Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Ratakari
    Ratakari ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Suche Tester für elektronische LARP-Ausrüstung

    Hallo,

    Ich suche Hamburger, die Lust haben (natürlich gratis) den ersten Protoypen einer elektronisch unterstützen LARP-Ausrüstung zu testen. Die Spieler sind frei beweglich und ihre Rüstung registriert Treffer mit Polsterwaffen und zählt diese mit. Jeder Treffer verursacht ein deutlich hörbares Geräusch, bei letzten verbrauchten Treffer einen Dauerton (ähnlich wie MILES). Rüstungspunkte und Punkteabzug pro Treffer sind einstellbar. Mein Vorschlag für Termin und Location wäre Samstags zwischen 14 und 18 Uhr, Krähenwiese im Stadtpark. Bei Interesse bitte per Mail oder Telefon anmelden (Ich habe zur Zeit nur 2 Rüstungen). Eigene Ausrüstung und Fechtkenntnisse sind gern gesehen, aber nicht notwendig.

    Mehr Informationen: http://www.lazerblade.de
    Hier gibts bereits ein Video von unserem ersten Test:
    http://www.youtube.com/watch?v=zlok8oWo60I

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.000
    Darf ich das Video von eurer Homepage als "so bitte nicht mit Schild kämpfen" Anleitung verwenden? Das trifft einfach so ideal zu .

    Im allgemeinen finde ich die Idee für den sportlichen Bereich (für Larp weniger) sehr interessant...und würde mir so etwas (entsprechend niedrige Kosten vorausgesetzt) als Spaß wohl zulegen.

    edit: nur am Rande (und nicht böse gemeint): habt ihr die Rechte für das Filmchen das oben bei euch im Banner läuft? Ich vermute einfach mal nein (hab mich die ganze Zeit gefragt...den Film kennste doch). Ist jetzt kein Problem wenn ihr das ganze erst einmal "laienhaft" weiter betreibt (dann kommt euch eh keiner auf die Schliche). Sobald es aber nen bisschen professioneller wird würde ich den Film rausnehmen (und ein Impressum reinsetzen..)

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Wenn man sich anschaut, an welchen Körperzonen die Trefferpads überhaupt nur befestigt sind... dann kann man eigentlich nur noch so kämpfen... :lol:

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Vom einem gamistischen Standpunkt aus gesehen sicher das, worauf viele LARPer gewartet haben. Ansonsten finde ich es eine interessante Idee und würde es gerne spaßeshalber mal testen. Leider komme ich nicht aus der Gegend.

    Für LARP würde mich persönlich der Ton sehr stören. Wie das mit "Fehlzündungen" und "Nichterkennen" ist, müsste man sonst mal testen. Wie gesagt, dafür leider zu weit weg.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Ich bin mir sicher, dass es in einer ausgereifteren Form als dem Prototypen auch andere Soundeffekte geben kann.
    Und für allen denen LARP-Kampf nicht hart genug ist, Elektroschocker Feedback :P

  6. #6
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Die Idee an sich finde ich spitze... allerdings nur für Larpkampf außerhalb des Rollenspiels als reiner Sport.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Halte ich für eine interessante Entwicklung, neben Larp sowieso aber bei entsprechender weiterentwicklung sicherlich auch im LARP irgendwann verwendebar. Leider gehts mir wie Alex, dass ich zu weit weg bin.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Romarik v. Tauenrank
    Romarik v. Tauenrank ist offline
    Neuling Avatar von Romarik v. Tauenrank

    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    74
    Das Zeug würde ich im LARP nicht mal einsetzen, wenn ich es geschenkt kriegen würde. Das Video zeigt mit einen der schlechtesteten Kämpfe, die ich je sehen musste. Das ist genau die Art von LARP, die ich gerade nicht brauche, und genau dies Art von Kampf, die ich selber nicht bevorzuge.

    Und ich bitte darum, dass dieses Hobby sich einen anderen Namen zulegt. Am Ende rennt die eine Hälfte der Spieler auf der LARP-CON XY mit diesem Unsinn herum und eine andere ohne das Zeug. Wie soll dieses Ungleichgewicht gelöst werden? Das sollte schon eine eigene, in sich geschlossene Szene sein. Einen Einsatz im offenen LARP halte ich für utopisch.

