Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Iulian
    Iulian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    39

    LARP-Gruppe im Landkreis Tirschenreuth/Oberpfalz/Bayern

    Hallo liebe Mitlarpler. (:

    Vor ca. zwei Monaten haben ein Freund und ich uns dazu entschieden, ein Fantasy-Projekt mit ner Menge RP-Aspekten zu beginnen.

    Unsere Idee wäre es, mehrmals im Jahr mit mehreren Zelten auf normalen Campingplätzen zu lagern (kommt natürlich ziemlich lustig, mit den ganzen Urlaubern), mehrmals im Jahr mitsamt Larp-Ausrüstung quer durch Bayern zu reisen (inbegriffen Abstecher durch Regensburg, München, etc), sowie Besuche auf Konzerten von Mediaval-Bands (z.b. Die Streuner) und Mittelalter/Fantasy-Festen.

    Momentan besteht unsere Gruppe aus einem Schwarzen Magier, einem Schamanen, einem Schmied und zwei Elfinnen.

    Wenn jemand auch aus unserer Gegend kommt und noch eine Larp-Gruppe sucht, kann er sich gerne bei uns melden. (:

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    auf was für Ideen Leute kommen...
    Ich dachte bisher immer "sowas macht doch keiner..."
    Finde das eher doof als cool und hat wohl wenig mit dem Ziel der meisten LARPer wie ihr Hobby verstanden werden soll zu tun.
    Hört sich nach "ich will Aufmerksamkeit!!!einself" an

    Grüße
    Aeshma, nun weiß woher so mansches Klischee kommt
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    Terloth
    Terloth ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schwaben-Württemberg
    Beiträge
    101

    Re: LARP-Gruppe im Landkreis Tirschenreuth/Oberpfalz/Bayern

    Zitat Zitat von Iulian
    Momentan besteht unsere Gruppe aus einem Schwarzen Magier, einem Schamanen, einem Schmied und zwei Elfinnen.
    Ich find die Ideen an sich ja ganz lustig, gibt ja Leute denen es Spaß macht aufzufallen. Aber ich find die Gruppenkonstellation in der Form irgentwie... unstimmig? Ein Schmied und Elfinnen würden sich mMn. eher wenig mit einem Schwarzmagier einlassen <.<

  4. #4
    Iulian
    Iulian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Aeshma
    auf was für Ideen Leute kommen...
    Ich dachte bisher immer "sowas macht doch keiner..."
    Finde das eher doof als cool und hat wohl wenig mit dem Ziel der meisten LARPer wie ihr Hobby verstanden werden soll zu tun.
    Hört sich nach "ich will Aufmerksamkeit!!!einself" an

    Grüße
    Aeshma, nun weiß woher so mansches Klischee kommt
    Uns gehts keineswegs nur um die Aufmerksamkeit, wir wollen in erster Linie nur Spaß haben. Die Aufmerksamkeit ist nur n Nebeneffekt.

    Zitat Zitat von Terloth
    Ich find die Ideen an sich ja ganz lustig, gibt ja Leute denen es Spaß macht aufzufallen. Aber ich find die Gruppenkonstellation in der Form irgentwie... unstimmig? Ein Schmied und Elfinnen würden sich mMn. eher wenig mit einem Schwarzmagier einlassen <.<
    Wir haben uns schon eine schöne Verstrickung von Geschichten einfallen lassen, sodass jedes Gruppenmitglied schön reinpasst, keine Angst.





    Und um das mal etwas klar zu stellen:
    Steht da oben irgendwo "Falme plx? Kritik plx?". Wohl eher nicht, ich danke zwar für die mehr oder weniger konstruktive Kritik, allerdings wollen wir hier nur ein wenig Werbung für unser Projekt machen.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wir haben uns schon eine schöne Verstrickung von Geschichten einfallen lassen, sodass jedes Gruppenmitglied schön reinpasst, keine Angst.
    Argh seit wann ist begründeter Unsinn besser als unbegründeter. Jeder kann sich ne fixe Idee aus den Finger saugen, selbst warum er einen Marsianer mit Fernseher im Zelt spielt, es bleibt aber Unsinn.

    Steht da oben irgendwo "Falme plx? Kritik plx?". Wohl eher nicht, ich danke zwar für die mehr oder weniger konstruktive Kritik, allerdings wollen wir hier nur ein wenig Werbung für unser Projekt machen.
    Dann muss ich Dich hiermit darauf hinweisen, dass dies ein Diskussionsforum und kein Werbeforum ist. Gerne dürft ihr eure Gruppe hier Vorstellen auch mit der Absicht, neue Mitglieder zu gewinnen. Aber Kommentare und Meinungen sind hier zu jedem Thema gewünscht und erlaubt, auch wenn sie negativ sind. So lange das ganze sachlich verläuft, was in diesem Fall durchaus so ist, ist es normal. Als kleinen Tipp noch: Das ist nicht nur auf unserem Forum so, sondern praktisch auf allen. Wer sein Konzept offen im Internet einstellen, muss damit rechnen Feedback zu bekommen, auch wenn das nicht erwünscht ist.

