Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Necrophagia
    Necrophagia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Der etwas andere Gefolgsmann

    Seid mir alle zusammen gegrüßt,

    was würdet Ihr sagen, wenn Euch jemand Fremdes anbietet fast alles zu spielen was ihr in eurer Truppe noch braucht?

    Nun, dies soll kein Freifahrtsschein zu irgendwelchem Klamauck sein.
    Ich habe es aber leider schon zu oft gesehen, dass beispielsweise Adlige ein tolles Lager, einen tollen Char und ein tolles Spiel darboten. Sie hatten leider nur eins nicht.....Einen Gefolgsmann auf den man sich verlassen kann.

    Oder vielleicht fehlt einer Priesterschaft oder irgendeinem Orden noch ein bestimmtes Mitglied?

    Ich bin ein Kieler Junge und habe ebenfalls einiges an Larpausrüstung. Vom Ritter über einen Soldaten bis hin zu einem Paladin würde ich für jeden, der es zu schätzen wüsste, einen treuen Gefolgsmann spielen.

    Aber natürlich hat das Ganze auch einen Haken. Ich besitze vieles aber halt eines nicht...EIN AUTO.
    Da ich natürlich meinem Hobby auch fröhnen möchte biete ich meine Gefolgschaft für einen Platz im Auto an. Ich beteilige mich natürlich an Fahrtkosten und meine Conbeiträge bezahle ich auch selbst.

    Also werte Herren und Damen überlegt euch mein Angebot!
    Vielleicht hat ja jemand noch Interesse sich auf diese Weise einen getreuen Gefolgsmann zu sichern.
    Falls jemand daran interessiert sein sollte und wohl aus dem Raum Kiel kommen, dann soll er mir bitte eine PM schreiben und man könnte sich mal kennenlernen. Denn selbst wenn ich dieses Angebot mache, ich kaufe ebenfalls nicht die Katze im Sack!!

    Auf eine baldige Zusammenkunft mein Lehnsherr
    Necrophagia

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich würde meinen, daß da vermutlich so einige drauf ansprechen werden, aber Kiel ist für mich einmal quer durch ganz Deutschland.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Necrophagia
    Necrophagia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Hach da bin ich ja mal froh, dass schon jemand positiv antwortet.
    Da war ich mir mal garnicht sooooo sicher.

    Aber ich vertraue darauf, dass vielleicht irgendein Adliger aus Schleswig-Holstein seine Truppe um einen treuen Gefolgsmann erweitern möchte.

    Ach ja ich vergass noch etwas. Ich betreibe das Larpen schon ein paar Jahre, also als Newbie bräuchte man mich wohl nicht bezeichnen.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich Dich mit Kusshand in eines meiner Gruppen nehmen. Von daher halte ich das für eine super Idee, leider bist Du auch von mir zu weit weg.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Das sollte recht schnell zu einem Ergebnis führen. Wieso auch nicht?
    Hast du das eigentlich schon im Ning in der Gruppe für deine Region (müsste es geben, wenn nicht eben sonst wo im Ning) versucht? Wenn nicht, würde ich dir das empfehlen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich muss gestehen dass mich deine Formulierungen ein wenig abschrecken würden, wenn ich Interesse an deinem Angebot hätte und in deiner Nähe wohnen würde.

    Sicherlich hätten viele Spieler gerne einen Gefolgsmann für sich oder ihre Gruppe. Aber ich persönlich hätte dafür gerne jemanden, der die angedachte Rolle auch wirklich spielen will (und als Folge dessen dann auch ein schönes Spiel, an dem beide Spaß haben, zustande kommt).
    Das "ich spiele alles, was ihr wollt" klingt in meinen Ohren leider eher nach "es ist mir egal, was ich spiele". Ich wäre mir da jetzt nicht sicher, ob du einfach nur irgendwie zur Con kommen möchtest oder wirklich motiviert bist, eine Rolle schön umzusetzen, um das Spiel zu bereichern.

