Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Kedrick: Ähm....erster!
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #12
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Wie gesagt: Vor Ort eine Gruppengröße aufzubauen, die nennenswert ist (5 Personen aufwärts) ist nicht ganz einfach. Ich hab deine Adresse mal weitergegeben. Übrigens würde ich dir empfehlen die nur über PM rauszugeben und im Posting zu löschen, sonst hast du deinen Briefkasten bald ständig voll mit "ganz tollen" neuen Angeboten aus aller Welt.

    Vielleicht magst du trotzdem schon mal dein Charakterkonzept posten. Da kannst du zwar herbe Kritik ernten, aber du kommst wahrscheinlich schneller voran als wenn du über Jahre hinweg rausfinden musst was die Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Ich kenne einige SpielerInnen, die eine Elfe als ersten Charakter gespielt haben. Die wenigsten würden das noch mal so machen wollen. Nutze die Chance der Beratung!

    €: Ich hab ca. ein Jahr gebraucht bis ich wußte woher, wohin und wie.
    Elfen haben spitze Zungen.

  3. #13
    Waldgeist
    Waldgeist ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland/heusweiler
    Beiträge
    16

    Charakterkonzept posten

    Gute ich mache mich an die arbeit um euch mein Charakterkonzept zu Posten

  4. #14
    Waldgeist
    Waldgeist ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland/heusweiler
    Beiträge
    16
    LARP/SAAR Saarbrücken den 30.8.2009





    Elben LARP




    Von Daniel..........
    und Suraj S....


    Dies ist eine noch nicht ausgearbeitetes Charakterkonzept und wird noch in allen punkten überarbeitet werden! Und ist daher noch nicht bindend .

    Eine kleine Infos vorab die umfangreiche Geschichte unserer Gruppe wird von Teilnehmern zusammen getragen daher entschuldigt das ich euch keine dazu schreiben kann.....




    Hier schon mal eine Vorstellung zur Elben Larp Gruppen Gründung im Saarland.
    Ich hoffe auf gute Verbesserungs Vorschläge und Tipps:

    Nun als erstes mal den Aufbau der Gruppe:
    um auch Neulingend dazu Zähle ich mich auch dazu eine Startt Hilfee zu bieten wollen wir eine gemeinsame Geschichte haben die uns Elben dazu bewegtee sich uns an zu schließen :
    Dabei wird es sich in der Gruppe um Waldelben Handeln die wiederum in Jäger Kräuterkunde(heiler) aufgeteilt werden.

    Zur Ausrüstung ist auch noch was zu sagen den wir wollen versuchen alles selber zu machen so bekommen wir auch meiner Meinung nach ein Besseres Gefühl für die Materie und steigern die Freude am Larp.

    Als Kinder des Waldes sind wir sehr oft in der Natur wo wir auch unsere Larp Übungen abhalten werden

    Die Spiel weiße :Als Waldelben sind wir Zwar Kämpferisch wen es darauf ankommt doch meiden wir den Kontakt zu anderen elben sowie den Menschen oft treffen wir uns an Großen Lagerfeuern singen und tanzen und leben im Einklang mit der Natur wir töten nur wen es der Hunger verlangt und auch sonst sind wir mehr auf die Heilkräfte der Kräuter gebunden das erklärt auch wieso es mehr Kräuterkundler geben wird als Kämpfer (
    was noch sehr hilfreich sein wird da das Saarland für seine schönen Wälder bekannt ist so wird es uns an platz nicht mangeln )


    ob es einen Anführer Geben wird das weiß ich Leider noch nicht

    das war es mal fürs erste!

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps und verbesserungswürdig Vorschläge

  5. #15
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Waldgeist
    Da es eine Waldelben Gruppe werden soll verzichten wir als erstes auf die Aufwendige Kleidung /da wir uns in der Geschichte weiterbewegen aber eine Grüne Tracht soll es am Anfang schon werden.
    Gefährlicher Satz. Imho ist eine schöne Elben-Gewandung immer mit nem großen Aufwand verbunden, weil man eben nicht einfach in ner simplen Tunika rumlaufen kann. Da sollte man sich einfach viel Mühe geben, denn egal wie man Elfen spielen will - sie sollten mehr sein als Menschen mit spitzen Ohren. Investiert lieber ein halbes Jahr mehr Arbeit, spielt erst ein halbes Jahr später und dafür mit schöner Gewandung als schon morgen in schlechter Gewandung...

