Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitrael
    Mitrael ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    13

    Anfänger sucht Gruppe

    Hoffentlich poste ich in´s richtige forum... hab kein besseres gefunden...

    vorneweg... Ich wohne in der nähe von Heidelberg (eher Mannheim) in Weinheim. Das Liegt in einem nördlichen Zipfel von BaWü (in der Nähe der Grenze zu Hessen und Rheinland-Pfalz). Es wäre schön wenn die Gruppe auch von dort kommt.
    Ich suche nur nach Gruppen für fantasy larp (wie z.b. drachenfest, conquest of mythodea...(um die bekanntesten zu nennen))

    Hallo erstmal,
    Ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule weswegen ich nicht immer Zeit haben kann.
    Ich bin vor kurzem zum entschluss gekommen mit dem larpen anzufangen, ich bin aber noch auf der scuhe nach einer gruppe, da ich alleine wahrscheinlich keine gute con finden werde und selbst wenn ich eine finden würde, ich würde gnadenlos untergehen.
    Ich habe leider noch keine erfahrungen mit cons machen können (als anfänger ist das ziemlich schwer) aber ich habe bereits ein paar mal mit meinen freunden einfach so roleplays gemacht.
    Ich werde mir in absehbarer zeit eine gweandung herstellen, ich bin aber vom char her noch sehr flexibel. Ich möchte aber auf jeden fall als etwas kleineres anfangen. Ein Alchemielehrling dessen Meister bei einem Brand umgegommen ist schwebt mir vor, oder einfach ein ausgebüxter Bauernlümmel. Weniger gut wären knappe oder Spruchmagier. Vor allem kein Spruchmagier, dazu fehlt mir die erfahrung.
    Ich kann leider keinen anspruch auf guten umgang mit waffen erheben, aber ich glaube training ist da alles, und solche sachen lerne ich schnell.
    Ich habe übrigens im rl erfahrungen mit heilkräutern und bin in kürze sogar in der lage Tinkturen, Salben und derartiges herzustellen.
    Ich brauche vor allem Hilfe um mich überhaupt zurechtzufinden und es wäre super wenn ich eine schaumschtoffwaffe geliehen bekäme bis ich meine eigene habe, denn die teile sind schon ziemlich teuer.

    grüsse,
    Mitrael

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zu Deinem Charakterkonzept würde ich den Teil nochmal im Charakterberatungs-Unterforum als eigenen Thread aufmachen.
    Zum Finden einer Gruppe paßt das hier vielleicht nicht 100%, oder doch - weiß ich selber nicht so genau..... aber das wird dann ein MOD schon richten, wenn es ganz falsch sein sollte...was ich aber nicht denke.

  3. #3
    Lorrinde
    Lorrinde ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    12
    Ah mal so eben ins/ durch Forum gestolpert ....

    Räumlich gesehen könnten die Magonier etwas für dich sein-
    die sind auch auf den großen Cons vertreten

    http://www.magonien.de/


  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Willkommen im Forum,

    bin zwar auch aus der Gegend, kann dir aber aus dem Stehgreif keine außer dem Magoniern keine Gruppe nennen, in der auch Minderjährige aufgenommen werden...

    Ich halte mal die Ohren auf...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

Ähnliche Themen

  1. Halber Anfänger sucht Charakter
    Von Miko im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:45
  2. Bogenschütze aus Dortmund sucht ne Gruppe... Bin Anfänger...
    Von -Sky- im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:39
  3. Anfänger sucht Anschluss auf dem CoM
    Von Ortharwar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:27
  4. Anfänger sucht Antworten auf Fragen, die...
    Von Mau im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:35
  5. Anfänger sucht Rat in Sachen Rüstung
    Von FinrodCarnesir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de