Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Habt ihr da eine bestimmte IT-Motivation, warum ihr jetzt hier und da auf einem Con seid (ja vermutlich immer außerhalb der Heimat)?

    Also sei es nun "auf Wiking sein", spielt man Ausgestoßene, spielt man Neugierige Abenteurer, Spiel man Helden, die nur "Gutes Tun" im Sinn haben, ist man Söldner auf der Suche nach Arbeit, etc.?


    Meine zweite Frage wäre dann noch, was für Cons ihr denn so typischerweise besucht. Nach Hofhaltungen frage ich jetzt zwar besser nicht, aber...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #12
    Atoreth
    Atoreth ist offline
    Grünschnabel Avatar von Atoreth

    Ort
    Oppenhausen bei Boppard
    Beiträge
    37
    Ich denke das 'Problem' mit der Begründung eines Unterwegsseins außerhalb der eigenen Heimat haben viele Chars bzw. Gruppen im Larp, esseidenn sie spielen einen Hintergrund nur auf eigenen Cons. Auch bei uns ist die Diskussion um die Gründe von Reisen und Wanderschaft der Chars noch nicht abgeschlossen und fördert immer wieder neue Ideen zu Tage. Ein bisschen ergibt sich das dann aber auch aus den Konzepten hinter den Charakteren. Ich bin daher optimistisch, dass wir da bis zum Frühjahr zu einem guten Abschluss kommen werden.

    Hofhaltungs-, Tavernen- und Akademiecons haben wir eher nicht im Sinn, das ist richtig. Die letzten waren Abenteuercons mit Plot und Gelände, die unseren leichtgerüsteten Waldläuferchars Raum für Aktionen boten. Die typischen Abenteuercons auf Zeltplätzen also. Wandercons sind insofern natürlich auch sehr interessant. Burgcons mit ein paar Einschränkungen. Schlachtencons kann man später anpeilen, wenn die Gruppe geübt hat, im Verband zu kämpfen. Wir wollen uns da noch ein paar Dinge ausdenken.


    Gruß,

    Atoreth

  3. #13
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Muß zugeben, daß mich bei einer Gruppe, die ja nun schon 8 Jahre(!) Bestand hat, doch wirklich einfach mal ein Photo interessieren würde - sowas sagt doch letztendliche einfach mehr über die bestehende Gruppe aus als der längste Hintergrund

    Gerade auch weil ich gerade so ein "Ihr spielt Nordleute, aber nicht wirklich Nordleute" im Kopf habe.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #14
    Atoreth
    Atoreth ist offline
    Grünschnabel Avatar von Atoreth

    Ort
    Oppenhausen bei Boppard
    Beiträge
    37
    Fotos der Rúnlandchars gibt es bislang nicht, zumindest keine richtigen Charbilder. Das liegt zum Einen daran, dass wir bisher generell nie so viel Wert auf Bilder gelegt haben, zum anderen daran, dass wir an Rúnland erst seit Sommer letzten Jahres planen und als Rúnländer erst auf zwei Cons waren, auf denen keiner eine Kamera dabei hatte. Ich arbeite gerade an einer Website, auf der es dann bald auch ein paar Bilder geben soll. Das wird aber noch ein bisschen dauern. Bis dahin könnte ich höchstens mit Bildern von Ork-, Endzeit- oder Science-Fiction-Cons aufwarten, oder mit alten Bildern von FantasyCons bis 2005. Die Neugierde, die dieser Thread ausgelöst hat, würde das aber wohl kaum befriedigen und offtopic wäre es auch


    Gruß,
    Atoreth

  5. #15
    Atoreth
    Atoreth ist offline
    Grünschnabel Avatar von Atoreth

    Ort
    Oppenhausen bei Boppard
    Beiträge
    37
    UPDATE!


    Mittlerweile ist eine Website online und mit einigen Inhalten gefüllt:

    http://www.runland-larp.de


    Vieles ist natürlich noch in Diskussion. Verschönern werde ich die Seite, sobald mein Examen vorbei ist und ich wieder richtig Zeit habe!


    Gruß,
    Atoreth

  6. #16
    Atoreth
    Atoreth ist offline
    Grünschnabel Avatar von Atoreth

    Ort
    Oppenhausen bei Boppard
    Beiträge
    37
    Und wieder mal ein kleines Update:


    Mittlerweile ist die Gruppe auf 16 Leute angewachsen, der Hintergrund wurde wesentlich weiter entwickelt und auch die IT-Motivation ist geklärt. Bislang sind ein Vortreffen zum allgemeinen Kennenlernen und zwei Cons bis Mitte Mai vorgesehen - über weitere Termine wird gegenwärtig diskutiert.

    Ich werde die oben verlinkte Website mal aktualisieren, wenn ich mit dem Examen fertig bin, was aber noch bis Mitte März dauert. Char- und Gruppenfotos folgen im März.


    Gruß,
    Atoreth

  7. #17
    Atoreth
    Atoreth ist offline
    Grünschnabel Avatar von Atoreth

    Ort
    Oppenhausen bei Boppard
    Beiträge
    37
    Kleine Neuerung auf der Website: Die Geschichte Rúnlands ist dort nun veröffentlicht!

    Gruß,
    Atoreth

  8. #18
    Atoreth
    Atoreth ist offline
    Grünschnabel Avatar von Atoreth

    Ort
    Oppenhausen bei Boppard
    Beiträge
    37
    Neues Update:

    Vergangenes Wochenende haben wir unser Frühjahrsthing abgehalten, um uns mal alle richtig kennen zu lernen, alle möglichen Tips auszutauschen, gemeinsam zu trainieren und den Anfängern einen Einblick ins Larpen zu geben. Nicht alle waren dabei, längst nicht alle Outfits schon vollständig, aber es sind einige sehr schöne Bilder entstanden, die ihr hier anschauen könnt. In den kommenden Wochen sollen nun die Outfits vervollständigt und noch allerlei Ausrüstung angeschafft oder gebaut werden, dann geht's Ende April auf's erste gemeinsame Con!


    Gruß,
    Osrik

  9. #19
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Darf man fragen, welche Con das Anfang April ist?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #20
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Waren Runländer letztes Wochenende in Sambria? Oder hatte ich das Herkunftland falsch verstanden?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwesternschaft sucht Verstärkung
    Von Dora im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 10:33
  2. Anfänger sucht Larpgruppe im Raum Düsseldorf, MG, KR, VIE
    Von lonewulf im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 08:59
  3. Suche LARP Gruppe Raum Ludwigshafen/Mannheim
    Von Dantir im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 18:50
  4. Das JUGGER Team S.P.A.T. sucht Verstärkung
    Von Daria (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:06
  5. Anfänger sucht Larpgruppe im näherem Raum Oberhausen
    Von Lancer15 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de