig zusammengewürfelt aussehen, wir sind ja plündernde Söldner

    Auch Anfänger sind wilkommen, da ich selbst noch echt frisch bin ^.^


    Bei interesse also --> meldet euch bei mir!!
    Wohnt ihr in Berlin und sucht eine goldeinbringende Larp-Söldnergruppe?! Dann meldet euch bei mir!!

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    ooookay. Ich prophezeie, dass gleich irgendwer Troll schreit. Da sich das aber letztens schonmal als falsch herausgestellt hat, bin ich erstmal nett.

    Zum Thema Söldner gibt es einen für dich überaus ergiebigen Thread im allgemeinen Forenbereich. Den genauen Namen hab ich jetzt nicht, aber da hast du Erfahrungen zum Söldnerspiel aus erster Hand.
    Wichtige Infos daraus, die mir gerade einfallen:
    - Blutsöldner klingt nicht wie eine Gruppe, denen man als Auftraggeber vertrauen kann
    - die Wappenröcke und die gesammelte Ausrüstung schaffen nicht viel Aufmerksamkeit. Speziell Rot-Schwarz ist für uncoole Kiddies
    - lies es dirch durch, da lernste was!

    Ansonsten sei dir bewusst, dass es Cons gibt, auf denen du mit 16 nicht kämpfen wirst.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582

    Re: Berliner Larp-Söldnergruppe sucht Mitglieder

    Tja dann viel Erfolg dabei, und vor allem viel Durchhaltevermögen.

    So eine Söldnertruppe ist ja nun nix weltbewegendes und das was Du vorhast gibt es schon 100erte von die Leute suchen.

    Im Prinzip eine 08/15 Anfängeridee, auf die im LARP werder jemand gewartet hat, noch ist sie sonderlich neu.

    Daher mal ein paar Tipss: Ändere den Namen, der wirkt nicht cool sondern Kiddiemaessig.

    Rot/Schwarz ist so ziemlich DIE Standardfarbenkombi direkt neben "nurschwarz" für alle Newbiesoeldner.


    Verigss das mit dem zusammengewürfelt. Wenn jemand Soeldner einstellt, stellt er Profis ein. Warum soll ich für nen Gammelhaufen Geld ausgeben, wenn direkt daneben Profis in guter gepflegter Plattenrüstung stehen?

    Vergiss das mit dem Plündern, ich mach den Spass hier schon fast solange wie Du alt bist, zu plündern gab es selten was.

    Vergiss das mit dem Gold. Nimm Silber und Kupfer, zumindest wenn Du klug bist.

    Denk dran , dass U18 auf nicht viele Cons dürfen und vor allem auf nicht so vielen Cons kämpfen dürfen.

    Der Beste Tipp: Such dir für den Einstieg ne gescheite Rolle. Nen toughen Soeldner der auch ernstgenommen wird, nimmt man einen 16-jährigen Milchbart eh nicht ab. Passende Rollen: Knappe, Lehrbub, Trossbub, Trommelbub

    Stephan

  4. #4
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Hallo!

    Ich verweise auf diesen thread:

    http://www.inlarp.de/larp-forum/prob...arp-t1665.html

    sowie die entsprechenden Einträge im Larpwiki.

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  5. #5
    Vogt
    Vogt ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    Re: Berliner Larp-Söldnergruppe sucht Mitglieder

    Zitat Zitat von stephan_harald
    So eine Söldnertruppe ist ja nun nix weltbewegendes und das was Du vorhast gibt es schon 100erte von die Leute suchen.

