Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AllerLasterAnfang
    AllerLasterAnfang ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Knappe sucht Ritter

    Hallo miteinander!

    Habe vor ein paar Jahren mal gelarpt, leider ist das ganze eingeschlafen aber ich bin gerade dabei das ganze wieder anzufangen und würde jetzt gerne richtig einsteigen.
    Da ich mir gerade ein Charakterkonzept zusammenstelle und mich schon seit längerem für das spielen eines Ritters interessiere bin ich hier auf der Suche nach einem oder mehreren Mitspielern.
    Da ich diesen Charakter als Langzeit Charakter plane würde ich ihn übrigens gerne als Knappe beginnen um dann hoffentlich nach einiger Zeit in den Ritterstand erhoben zu werden. Ein Knappe ohne Ritter wirkt natürlich blöde (ausserdem geht einem da ja das Ausbildungsspiel flöten...).

    Interesse hätte ich übrigens vor allem an Low Power & Low Fantasy Cons, sehr gerne DKWD(D)K, ist aber nicht unbedingt alles so zwingend, aber wie gesagt wäre mir recht, an Arten der Cons ist mir egal ob Ambiente, Abenteuer, Schlachten usw. eine Gesunde Mischung wäre toll.

    Bin übrigens 23 und wohne ziemlich genau zwischen Augsburg und München, bin auch mobil also du oder ihr müsste nicht bei mir unbedingt direkt um die Ecke wohnen.

    Also wenn es hier einen Spieler gibt der:
    - noch gerne einen Knappen aufnehmen würde
    - wenn möglich aus einem IT Land stammt das auch bespielt wird oder zumindest nicht nur einen Einwohner hat
    - mehr Wert auf schöne Darstellung als auf Plotjagt legt
    - mich dabei einen Abwechslungsreichen Langzeitcharakter zu entwickeln, sprich meinen Charakter nach einiger Zeit (können von mir aus schon 2-3 Jahre oder so vergehen, wird man ja sehen) zum Ritter zu schlagen würde

    dann würde ich mich freuen wenn der Herr Ritter sich bei mir melden würde. Werde mir Mühe geben interessantes Charakterspiel zu bieten, bestenfalls eine wilde Mischung zwischen verwöhntem Adeligen Rotzlöffel, Schlachtengetümmel, Minne und hoffentlich auch Heldentaten!

    Bin auch OT ein recht geselliger Mensch, also rann an die Tasten wenn du dich angesprochen fühlst.

    PS: Würde mich auch über eventuelle Tips zu möglichen Spielergruppen freuen bei denen ich mich melden könnte

  2. #2
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Servus, ich komm auch Augsburg. Ritterspiel fände ich ganz interessant, jedoch suchst du dafür selbst falsch rum
    Hier in Augsburg ist eine Spielgruppe, hab mit denen mal kurz gesprochen, aber zeitlich kann ich da noch nicht so richtig mitwirken.
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  3. #3
    AllerLasterAnfang
    AllerLasterAnfang ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Also zur not würde ich wohl auch den Ritter gleich mimen wenn denn niemand einen Knappen brauchen kann, allerdings würde das wohl noch dauern weil wenn nur mit ordentlicher Ausrüstung und muss man dann ja auch mit einem entsprechenden Hintergrundsland abklären- immerhin ist ein Ritter zumindest niederer Adel. Dann bräuchte ich natürlich auch einen Knappen.

    Aber ich warte lieber mal ab was sich noch so ergibt. Freut mich auf jedenfall dass ich von einem mir noch nicht bekannten Larper aus meiner Gegen höre

  4. #4
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Also wenn sich dein Ritter nicht meldet und es dir nichts ausmacht gleich die Karriereleiter hochzuklettern, könnten wir darüber ja mal sprechen? Bisher hab ich eher wenig Leute aus der Gegend kennengelernt, suche also noch händeringend Anschluss. Solltest du einen Ritter finden, frag doch nach ob er einen Heiler/Schreiber braucht
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  5. #5
    Letho
    Letho ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Beiträge
    36
    Habe AllerLasterAnfang schon eine PM geschickt. Hat sich bei Dir Artjom, in Deinem ersten Beitrag, so angehört, als hättest Du keine Zeit und würdest aktuell nicht suchen. Vielleicht haben ja doch noch andere Leute Interesse, also poste ichs besser gleich.

    Wir sind eine bunt gemischte Truppe mit Spieler(inne)n zwischen 17 und 30 Jahren, die vornehmlich aus dem Großraum München kommen und bespielen die Baronie Greiffenfels in Neu Kathalenien, Mittellande. Konkret handelt es sich um das Gefolge von Letho von Greiffenfels, einem Sohn des Barons.

    Wir sind grundsätzlich offen für neue Mitspieler verschiedenster Couleur und nehmen uns auch gerne mal einen Anfänger zur Brust. Außer er will eine "Dunkelrasse" oder einen "coolen Assassinen" spielen. Das passt einfach nicht ins Konzept.

    Wir haben schon eine "Teilzeitheilerin". Allerdings bedeutet das in diesem Fall, dass wir leider meist ohne Heilerin auf cons gehen. Ein Schreiberling wäre auch praktisch. Es gibt einige Korrespondenz zu erledigen und wichtige Fakten müssen festgehalten werden. Wo ich schonmal dabei bin. Immer gesucht sind z.B. auch noch weitere Gardist(inn)en, "Indianer" bevorzugt! Letztlich lässt sich eine Menge in unser Konzept integrieren.

    Wer jetzt Lust bekommen hat mit uns zu spielen, kann mir gerne eine PM schicken. Dann können wir uns mal gegenseitig beschnuppern und sehen, ob es passt.

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    . auch noch weitere Gardist(inn)en, "Indianer" bevorzugt!
    Schade dass München so weit weg ist. Hört sich aber sehr sympatisch an.

  7. #7
    Letho
    Letho ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Beiträge
    36
    Wo kommst Du denn her? Zufällig Raum Hamburg oder Berlin? Ggf. könnte ich Dich dann an eine Schwestergruppe aus unserem schönen Larpland "vermitteln". Die nehmen auch Gardisten auf.

Ähnliche Themen

  1. DSA-Ritter sucht Gefolge! (Gummersbach, Köln)
    Von bran im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:28
  2. Knappe sucht (Stangen)-Waffe
    Von Trekke im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 13:37
  3. Ab wann ist ein Ritter ein Ritter?
    Von Ian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 11:09
  4. Danglarischer Knappe wird Ritter
    Von Hana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:31
  5. Ritter sucht Knappe (und weiteres Gefolge)
    Von ArwainArodon (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de