    Mein LARP funktioniert ohne Elektronik ganz gut auch so. Ist tatsächlich meht Sport als LARP. Eben Polsterwaffenkampfsport. Dennoch muss ich sagen, dass ich die kreative Idee dahinter gut finde, auch wenn es nicht meinen Geschmack findet. Daher wünsche ich Euch dennoch viel Erfolg und einge Tester in eurer Nähe.

    Gruß,
    Björn
    Bespielte Charaktere:
    + Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
    + Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
    + Konstantin Zweischneid - Landsknecht
    + Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
    + Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC)

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    solche trefferwesten gibts doch beim Fechten schon ewig lange. Nur die sind eben mit Strom recht einfach zu machen, da die Klinge ja aus Metall ist.
    Hier tippe ich mal auf (mittlerweile) preiswerte druckempfindliche Folien.

    Neben dem 2sport" und "Wettkampf"-Problem (das wurde ja schon ausgesprochen) sehe ich aber noch ein ganz anderes:

    - die Sensorik muss ja in die Rüstung eingebaut werden. (?) Das bedeutet dann aber doch, daß man dann eine mehr oder minder "Standard"-Rüstung trägt. Die immer wie gesteppter Stoff aussieht (?)
    Jede Individualität ist damit zum Teufel oder? Und wie siehts da dann überhaupt bei Kettenhemden oder gar Plattenpanzern aus? Einen Waffenrock kann man vielleicht noch mit diesen Pads hinterfüttern, aber direkt auf Leder, Kette oder Blech??? Die meisten Rüstungen haben aber eher diese Oberflächen als das sie jetzt alle nur in Gambesons rumrennen täten. Besonders die, die wohl am ehesten Interesse an solchen Anzeigen hätten, würden sich vermutlich am wenigsten aus ihrer üppigen Rüstung schälen wollen???

    Ganz zu schweigen davon, daß man sich dann wieder die endlose Diskussion um die Bewertung von Treffern mit dieser und jener Waffe auf diese und jene Rüstung auf den Leib reißt mit so einer Technik. wäre nicht das erste Konzept, das zwar technisch gut funktioniert, aber politisch nicht durchsetzbar ist....

    Für LARP wäre eine Entwicklung brauchbarer robuster Trefferindikatoren für SCHUßWAFFEN (speziell Schwarzpulverwaffen) vielleicht eher für die breitere Masse der LARPer interessant????

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    @Harald

    Also wenn ich das so richtig auf der HP gelesen habe ist da Leder und entsprechende Optik der erste Schritt. Hat doch von denen keiner geschrieben dass das jetzt massenfertige Ware ist.

    Lasst sie doch mal machen, bevor ihr versucht Schwächen zu finden. Technik kann nicht alles lösen, aber man kann zumindest versuchen was geht und was nicht.

    @Romarik

    Und die Kampfweise hat jetzt was mit der technik zu tun? Die technik schreibt doch nicht vor WIE du kämpfen sollt. Sie sagt dir nur, ob du getroffen hast. Wie du das wiederum im Spiel unterbringst ist Spielersache. Damit würde doch zumindest mal eindeutig ob jemand getroffen wurde (und zwar so, wenn es nach Druck geht), dass es auch als Treffer zählt und nciht wegen zu schwacher Ausführung ignoriert werden kann.

    Wie gesagt fürs Larp noch nicht alltagstauglich, aber definitiv beobachtenswert Kategorische Ablehnung kann ich jetzt jedenfalls nicht nachvollziehen.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Allerlei gebrauchte LARP-Ausrüstung
    Von Rabeneschen im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:54
  2. Suche Ausrüstung Waldläufer
    Von Argon Sohn des Farin im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:41
  3. Suche Larp Ausrüstung
    Von dsayn im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:18
  4. elektronische bauteile in larp waffen
    Von Leopoldt im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 06:08
  5. Suche günstige Ausrüstung
    Von Aceris im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 05:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de