    Und um ehrlich zu sein, es ist auch in eurem eigenen Interesse, wenn ihr eure Idee überdenkt. Ich bin der letzte, der eine gute verrückte Idee nicht zu schätzen weiß, aber diese ist meiner Einschätzung nach weder besonders verrückt, um Kuriositätenstatus zu erlangen, noch sonderlich gut. Um ehrlich zu sein, ist der xxx-te versuch, ein paar wild gewürfelte Charakter ein einer "Anythig Goes"-Gruppe ohne Thema zusammenzufassen eine äußerst dumme Idee.

    Auf normalen Campingplätzen als LARPer zu zelten halte ich sogar für eine besonders dumme Idee. Projezier das mal auf andere Hobbies. Stell Dir mal vor eine Haufen Paintballspieler würden auf einmal auf einem normalen Zeltplatz in voller Montur zelten. Oder ein paar Karnevalisten. Oder sonstwas. Die Leute würden die für bescheuert halten, vielleicht noch eine Werbeaktion oder einfach ein provozierendes Verhalten vermuten. Als Werbeaktion könnte ich es noch verstehen, aber um ehrlich zu sein, halte ich zumindest Dich nach Deinem Auftritt hier für wenig geeignet unser Hobby zu präsentieren noch glaube ich, dass normal Urlauber eine tolle Zielgruppe für dieses Hobby sind.

    Versteh das nicht böse, ich habe es mal sachlich, wenn auch direkt ausgedrückt, um Dir klar zur machen warum ich das für eine schlechte Idee halte und wie schlecht ich die Idee sogar finde. Mag nicht, dass so eine unüberlegte Handlung mal wieder den Ruf des Hobbies bei einigen Leuten runter zieht, OK?

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Steht da oben irgendwo "Falme plx? Kritik plx?". Wohl eher nicht, ich danke zwar für die mehr oder weniger konstruktive Kritik, allerdings wollen wir hier nur ein wenig Werbung für unser Projekt machen.
    Wer sich in die öffentlichkeit wagt muss mit Kritik rechnen.
    Wenn du diese nicht verträgst bist du in einem öffentlichen Forum schlicht flasch.

    Ansonsten schließe ich mich Alex an.

    Ich geh noch einen Schritt weiter: Wenn euch jemand fragt was ihr tut nennt euch bitte NICHT larper. Denn das was ihr tut hat NICHTS mit unsrem schönen Hobby gemein und ich möchte nicht mit diesem Hobby das hier betreibt in Verbindung gebracht werden.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #7
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    2.590
    Die Idee ist in Sachen sinnbefreitheit kaum zu übertreffen... nenn es bitte wirklich nicht LARP, sondern eher "zur schau stellen infantiler Ideen, und ernsthafte Hobbys in den Dreck ziehen"


    sorry für die harschen worte, fahrt doch einfach auf Cons, da seid ihr unter gleichgesinnten, oder befürchtet ihr, das ihr ihr da nicht genug auffällt? Das was ihr vorhabt ist doch ehlich gesagt pure kindische beachtungserhascherei!
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  8. #8
    Iulian
    Iulian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    39
    1. Dass das hier nicht nur zur Werbung dient, war mir nicht klar. Ich bitte vielmals um entschuldigung.

    2. Weiß ich nicht, was ihr alle habt. Wir machen ernsthaftes Rollenspiel. LARP heißt nichts anderes als Live Action Role Play. Und wir machen nichts anderes.
    Ihr kloppt gegenseitig in Schlachten auf euch ein, wir spielen Lagerleben nach. Das ist auch schon der einzige Unterschied.

    3. @Alex: Was ist daran Unsinn? Spätestens nach den Warcraft-Büchern ist doch klar, das es auch böse Elfen, Menschen und Zwerge gibt.

    4. Wollen wir keinesfalls nur Aufmerksamkeit erregen, das ist nur ein Nebeneffekt. Leider haben wir nicht allzuviele Möglichkeiten, auf Cons zu fahren, da wir alle noch recht jung sind, und wir (mittlerweile 11 Leute) im besten Willen nicht alle in einen Polo passen.

    5. Empfinde ich es als Frechheit, dass ihr das ganze als kindisch abstempelt. Wir hatten eine Idee, die in gewisser Weise in die LARP-Szene einzuordnen ist und wollen diese eben verwirklichen. Was bitte ist daran kindisch?

  9. #9
    Terloth
    Terloth ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schwaben-Württemberg
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Iulian
    1. Dass das hier nicht nur zur Werbung dient, war mir nicht klar. Ich bitte vielmals um entschuldigung.

    2. Weiß ich nicht, was ihr alle habt. Wir machen ernsthaftes Rollenspiel. LARP heißt nichts anderes als Live Action Role Play. Und wir machen nichts anderes.
    Ihr kloppt gegenseitig in Schlachten auf euch ein, wir spielen Lagerleben nach. Das ist auch schon der einzige Unterschied.

