Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Waldgeist
    Waldgeist ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland/heusweiler
    Beiträge
    16

    Elben (Larp) Im Saarland

    Elben (Larp) Im Saarland

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mae govannen meine Elbenfreunde,

    Mich würde mal interessieren ob hier vielleicht einige Saarländer rumlaufen die Erfahrung mit LARP haben, einer solchen Gruppe angehören oder interesse haben an einer Gruppe die elbisches Rollenspiel im Saarland betreibt mitzuwirken (Die Gruppe existiert noch nicht aber ich habe vor eine zu gründen). Ich selbst bin leider noch absolut unerfahren mit LARP! Habe aber sehr großes Interesse daran! also wen ihr lust habt den Würde mich wirklich auf Eure Antworten freuen ;o).


    LARP/SAAR Saarbrücken den 30.8.2009





    Elben LARP




    Von Daniel..........
    und Suraj S....


    Dies ist eine noch nicht ausgearbeitetes Charakterkonzept und wird noch in allen punkten überarbeitet werden! Und ist daher noch nicht bindend .

    Eine kleine Infos vorab die umfangreiche Geschichte unserer Gruppe wird von Teilnehmern zusammen getragen daher entschuldigt das ich euch keine dazu schreiben kann.....




    Hier schon mal eine Vorstellung zur Elben Larp Gruppen Gründung im Saarland.
    Ich hoffe auf gute Verbesserungs Vorschläge und Tipps:

    Nun als erstes mal den Aufbau der Gruppe:
    um auch Neulingend dazu Zähle ich mich auch dazu eine Startt Hilfee zu bieten wollen wir eine gemeinsame Geschichte haben die uns Elben dazu bewegtee sich uns an zu schließen :
    Dabei wird es sich in der Gruppe um Waldelben Handeln die wiederum in Jäger Kräuterkunde(heiler) aufgeteilt werden.

    Da es eine Waldelben Gruppe werden soll ist eine Grüne Tracht am Anfang schon notwendig
    Zur Ausrüstung ist auch noch was zu sagen den wir wollen versuchen alles selber zu machen so bekommen wir auch meiner Meinung nach ein Besseres Gefühl für die Materie und steigern die Freude am Larp.

    Als Kinder des Waldes sind wir sehr oft in der Natur wo wir auch unsere Larp Übungen abhalten werden

    Die Spiel weiße :Als Waldelben sind wir Zwar Kämpferisch wen es darauf ankommt doch meiden wir den Kontakt zu anderen elben sowie den Menschen oft treffen wir uns an Großen Lagerfeuern singen und tanzen und leben im Einklang mit der Natur wir töten nur wen es der Hunger verlangt und auch sonst sind wir mehr auf die Heilkräfte der Kräuter gebunden das erklärt auch wieso es mehr Kräuterkundler geben wird als Kämpfer (
    was noch sehr hilfreich sein wird da das Saarland für seine schönen Wälder bekannt ist so wird es uns an platz nicht mangeln )


    ob es einen Anführer Geben wird das weiß ich Leider noch nicht

    das war es mal fürs erste!

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps und verbesserungswürdig Vorschläge

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Da möchte ich euch nur mal vorwarnen, daß die Darstellung von Elfen nicht gerade zu den Anfängerfreundlichsten Konzepten gehört, da man doch schon auf einem gewissen Niveau einsteigen sollte, um nicht als schlechte Elfenspieler abgestempelt zu werden.

    Habt ihr denn schon irgendwelche konkreten Vorstellungen über eure Gruppe?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Hallo und willkommen am Forum!

    Bevor man eine Gruppe gründet, sollte man sich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt haben. Insbesondere bei Exoten. Und das bringt einen auch zum größten Problem: Je exotischer der Charakter oder je besser der Exot dargestellt ist, desto unwahrscheinlicher ist es eine lokale Gruppe zu finden.

    Deinen Ansatz bei einem exotischen Konzept eine Gruppe zu haben ist eine gute Idee. Allerdings bezweifle ich, dass du die vor der Haustür finden wirst. Allerdings kenne ich eine Elbenspielerin aus dem Saarland, die bei meiner Spielergruppe dabei ist. Wenn du magst, kann ich versuchen für dich Kontakt mit ihr herzustellen.

    Ansonsten würde ich empfehlen dich unter "die üblichen Verdächtigen" einfach mal vorzustellen. Auch dein Charakterkonzept im entsprechenden Forum.

