Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148
  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295

    De Profundis: Konkrete Inlarp Planung

    So, um das Ding mal konkret fassbar zu machen, mach ich diesen Thread auf. Wer hier drauf gestoßen ist und nicht weiß, was De Profundis sein soll, findet ein paar Infos in diesem Thread:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/nur-...dis-t4763.html

    Wir brauchen für unser Spiel ein Thema und einen Stil. Was das Thema ist, ist im anderen Thread schon geklärt worden, bliebe also noch der Stil. Darunter versteht man eine generell Grundlage, welchen Ton das Spiel haben soll. Ich würde als Diskussionsbasis mal folgendes vorschlagen:

    Stil: Detektivarbeit, direkter Kontakt nur mit minderen Mythoskreaturen, kein plötzlich auferstehender Cthulhu. Horror wie klassisch bei Lovecraft durch die Erkenntnis, dass der Mensch im großen Ganzen völlig unbedeutend ist.

    Zeit und Ort: Deutschland 1920. Kurz nach dem WK1 gibt es genug zu tun und der gerade erst beendete Große Krieg hat viel verwüstet. Optimal, um auf alte Kulte und Relikte und anderen Kram zu stoßen.

    Thema
    : Wetterphänome in ganz Deutschland, nicht ohne weiteres erklärbar.


    Mein Charakter (ohne Vernetzung, kommt erst mit euren Charakteren, dafür mit dem viel beschworenen passenden OT Backgroundwissen):
    Friedrich Otto Heinrich Peters, Vikar in einer protestantischen Dortmunder Gemeinde, erwartet seine Ordination in etwa einem Jahr.




    __________________________________________________ ____
    Soweit meine Vorschläge. Davon ist wie gesagt alles (ja, auch der Charakter) zur Diskussion offen.

    Wenn es ans Briefe schreiben geht schlage ich vor, die Adressen einmal an alle Mitspieler per PM zu vermitteln. Ich würde das übernehmen. Also Adressen wenn alles soweit steht (!) zu mir und ich verteile dann eine Sammel PM an alle Mitspieler.

    Gruß
    Dennis


    EDIT: Das Google Doc zur Planung:
    https://docs.google.com/drawings/edi...thkey=CMnPpMIF
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #2
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Melde ich mich mal als Erster für das Spiel an.


    Johann Friedrich von Künefeld, Student an der Königsberger Albertus-Universität
    Fachrichtungen Astronomie und Medizin (letzteres mit mäßigem Erfolg)

    Wuchs im beschaulichen Herrenhaus der von Künefelds in Nürnberg auf. Ende des 1. Weltkrieges zog man seine Abschlussklasse zum Kriegsdienst ein. Johann konnte sich, dank der guten Beziehungen seines Vaters, nach Königsberg, dem Geburtsort seiner Mutter, absetzen und begann sein Studium. Mitglied in der Königsberger Burschenschaft Germania.

    Beziehungen zu anderen Charakteren: - bisher keine -

    --------------------
    Wetterphänomene finde als Einstiegsthema gut, bin schon gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Wer Lust und Interesse auf Charakterverknüpfung hat -> PN
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Mit Beziehungsvorschlägen warte ich mal, bis weitere Spieler sich melden Wobei ich in meinem Fall gar nicht so da Problem hätte, das ganze öffentlich zu diskutieren.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Beziehungen würde ich schon veröffentlichen, aber per PN kann man sich grob absprechen, was man erlebt hat... kann fürs Spiel nützlich werden
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ich hab mir mal die Amazon Auflage bestellt, meine Freundin hätte da nämlich viel lust drauf, ich würd dann auch mitmachen. Bin halt noch am Überlegen wegen dem Charakter.

    MfG
    der Jocke

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ja wenn der Jocke mitmacht..... Dann will ich auch....

  7. #7
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Dann mach ich auch mit, wie wärs, Harald, kannst nen Neffen gebrauchen?

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Dann hätten wir

    Dennis (Vikar)
    Artjom (Astronomie und Medizinstudent)
    Jocke
    Chuchu (ist sie eigentlich hier am Forum?)
    Harald (irgendwas technisches, soweit ich das verstanden habe?)
    Klaufi

    Das sind sechs quer über Deutschland verteilte Spieler, soweit ich das sehe. Das wäre doch ein super Start
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Mach mal sieben draus, ich fülle die Mitte in der Lücke. Wobei ich mich noch etwas in die Thematik (De Profundis, 20er sollte gehen) einlesen würde.
    Nächste Con: t.b.a

  10. #10
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Cathal
    Mach mal sieben draus, ich fülle die Mitte in der Lücke. Wobei ich mich noch etwas in die Thematik (De Profundis, 20er sollte gehen) einlesen würde.
    Habe mir für wenig Geld die Download-Version geholt. Guck doch mal im Diskussionthread nach, da findest du den Link zum Anbieter.
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierwesenbau - Planung
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:57
  2. Das Inlarp-Treffen für die nicht Inlarp-Treffer
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:06
  4. [nur ein bisschen Larp] De Profundis
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:44
  5. Symbolik vs. konkrete Darstellung - Fluch der Spirale?
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de