    3. @Alex: Was ist daran Unsinn? Spätestens nach den Warcraft-Büchern ist doch klar, das es auch böse Elfen, Menschen und Zwerge gibt.

    4. Wollen wir keinesfalls nur Aufmerksamkeit erregen, das ist nur ein Nebeneffekt. Leider haben wir nicht allzuviele Möglichkeiten, auf Cons zu fahren, da wir alle noch recht jung sind, und wir (mittlerweile 11 Leute) im besten Willen nicht alle in einen Polo passen.

    5. Empfinde ich es als Frechheit, dass ihr das ganze als kindisch abstempelt. Wir hatten eine Idee, die in gewisser Weise in die LARP-Szene einzuordnen ist und wollen diese eben verwirklichen. Was bitte ist daran kindisch?
    1. Wenn du dir nur einen anderem Thread angesehen hast, wär dir aufgefallen das quasi immer Kritik und Kommentare dabei sind. Aber was solls, kann jedem passieren. Ich würde dir allerdings empfehlen, nicht gleich so aggressiv und überheblich zu reagieren.

    2. Lagerleben auf nem Zeltplatz? Mit irgentwelchen Kleinkindern und Eltern drumrum? Wo alle 5 Meter ein anderes Radio plärrt? Und wo jeder der vorbeikommt einen dämlichen Kommentar abgibt?

    3. Ich kann da nur rezitieren (ich weiß leider nicht wen, bitte vergebt mir): "Ein Konzept, das großartige IT-Erklärungen Bedarf ist nicht stimmig"

    4. Ein Garten ist besser geeignet als ein Zeltplatz. Glaubt mir. Fragt von mir aus nen Bauern, ob ihr die Scheune mal für nen WE kriegen könnt. Und wir haben schonmal 20 Leute in nen Kombi gebracht, da werden doch wohl 11 in einen Polo passen *hust*

    5. Kindisch daran ist die Umsetzung... LARP aufm Zeltplatz? Siehe Punkt 2 ...

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    1. Ich zitiere aus der Unterforenbeschreibung:
    Hier geht es um Projekte, die im weiteren Sinn mit dem Thema LARP zu tun haben. LARP-Webseiten, LARP-Gruppen und ähnliches dürfen hier gerne vorgestellt und diskutiert werden
    . Sicher darf hier Werbung gemacht werden, aber eben nicht nur.

    2. Gehst Du zum Fußballspielen wohl auch nicht in die Fußgängerzone oder auf den Tennisplatz.

    3. Ah, ihr spielt reines World of Warcraft-LARP. Sag das doch, ich wusste ja nicht, dass ihr nur auf reine World of Warcraft-LARP-Veranstaltungen geht. Um genau zu sein, war ich mir bis gerade nicht mal sicher, ob es die gibt. Aber gut, da Du Dich ja so gut informiert gibst, weißt Du ansonsten ja auch, das böse Konzepte auf Spielerseite generell problematisch sind und auch eigentlich nur für speziellere LARPs sind

    4. Ach herrje, dann sucht euch doch nen Privatgelände oder abgelegenen Wald und klärt das mit den Besitzern. Ich verstehe den Sinn nicht, das ganz in tiefster Zivilisation durchführen zu müssen (Und ja, ein Campingplatz ist Zivilisation)

    5. Kindisch ist leider Dein Auftreten und die Beratungsresistenz wenn Dir geschlossen 100% der Antwortenden sagen, dass das eben nicht LARP in dem Sinne ist, wie dieses Hobby nun mal ausgeübt wird. Ich weiß, der "sprechende" bzw. bezeichnende Name kann das implizieren. Aber Gewandungscamping auf einem normalen Zeltplatz inmitten von nicht mit spielenden und ungewandeten Leuten ist nicht LARP. Keine Ahnung wie man sowas nennt. Gewandungscamping finde ich schon sehr passend. Aber der Begriff ist auch schon vorbelegt... lass mal überlegen. "Phantastisches Öffentliches Lager Camping". Kurz PÖLC. OK, die Abkürzung klingt was komisch, aber das finde ich eigentlich ganz passend für dieses Hobby. Ach ja und Punkte für sowas werden bei LARP-Veranstaltungen natürlich nicht anerkannt, wenn es euch darum gehen sollte.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Larp-Spieler aus Bayern - Suche Gruppe
    Von Stephan Tagaryen Hammer im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:09
  2. Neugründung LARP Gruppe im Landkreis Lörrach
    Von Schippe im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:38
  3. Die schwarzen Moorteufel LARP Landkreis Lüneburg
    Von Gwanu im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 11:12
  4. Larp-Gruppen in Bayern ..hilfe?
    Von Blumenmädchen im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:41
  5. Suche einen Larp shop in Bayern
    Von Konstantin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de