  6. #16
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ganz genau. Das ist eben einer der Punkte, die unter "als Elfenspieler muß man auf einem gewissen Niveau einsteigen" fallen, wie ich ja schon weiter oben geschrieben hatte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #17
    Elandir
    Elandir ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Ich mische mich dann einfach mal unauffällig unters Volk ;o). Ich bin der zweite ominöse "Gründer" der "Gruppe". Ich habe (wie glaube ich schon erwähnt) ebenso wenig bis keine LARP Erfahrung. Ich hatte vor einigen Jahren bereits diesbezüglich einen Einstieg versucht. Was mich allerdings am meisten gestört hat war das kunterbunte und Einzelgängertum was (meiner bescheidenden Meinung nach) sehr viel im LARP vertreten ist. Was mich aber wirklich reizen würde an der ganzen Geschichte ist ein abgestimmtes (und auch militärisches) auftreten einer Vereinigung von Elben (Das ich als Elbe anfangen möchte ist nicht auf Unerfahrenheit oder Wahnsinn meinerseits zurückzuführen sondern schlicht und ergreifend für mich Bedingung überhaupt anzufangen). Dieses "gleichschalten" innerhalb der Gruppe funktioniert (wie Kedrik schon sagte) bei den meisten Charakteren natürlich nur am Anfang der "Karriere". Deswegen sind meiner Ideen in der Hinsicht auch eine geordnete "Rangfolge" und eine "authentisch" wirkende Zusammenstellung zu erreichen. Mein bisheriges Problem lag wohl eher in meiner Schwäche alles perfekt machen zu wollen. Entsprechend kompliziert und kostspielig sind meine Ideen (Derer hab ich genug. Umsetzung ist was anderes ;o)). BTW Ich möchte meine Charakter "streng" nach Tolkien spielen. Soweit ich das bisher verstanden hab Waldgeist auch. Aber auch hier wieder das Problem: bekommt man genug Leute in unmittelbarer Umgebung zusammen um eine authentisch wirkende Gruppe zu bilden. Und bekommt man diese Leute dann auch "unter einen Hut". Denn jeder hat seine Ideen.


  8. #18
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Da Waldgeist ja bereits erwähnte, daß ihr Waldelben darstellen wollt, gehe ich mal davon aus, ihr wollt Laiquendi spielen, also die Elben des Düsterwaldes, die im "Hobbit" auftreten, und zu denen Legolas gehört?

    Da könntet ihr immerhin das Kostüm von Legolas - mit individuellen Modifikationen - als relativ einfache Kostümvorlage für eure Gruppe nehmen. Ist letztendlich nicht mehr als ein Hemd, eine grüne Hose und eine geschlitzte, kurze, halbärmelige Cotta mit großflächigen Lederapplikationen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #19
    Elandir
    Elandir ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Naja meine Charaktergeschichte ist diesbezüglich schon etwas anders ausgelegt (wo wir ja wieder beim Thema "Unter einen Hut bringen" wären) weil ich eigentlich einen Noldor Elben spielen möchte. Hier stellt siche die Gewandung auch um EINIGES komplizierter dar, da Noldor Elben eher auf der Technologisch Fortschrittlichen Seite stehen. Wie wir das letztendlich in der Gruppe regeln das es wirklich zusammenpasst wird denke ich eine der großen Herausforderungen sein. Wie ich schon sagte ich bin da etwas perfektionistisch.



    P.S. Meine absolute Traum Gewandung wäre diesbezüglich
    http://www.alleycatscratch.com/lotr/Elf/Gil-Galad.htm

    Da mein Charakter sehr Eng mit der Geschichte Gil-Galad's verbunden ist.

    Mit dem Helm und Schild von dieser:
    http://www.ultimatetoys.com.my/New/L...lvenShield.htm

    Was bei eine militärische Struktur auch unterstützen würde und sehr Noldorisch wäre. Leider ist das fern jeder Kosten Kalkulation :-(.

  10. #20
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Nun, es gibt einen Elbenspieler, der eine solche Rüstung in Messing nachgebaut hat. War auch mal Titelbild der "LARP-Zeit". Das heißt natürlich nicht, daß es einfach ist...

    Ich würde Dir ehrlichgesagt dazu raten, am Anfang Deine Ziele etwas weniger hoch zu stecken. Sieht man mal von der Ausrüstung ab (bei der man seit den HdR-Filmen mit einer gewissen Erwartungshaltung bei den Mitspielern rechnen muß - "Die sahen im Film aber viel besser aus!"), kommt noch hinzu, daß ihr die Elben auch spielen müßt. Und da hast Du Dir zu allem Übel noch die weisen, kunstfertigen, technisch begabten und arroganten Elben herausgesucht, die auch für erfahrene Elfenspieler eine Herausforderung darstellen würden.
    Hier wäre mein Rat eben, vielleicht erstmal mit erwähnten Waldelfen zu beginnen. Die Ausrüstung ist simpler, vor allem ist aber das Spiel (lebenslustig-naturverbunden) einfacher, da irgendwo menschlicher. Dazu passt man mit solchen "Standard-"Elfen eher in viele Con-Konzepte rein als die sehr speziellen Tolkien-Noldorin.

    Zu guter Letzt:
    Da mein Charakter sehr Eng mit der Geschichte Gil-Galad's verbunden ist.
    Ganz schlechte Idee. Wenn Du auf einem Con erzählst, Du seiest der Neffe/beste Freund/Trinkgefährte von Gil-Galad, wirst Du allenfalls eine Reaktion irgendwo zwischen Kopfschütteln und mitleidigem Lächeln auslösen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorab-Überlegung - Elben
    Von Dan Wumbaba im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:42
  2. Ilfram - Schatzsuche LARP Anfängercon im Saarland
    Von Waldgeist im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 08:20
  3. hoi aussem saarland :D
    Von loi im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:52
  4. LARP -GB Einladung/Saarland!
    Von Waldgeist im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:35
  5. Elfen/Elben Charakter
    Von shimmy im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de