    Die Top Adresse für Elfen aller Art ist das Elbenlager, das auch ein Forum bietet. Aber darüber bist ja scheinbar schon gestolpert.

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  4. #4
    Waldgeist
    Waldgeist ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland/heusweiler
    Beiträge
    16

    Danke

    hey das wär super wen du das machen könntes wie gesagt ich mache das nicht aleine und ich kenne mich um nicht anzugeben etwas aus nur nicht mit der LARP Spielweiße

    aber für tips bin ich sehr dankbar

  5. #5
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Na dann schick mir deine Email Adresse per PM. Die werde ich dann an sie weitergeben. Ab dann isses euer Bier.

    LARP hat recht andere Anforderungen als andere Fantasysparten. Deshalb behaupte ich einfach mal, dass du keine großen Vorkenntnisse hast. Im Gegenteil: Viele deiner Informationen und Vorstellungen werden die Kollision mit der LARP-Realität wahrscheinlich nicht überstehen. Mach dich darauf gefasst noch einmal fast bei Null anzufangen.

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  6. #6
    Waldgeist
    Waldgeist ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland/heusweiler
    Beiträge
    16

    Meine E-mail

    .de

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Sehe ich auch so. In jedem Fall ist es Dir absolut ans Herz gelegt, den beiden Links in meiner Signatur zu folgen...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Waldgeist
    Waldgeist ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Saarland/heusweiler
    Beiträge
    16
    Nun meine Freunde ich weiß das es nicht einfach wird. Da Elben Larp und Larp Allgemein nicht Leicht ist und man sehr viel Falsch machen Kann.Doch ist mir Bewusst das ich mit guten Ratschlägen und netten Larp Spielern sicher weiter komme,auch weiß ich das nicht alles so gehen wird wie ich es will und das ich von ganz vorne anfangen muss auch! Doch wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wen Hart daran Arbeite komme ich sicher ans ziel. Auch wen es noch Wochen dauern sollte was ich nicht hoffe aber ich bin bereit alles zu Lernen was wichtig sein sollte um Bei dieser Sache Erfolg zu haben

    aber um erst mal so weit zu kommen brauche ich Leute die Bereit sind und die lust haben da mit zu machen

    :-)

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Zitat Zitat von Waldgeist
    Auch wen es noch Wochen dauern sollte was ich nicht hoffe aber ich bin bereit alles zu Lernen was wichtig sein sollte
    Wochen?

    Ich denke viele hier im Forum unterstützen Dich/Euch gerne in Sachen Ratschläge, wenn ihr eben Fragen habt. Ich habe ja auch schon eine Elfe ausgestattet und bin von der Thematik nicht ganz unbeleckt.

    Meiner Erfahrung nach finden Gruppen eher (brauchbaren) Zulauf, wenn man bereits ein ausgearbeitetes Konzept hat. Elf ist nicht gleich Elf. Darum fände ich es ganz sinnvoll, wenn Du mal ein bisschen mehr dazuschreiben würdest, was Du Dir genau unter einer Elfengruppe vorstellst.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Worauf du meiner Meinung nach noch achten solltest:

    Wenn du schon von vornherein eine Elbengruppe gründen willst, hast du den Vorteil, gleich von Beginn an einen Leitfaden entwerfen zu können. So kannst du dir überlegen, wie die Gruppe aussehen soll, welche Konzepte vertreten sein sollen und welche nicht, wie hoch der Gewandungsstandart sein soll etc.
    Und das alles, bevor sich Leute, die schon in der Gruppe sind, dadurch eingeschränkt fühlen.

    So kann sich die Gruppe unter einheitlichen, vorher bekannten Bedingungen zusammenfinden und der Weg zu einer konsequenten, einheitlichen Elbengruppe - von welchen ich noch nie eine sehen durfte - ist geebnet.

    Grüße,
    der Kedrik

    edit: Kelmon war schneller

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorab-Überlegung - Elben
    Von Dan Wumbaba im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:42
  2. Ilfram - Schatzsuche LARP Anfängercon im Saarland
    Von Waldgeist im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 08:20
  3. hoi aussem saarland :D
    Von loi im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:52
  4. LARP -GB Einladung/Saarland!
    Von Waldgeist im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:35
  5. Elfen/Elben Charakter
    Von shimmy im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de