Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Reddock
    Reddock ist offline
    Grünschnabel Avatar von Reddock

    Beiträge
    8

    Suche LARP Gruppe

    Hi ich bin in der Larp Szene vollkommen neu und komme aus dem Saarland, Neunkirchen (66540).
    Ich suche eine Person/Gruppe die mich mitnehmen würde bzw. einführen würde ins Larp.
    Ich würde mich als Knecht oder auch Knappe anbieten.
    Zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und war früher schon als Gehilfe mit auf Mittelalterfesten ,ist aber ein bisschen länger her.

    Falls ihr noch was wissen wolt fragt ruhig!

    Im voraus Danke!
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Kennst Du die Liste schon?
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpGruppen

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Wie kommt man in diese Liste, Alex?
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    5.539
    Einfach auf den "Editieren" Button unten drücken und es dann einfügen.
    Schwannis vult!

  5. #5
    Reddock
    Reddock ist offline
    Grünschnabel Avatar von Reddock

    Beiträge
    8
    Habe sie mir angesehen und nur "Die Weißen Wölfe" würden vom Wohnort passen, aber ich hab keine Ahnung wie ich sie kontaktieren soll da auf der Website keine Möglichkeit dazu ist.
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  6. #6
    dani
    dani ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ulm
    Beiträge
    47
    Hallo zusammen!

    Da würde ich doch gerne mal eine Frage einwerfen, da ich auch noch vor dem Problem stehe noch nicht viele Larper zu kennen, bzw. die die ich kenne spielen Orks und ich hasse Farbe im Gesicht..naja wie auch immer:

    Mir scheint es werden gerne die Begriffe "Larp-Gruppe" und "Larp-Orga" vermischt. In Ulm, wo ich wohne, beispielsweise wird "Unicorn-Larp" gelistet, das ist allerdings eine Orga (die übrigens keine Leute mehr aufnimmt, also nicht wirklich hilfreich).

    Gibt es wirklich so wenige Gruppen, die auch als solche im Internet präsent sind? Kann doch nicht so schwer sein...ich will doch nur ein bischen stalken und schauen ob ich mit dem Hintergrund was anfangen kann

    Gruß
    Daniel

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Wrinkled
    Was der Schwannis sagt, das ist ein Wiki, einfach editieren und eintragen. Brauchst Dich nicht mal anmelden.

    @ Reddock
    Wenn die keine Kontaktdaten haben.. äh.. ja, ist doof, vor allem so ohne Impressum in Deutschland. Wäre für mich ein Grund, mir Leute zu suchen, die wissen was sie tun... ansonsten bleibt Dir noch googlen und hoffen, dass Du darüber jemanden vielleicht an einem Forum zum ansprechen findest.

    @ dani
    Das ist ein Wiki, da kann sich halt jeder eintragen, wie er will. Auch fehler können da eben gemacht werden.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    1. Im LarperNing anmelden.
    2. In der Mitgliedersuche Deinen Wohnort suchen.
    3. In den aufgelisteten Profilen schauen, welchen Gruppen die Spieler angehören.

    Ist etwas Arbeit, sollte aber funktionieren.

    Alternativ: Nix davon tun und hier auf eine Antwort warten. :wink:
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  9. #9
    Reddock
    Reddock ist offline
    Grünschnabel Avatar von Reddock

    Beiträge
    8
    Hab mich angemeldet, aber hier warten werd ich trotzdem :wink:
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  10. #10
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Larp Gruppen sind oft auch Landesorgas, daher auch die Vermischung. Irgendwann möchte man auch seinen eigenen Con veranstalten um den Gruppeninternen Spiel/Hintergrund etwas hinzuzufügen. Oder einfach um im "eigenem" Land spielen zu können.

    In Gruppenforen ( selbst bei Großgruppen ) ist wenig los, was aber auch verständlich ist. Oft sind die Webseiten auch nicht brandaktuell ( wie die eigene ) ,d.h. aber nicht das die Gruppe nicht mehr spielt.

    Einfach mal Anfragen, meist bekommt man antwort .

Ähnliche Themen

  1. Suche LARP-Gruppe in NRW
    Von Moreya im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:58
  2. Suche eine LARP Gruppe in Bremen
    Von sinner89 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:02
  3. Suche Larp Gruppe in und um München
    Von Gambral im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 13:15
  4. Suche Endzeit Larp gruppe
    Von Andrej im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:59
  5. Suche Larp gruppe
    Von finntaure im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de