Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kampfzwerg
    Kampfzwerg ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    2

    Zeit für etwas Neues! LARP in Karlsruhe

    Nach vielen Jahren Vampire-Live nach White Wolfes „Vampire die Maskerade“, mit all seinen Höhen und Tiefen, haben wir beschlossen es mit etwas neuem zu probieren.

    Wir wollen uns von der bekannten Welt der Dunkelheit lösen, über die jeder Erfahrene Spieler bereits alles gelesen hat was zu lesen gibt, in der alle Monster bereits schon einmal da gewesen sind, jede Art von Intrige bereits einmal gesponnen wurde und es so gut wie nichts neues mehr zu entdecken gibt.

    Mit einem neuen Konzept wollen wir in der WoD bestehende Grenzen einreisen und neu Möglichkeiten erschließen ohne dabei die spannende und düstere Atmosphäre dieser Welt auf zu geben.
    Drei Rassen Vampire, Wehrwölfe und Magier existieren in dieser neuen Welt gleichberechtigt und mit einander, verborgen vor den Augen der Menschen und hab mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen.
    (mehr zum Setting steht unter „die Legende)

    Ein einfaches und klar strukturiertes Regelwerk, das mit wenigen Werten aus kommt, soll ein unkompliziertes Spiel, bei dem Rollenspiel und nicht Zahlenwerte im Mittelpunkt steht, fördern und Rollenspiel Neulingen einen leichten Einstieg ermöglichen.

    Gespielt wird im Thoule Vereinsheim in Karlsruhe in der Ostendstraße 1 (www.thoule.de) alle zwei Wochen Freitags.

    Wir würden uns freuen wenn auch du Lust bekommen hast etwas Neues auszuprobieren und bereit bist mit uns in eine neue Welt zu gestalten und zu entdecken.



    Die Legende,
    besagt dass, vor vielen Jahrhunderten, einem mächtigen Herrscher, zur gleichen Zeit drei Söhne von gleicher Gestalt geboren waren. Im Aussehen so gleich wie ein Ei dem anderen, so unterschiedlich wie Tag und Nacht ihr Geist, waren sie ihrem Vater Freude und Sorge zugleich.
    Einer der Brüder versprühte einen Charme, der es ihm leicht machte jedes Weib zu verlocken und jeden Mann zu manipulieren. Der andere Bruder war erfüllt von wildem Zorn und unbändiger Kraft von allen gefürchtet. Während dem dritten der Brüder von einer unstillbare Neugier getrieben wurde.
    Der Charmante wurde eines Nachts von einer Fledermaus gebissen und verwandelt sich darauf hin in den Urvater der Vampire. Der Wilde, gebissen von einem Wolf wurde zum ersten Wehrwolf und der dritte der Brüder, gebissen von einer Schlange begründete die Linie der Magier.
    So sollen einst die drei Rassen entstanden sein, die sich heute selbst „die Kinder des Corvinus“ nennen.
    Verborgen vor den Blicken der Menschen wachen sie eifersüchtig über ihre „Geschwister“, auf das sich keiner zu viel von dem nimmt was sie alle brauchen: Die Menschen.
    Die Vampire begehren das Blut der Menschen, es ist das einzige das ihren Hunger wirklich stillen und ihre Kräfte erhalten kann. Während der unbändige Zorn der Werwölfe nur durch frisches Fleisch eingedämmt werden kann, benötigen die Magier die Seelenkraft der Menschen um ihr Zauber wirken zu können.
    Jeder der Rassen hat über Generationen hin weg ihr eigenen spezifischen Kräfte entwickelt die es ihnen erlaubt zu überleben. Die Werwölfe, wurden zu perfekten Jägern, schnell, stark und unglaublich zäh. In einer körperlichen Auseinandersetzung kann es kaum einer mit ihnen aufnehmen. Die Vampire wurden zu Meistern der Geistigen Beeinflussung. Verführung, Manipulation und Kontrolle sind ihr all Nächtliches Geschäft. Die Magier hingen verlassen sich auf ihre Kunst, die Kräfte der Natur nach ihrem Willen zu nutzen und Mysterien dieser Welt zu verstehen.
    Es herrscht ein stabiles Gleichwicht zwischen diesen 3 Rassen dass, von den Ältesten streng überwacht wird. Wer jedoch glaubt dies zusammen Leben dieser 3 so unterschiedlichen Spezies, würde ohne Konflikte ablaufen, gibt sich einer utopischen Illusion hin.

  2. #2
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    40
    Beiträge
    854
    Hi,

    kannst du uns noch mit dem Regelwerk oder einem Auzug davon erfreuen? Gibt es irgnedwo weitere Infos dazu?

    Gruß,
    Tohen von den Latratores

  3. #3
    Kampfzwerg
    Kampfzwerg ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    2
    Leider haben wir bisher noch keine online Präsenz von daher gibts leider nichts direkt ab zu rufen.

    Das Regelwerk im Groben sieht so aus, das du über exakt 3 Werte verfügst.

    a) deine Gesundheitsstufen
    b) deine Macht, die angiebt wie Stark die Auswirkungen deiner Kräfte sind
    c) deine Energie, die angiebt wie oft du Kräfte einsetzen kannst

    Jede Rasse, hat eine eigene Liste von Kräften, aus den gewählt werden kann. Während die Lycaner pimär über diverse Kampf Kräfte verfügen, sind die Vampiri auf Geistige Beherschung und körperliche Stärke ausgelgt. Die Magir hingegen könenn Feuerbälle werfen, Heil- und Hellsichtzauber usw. wirken.

    Kämpfe werden mit LARP Waffen ausgespielt, wobei jede Waffe einen Punkt Schaden macht. Um den Schaden zu erhöhen sind entsprechende Kräfte notwendig.

    Rüstungen bringen je nach Art zusätzliche Gesundheitsstufen.

    Wenn du sonst noch Fragen hast einfach melden.

    Gruß

    Sven

Ähnliche Themen

  1. Yorkfeuer 2014 - Neues Konzept, neues Spiel
    Von Benutzer755 im Forum Cons
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:08
  2. Zeit für ein neues Spiel: Inlarp Bands
    Von Dennis im Forum Laberecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:56
  3. Neues Unterforum [Spiele ausserhalb von LARP]
    Von Jocke im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 02:19
  4. Suche Larp-Gruppe nahe Karlsruhe
    Von Thilas im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 08:47
  5. Tavernenabend bei Karlsruhe
    Von Jon`dal Shattanef (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de