    Ich gehe mal davon aus, dass du als erfahrener Larper durchaus einen guten Mitspieler abgibst und ich dich einfach missverstanden habe, aber dein Beitrag wirkte auf mich eben nicht dem entsprechend. Vielleicht gibst du mal konkreter an, worauf du Lust hast (also zum Beispiel Leibwächter, persönlicher Schreiber, Knappe, Waffenknecht, o.ä.). Ich glaube nämlich nicht wirklich das man auf alles Lust haben kann.

    Ich hoffe dennoch dass du viele positive Antworten auf deine Anfrage erhältst, Gefolge gibts ja viel zu wenig im Larp

  7. #7
    Necrophagia
    Necrophagia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Hmmm, da hab ich mich wohl wirklich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
    Ok, mach ich das mal konkreter. Ich habe kurz erwähnt was ich am liebsten spielen würde, aber ich glaube das kommt nicht wirklich gut heraus.

    Was ich am liebsten spielen würde wäre ein Ritter, ein Soldat oder ein Paladin. Letzteres möchte ich aber nur spielen, wenn die Spielgruppe den entsprechenden Hintergrund für das Glaubensspiel bietet.
    Das basiert darauf, dass ich gerne auch Teile meiner Ausrüstung benutzen möchte und im Laufe der Jahre am meisten Erfahrung in diesen Bereichen gesammelt habe.

    Womit man mich jagen könnte wären irgendwelche Werwesen, irgendwelche Rassen die nicht zu meinem Aussehen passen (Elfen, Drows, etc, da ich nicht ganz dünn bin ), Magier, usw.

    Also kurz gesagt, ich möchte etwas spielen was mir ermöglicht meine Rüstung zu tragen.

    Ausserdem war ich zu oft alleine auf Con. Ich suche natürlich auf diesem Wege eine Gruppe in der wir unser gemeinsames Spiel zusammen bereichern können. Diese Momente habe ich doch, sehr oft in meiner Söldnerzeit genossen.

    Aber wie ich schon mal sagte kaufe auch ich nicht die Katze im Sack. Wenn ich irgend jemandes Interesse geweckt habe, dann muss man sich definitiv mal treffen.
    Bevor ich für jemanden spielen kann muss ich ihn kennen. Ich muss natürlich auch die Geschichte des Chars und dessen Hintergrund für mich annehmen können.

    Des weiteren muss ich auch natürlich die Kleidungsvorschriften kennen.
    Dann kann ich mal wieder mit meiner Freundin zusammen eine passende Garderobe erarbeiten .

    Mir macht wirklich vieles Spass am Larp, ich habe natürlich, wie viele, schon verschiedene Chars gespielt.
    Ich möchte mich aber halt dieses mal mit meinen Ideen gerne in eine Gruppe eingliedern.
    Einen simplen Avatar erhaltet ihr natürlich nicht, sondern einen begeisterten Larper der mit seiner persönlichen Note Euer Spiel bereichern möchte.

    Necrophagia

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Das klingt gut

    Ich denke so kann man sich als Leser schon eher eine Vorstellung davon machen, was du möchtest. Sicherlich gibt es da draußen viele Interessenten, also viel Erfolg bei der Suche!

  9. #9
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399
    Schade dass Kiel (zu) weit weg ist. Ich/wir hätten definitiv genug Platz im Auto und einen geistlichen Ritterorden im Angebot

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Irgendwo in der Nähe von Lübeck und Kiel gibt es eine Turmhügelburg als 1:1 Nachbau. (Könnte die Lütjenburg sein) Dort wird wohl neben Mittelalterdarstellung auch sowas wie Reenactment bzw. Living history gemacht. Und von zumindestens EINEM davon weiß ich, daß der auch LARP macht.
    Vielleicht hilft Dir das ja in irgend einer Form ein bischen weiter. Ist ja im Norden immer noch etwas dünn gesät die LARPer Gemeinde...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein etwas anderer Elf
    Von Schmerzfrei im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 07:17
  2. LARP around the world - andere Länder andere Sitten
    Von Jutschu im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:56
  3. Der andere...
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:16
  4. Eine etwas andere Lederrüstung
    Von Askan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 18:16
  5. eine etwas andere bitte....
    Von Sunny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de