    Im Prinzip eine 08/15 Anfängeridee, auf die im LARP werder jemand gewartet hat, noch ist sie sonderlich neu.
    *hüstel*
    Die Tips sind ja soweit nachzuvollziehen und mMn absolut korrekt und sicherlich... JA, es ist nichts neues, aber was erwartet Ihr hier eigentlich? Ein Naturwunder?
    Wenn man hier mal so mitliest, dann wird immer frisch drauf losgemetzelt (kk, hier recht friedlich).
    Das so manche Gruppe nun wirklich nen argen Denkfehler im System hat (Nachbarthreat) mag wohl sein, aber warum bitte muss jede neue Gruppe ein neues Konzept aufbringen?
    Wenn jede Gruppe was anderes und unschlagbar neues hätte, wie sollten sich dann auf Großcons die Lager füllen? Mit lauter verschiedenen Gruppen? Im leben nicht. Vor allem Söldnerlager oder andere spezielle Lager (GH, Orks, Kelten, usw.) müssen mit Gruppen versehen sein, die sich alle ähneln.
    Hier wollen Leute Rollenspiel betreiben und nicht EUCH bespaßen.
    Ich werde mal weiter mitlesen in der Hoffnung, das ich eines Tages ebenso perfekt bin, wie der ein oder andere hier.

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Wer redet denn von perfekt? Aber gerade vor dem Hintergrund, dass in diesem Forum über Söldnerdarstellung diskutiert wird, sollten die Sachen angemerkt werden. Gerade bei einer neuen Gruppe können ein paar Infos doch nicht schaden

    Gruß,
    Dennis, der hier nicht metzelt
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Vogt
    Vogt ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Gegen die Info´s und Tip´s sage ich ja auch nichts, im Gegenteil, ich stimme ja zu. Was mich nur nervt ist dieser rote Faden hier, von neuen Gruppen grundsätzlich was weltbewegend neues zu verlangen...

  8. #8
    Paul Langbein
    Paul Langbein ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Nördl. v. Berlin
    Beiträge
    6
    sowas in der art will ich ja: ich bin ein neuling und erhoffe mir von euch ein paar (oder auch ein paar mehr) gute Tipps zur Gründung/Führung einer Söldnergruppe.
    Achja: Macht euch mal bitte alle keine Sorgen vonwegen 16 darf nicht kämpfen :lol:
    Wohnt ihr in Berlin und sucht eine goldeinbringende Larp-Söldnergruppe?! Dann meldet euch bei mir!!

  9. #9
    Vogt
    Vogt ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Ich würde Dir empfehlen eine Söldnertruppe aufzusuchen und dort ne Ausbildung zum Krieger zu durchleben.
    Such Dir, wie o.e. nen Haufen, der kein Haufen, sondern ne Armee ist... es gibt übrigens ne ganze Menge rot-schwarzer Söldner... das hat religiöse Gründe, ob´s nun pappnasig wirkt oder nicht spielt dabei keine Geige, das g´hört so bei denen und damit haben die Farben ihren Sinn, selbst wenn 25000 andere LARPer die selben Farben nutzen..

    Der Versuch, im LARP einzigartig zu sein endet ohnehin meist im Powergaming oder mit Lachkrämpfen.


    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpGruppen <-- hilft

  10. #10
    Paul Langbein
    Paul Langbein ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Nördl. v. Berlin
    Beiträge
    6
    Ich würde nicht die Not sehen eine Söldner Gruppe zu gründen wenn es in Berlin eine kampforientierte Gruppe geben würde

    Welche Farben sind denn eurer Meinung nach empfehlenswehrt?

    Und wenn jetzt alle versuchen einzigartig zu sein --> es wird immer Gruppen/Spieler geben die genau das konzept einer anderen Gruppe/Spieler wiederspiegeln...

    (Hab alle Links durchgelesen und 10 Seiten vom LARPWiki gelesen, aber wirklich schlauer als vorher bin ich nun nicht )
    Wohnt ihr in Berlin und sucht eine goldeinbringende Larp-Söldnergruppe?! Dann meldet euch bei mir!!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARP-Gruppe sucht Mitglieder | Raum Fulda
    Von Morgrim im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 16:45
  2. MITGLIEDER FÜR LARP GRUPPE in SALZBURG!
    Von baxi im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:25
  3. Kampfverband sucht Mitglieder im Raum um 91257 Pegnitz
    Von Maximilian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 23:18
  4. Ritterorden sucht Mitglieder (sehrGroßraum Hamburg)
    Von Andrian von Rudelsburg im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:47
  5. Nordmannstrupp auf DF 2010 sucht Mitglieder
    Von Erethor im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de