Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148
  1. #21
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Fischer?

    Ne im Ernst. Wasser ist doch schonmal ne mystische Sache an Sich. Ich bin dann eben Ozeanograf.... Tiefseeforscher oder sowas.

  2. #22
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Vorteilhaft sind Rollen, die A, sich gut auf einem Fachgebiet auskennen oder B, Zugang zu Informationen (mit unter auch geheime/private). Da würde bei deinen genannten wohl der Polizist ganz gut passen, vorallem wenn er Ambitionen hat, die Karrieretreppe nach oben zu klettern.
    Gerne können wir uns auch kennen, im Krieg war ich aber nicht. Viel zu sanft dafür

    Möglicherweise kommst du auch aus Nürnberg, dann könnten wir in der selben Klasse im Gymnasium (mal kurz gegoogelt, das Egidien-Gymnasium würde sich anbieten. Alt und ehrwürdig ) gewesen sein. Fragt sich nur warum der Abiturient nur Polizist geworden ist...
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  3. #23
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Hmmm... Bin ich lieber Flottenatmiral oder lieber Tiefseeforscher.... Hmmm?

    Hab ich schonmal davon erzählt, daß ich mal an einem deutschen Kriegsschiff aus der Kaiserzeit getaucht bin...? Ganzschön gruselig... da hätten mich Tentakel jedenfalls auch nichtmehr weiter verwundert... :wink:

  4. #24
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Oder ich steig als Forschungsassistent von Harald mit ein
    Übrigens muss ein Abitur ja nicht unbedingt gut abgeschlossen werden.
    Eine durchaus interessante Charakterwahl wäre ja auch der "Spinner", der allen davon erzählt, dass es wirklich Marsmännchen gibt und Signale ins All strahlt, um Kontakt aufzunehmen

  5. #25
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Klaufi, vergiß den Helm aus Alufolie nicht, damit die bösen Aliens nicht Deine Gedanken lesen! ;o)

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  6. #26
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ich überlege nen Kunsthistoriker und Symbologen zu spielen der ein eigenes Antiquariat hat.

    Tante Edit sagt: Mein Schatz will eine Bibliothekarin spielen...

  7. #27
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Benutzer755
    Klaufi, vergiß den Helm aus Alufolie nicht, damit die bösen Aliens nicht Deine Gedanken lesen! ;o)

    LG
    Benutzer755
    ich zitiere mal Wiki:

    Eine Kuriosität war die Herstellung von Notgeld während der Inflation 1923. Dabei wurde anstelle von Papier Aluminiumfolie bedruckt. Geldscheine aus Aluminium wurden in den Aluminium-Walzwerken Singen sowie in der Folienfabrik von Emil Tscheulin in Teningen hergestellt.[5]
    Wenn das mal nicht nach Alien-Verschwörung riecht!!! :wink:

  8. #28
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Apropos Hyperinflation, spielen wir VOR oder NACH 1923? Das sollte man klären, bezüglich des Portos :lol:
    Naja, vielleicht auch bezüglich anderer Angaben, die sich auf's liebe Geld beziehen.
    Nächste Con: t.b.a

  9. #29
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ich würde der Einfachheit halber heute vor 90 Jahren vorschlagen. Also heute wäre IT der 9. Februar 1921.

    @Jocke
    Sach mal, so ein Vikar mit Hang zu alten Bibeln passt doch super als Bekannter in dein Charakterkonzept, ne?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #30
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Oder so. Dann haben wir immer ein schönes Datum für den Briefkopf.
    Ich habe aber das Gefühl, dass wir ein internes Forum oder irgendeinen Passwortgeschützten Bereich nur für Mitspieler brauchen, einfach um die Addressdaten für alle zugänglich und aktuell zu halten ohne dauernd Massen-PM's zu verschicken oder die Daten ganz offen rumstehen zu haben. Datenschutz und so...
    Nächste Con: t.b.a

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierwesenbau - Planung
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:57
  2. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:06
  4. [nur ein bisschen Larp] De Profundis
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:44
  5. Symbolik vs. konkrete Darstellung - Fluch der Spirale?
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de