Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148
  1. #11
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Jö, weiß ich. Werde ich morgen wohl machen... Oder evtl. auch die von Amazon, ich steh erstens mehr auf Physische, denn digitale Ware und zweitens will ich da eh noch etwas bestellen...
    Nächste Con: t.b.a

  2. #12
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Jungs, so langsam habt ihr mich. Also erstmal ausprobieren per PNs, richtig? Bei dem Test wär ich dann schon gern dabei, allerdings hab ich von Cth-blubs keine Ahnung. Und zu 1920 müßte ich recherchieren, was ich gern täte.

    Namen überleg ich mir dann noch. Beruf: Klatschreporterin
    Karla Kolumna, so die Richtung. Wer hatte wann mit wem ne Affäre und wer saß wann mal im Gefängnis. Das in Bezug auf die Stadt, in der ich wohne, sowie auch Prominente/Adelige.

    edit: Margravine Lucille Edith Weelyghan III

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  3. #13
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Jungs, so langsam habt ihr mich. Also erstmal ausprobieren per PNs, richtig?
    Fast, den Testlauf haben der Harald und ich nebenan öffentlich zum Thema Schweinchenverschwörung gestartet. Fühl dich frei, einzusteigen, um das Prinzip mal klar zu kriegen.

    Ansonsten sind Journalisten und Schreiberlinge ja klassische Figuren für den Mythos

    Ach und es heißt Cthulhu. Ehrlich merkt euch das. Wers falsch sagt, wird von ihm gefressen nach der Beschwörung. Blöde Sache, wenn nur n Buchstabendreher drin ist.

    http://www.goominet.com/unspeakable-vault/vault/358/
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #14
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Ich bleib hierbei: http://www.youtube.com/watch?v=-DsgZ4JXXB8 (2:55)


    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  5. #15
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Also neue Liste:

    Dennis (Vikar)
    Artjom (Astronomie und Medizinstudent)
    Jocke
    Chuchu (ist sie eigentlich hier am Forum?)
    Harald (irgendwas technisches, soweit ich das verstanden habe?)
    Klaufi
    Cathal
    Benutzer755 (Klatschpresse)


    Wenn noch ein paar grobe Konzepte stehen, kann man ja mal ernsthaft über eine Vernetzung reden Klaufi, du als Neffe von Harald, hast du eigentlich gedient? Vielleicht hat man sich ja im Krieg kennen gelernt?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #16
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Hm, ich würde soweit mal einen Philosophen, Autor und allgemeinen Schöngeist spielen, mit ausgeprägtem Hang zum Pfeife rauchen und Schwarztee trinken.
    Nächste Con: t.b.a

  7. #17
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Da bist Du bestimmt bekannt und ich hab schonmal über Dich geschrieben. *hihi*

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  8. #18
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ein Gedanke:
    Es wäre in meinen Augen überaus sinnvoll, wenn sich durch die Beziehungen eine Kette oder ein Ring bildet. Dadurch sparen wir ein bisschen Porto und v.a. fallen (hoffentlich) nicht auf einmal Spieler durchs Raster und sind außen vor.

    A <--> B <--> C <--> D <--> E <--> A

    Wenn B jetzt mit D in Kontakt treten möchte, tut er das über C und dieser leitet weiter. Das ist zwar ein bisschen starrer, aber ein bisschen Struktur dürfte gerade zu Beginn ganz hilfreich sein, denke ich mir.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #19
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Das finde ich aber gerade zu Beginn etwas riskant. Ein Netzwerk ist deutlich stabiler (gegen Ausfall) als eine serielle Leitung... ;-)

    Könnte nicht die Klatschpresse als so eine Art Dreh- und Angelpunkt dienen? Wenigstens, damit nicht die Kette zerbricht wenn einer mal gerade nicht kann. Sonst entsteht gleich so ein Zwang.

    Kurze Ketten (also ein Seitentrieb) wie zB. das ich an Klaufi hänge sind ja OK. Aber wenn der Klaufi dann Prüfungen hat... bin ich faktisch Offline. Dann wäre es doch gut, wenn Die Klatschtante da dann zB. einen alten Fachartikel von mir zitieren würde..... natürlich völlig falsch und entstellend... woraufhin ich dann eine Gegendarstellung fordere oder auch einfahc nur einen wütenden Leserbrief schreibe.... oder eben sowas.

    Ob man diese Zeitung nun wirklich gleich in Hardware als alte Zeitung ala 1920 rausgeben muss.... aber es sollte keine Thema sein, ein entsprechendes Layout zu finden und es erstmal elektronisch zu pflegen. Der Jocke kann da sicher ganz prima Tipps geben oder?

    Wenn diese "Gazette" dann einmal wöchentlich "erscheint" also irgendwo auf einer HP für alle einsehbar ist - Wir haben eben alle ein Abo - dann kann man über Rubriken (Wissenschaftsteil) News, Kolumnen und Recherchen und eben auch Leserbriefe die Story vorantreiben.

    Wer Lust hat, kann ja dann seine Beiträge handschriftlich "an die Zeitung" schicken - ich würde meine Texte wohl lieber erstmal elektronisch einfügen.

    Das ganze dann später mal auf altem Papier richtig auszudrucken, sollte kein großes Problem mehr darstellen.

    PS: Ich denke ich könnte auch Fotos mit den entsprechenden Tool so verfremden, das sie schön alt aussehen.

    Also nochmal in Kurzform:
    Altes Erscheinungsbild - aber elektronisch auf einer HP gepflegt.

    Wenn die Sache sich entwickelt, kann man das dann ganz easy zum Lesen für ein größeres Publikum freischalten.

  10. #20
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Das wär natürlich auch was. Wer möchte mich im beim Dienst/beim Studium (?) kennengelernt haben?

    Jocke? Artjom?

    Wobei ich auch noch keine Idee habe, was ich gut spielen könnte. Was gibt es denn für einen tollen Job, der noch nicht vergeben ist und eine gute Rolle spielen könnte? Wäre Bibiothekar etwas? Wobei ich glaube, dass ich mich wirklich in den Hintergrund (und noch mehr) einlesen müsste...glaub wär nix für mich.
    Detektiv? Hört sich zumindest sehr interessant an
    Oder kleiner Polizist-Azubi, der gerne mal den Großen spielen möchte

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierwesenbau - Planung
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:57
  2. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:06
  4. [nur ein bisschen Larp] De Profundis
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:44
  5. Symbolik vs. konkrete Darstellung - Fluch der Spirale?
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de