Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Sverek
    Sverek ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    ehm, also erstmal, wir haben nirgendwo geschrieben, wir sind cool, kommt vorbei, oder son scheiss. Und was Werbung anbelangt... daran können wir zwar noch arbeiten, aber Tomio hat doch bloß gefragt, ob jemand von euch Lust hat, mal vorbei zu kommen und sich die Gruppe näher anzugucken, und ihr blafft ihn (und unsere gesamte Gruppe) gleich barsch von der Seite an. Wir finden unsere Gruppe cool, ja, aber nich so, das wir uns so bekloppt anstellen, jemanden neuen direkt und hart anzublaffen. Von wegen EPIC FAIL... deine Mudda isn epic fail. Wahrscheinlich traut ihr euch nich mal gegen uns anzutreten oder so, egal, ich wollt euch nur sagen, das ihr euch hier echt bekloppt benehmt. jedenfalls der olle Gerwin und der, dessen Mudda EPIC FAIL ist...

  2. #12
    Sverek
    Sverek ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    ahhh Schlachtross is EPIC FAIL... :evil:

  3. #13
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Kommen da jetzt noch mehr von euch? Und ich dachte, die meisten solcher "Leute" kommen aus meiner Heimatstadt. Scheint, als gäbe es in Lübeck ein neues Nest...

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  4. #14
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Hey cool! Das ist mal vielsagende Werbung.

    Ist mir doch wayne wollte nur werben
    Bad publicity is good publicity, wie?

    Kommt leicht an als wärt ihr das beste was auf der Welt rumläuft
    Oh, hast mich zumindest erwischt.

    OK alles klar aber du denkst weil ich 15 bin kann ich nicht larpen ?
    Zumindest weißt du nicht, wie man seinen Verein in ein gutes Licht rückt. Vielleicht sollt es jamand anders von euch nochmal probieren.

    Von wegen EPIC FAIL... deine Mudda isn epic fail. Wahrscheinlich traut ihr euch nich mal gegen uns anzutreten oder so, egal, ich wollt euch nur sagen, das ihr euch hier echt bekloppt benehmt. jedenfalls der olle Gerwin und der, dessen Mudda EPIC FAIL ist...
    Na JETZT rennen euch die Leute sicher die Bude ein.

    Kommen da jetzt noch mehr von euch?
    Na das will ich doch hoffen. Immer her mit der kostenlosen Unterhaltung!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #15
    Turakh
    Turakh ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Hier Turakh

    Hallo zusammen,

    Ich bin der besagte Turakh, 44 Jahre alt.

    1. Warum darf man hier keine Werbung für eine Larp-Gruppe machen die ihren Schwerpunkt auf Schwertkampf und Bogenschiessen, bzw. Kampf legt?
    2. Warum sollte man deshalb das Ordnungsamt rufen?

    MfG

    Turakh / H.Peters

  6. #16
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    jedenfalls der olle Gerwin und der, dessen Mudda EPIC FAIL ist...
    *schmunzelt leicht* Immerhin sorgt derartiges echt mal für Stimmung hier im Forum...aber irgendwie hätte ich jetzt echt Lust Lübeck mal einen Besuch abzustatten. Soll ja ne schöne Stadt sein, angeblich, auch wenn die meisten hier wohl jetzt schon Angst haben von 12 jährigen Fußhupen oder Rentnern mit Krückstock vermöbelt zu werden. Was sagt ihr, bekommen wir genug Leute für einen Kaffeefahrt nach Lübeck zusammen?

    Wir finden unsere Gruppe cool, ja, aber nich so, das wir uns so bekloppt anstellen, jemanden neuen direkt und hart anzublaffen.
    Ihr könnt eure Gruppe cool finden wie ihr wollt. Darum geht es doch gar nicht. Nur wenn jemand eine von Fehlern nur so wimmelnde Werbung im falschen Bereich eines Forums zu machen. Nur mal kurz (man ist ja geduldig in seiner samstäglichen Mittagspause) hierzu.

    Ah ja, jetzt weiß ich bescheid. Ob man da mal das Ordnungsamt hinschicken sollte?


    das... ist eeeecht extrem übertrieben und kleinkindliches Verhalten. In diesem Forum soll ich keine beleidigende Ausdrücke verwenden, aber bei euch scheint man das zu dürfen... Wenn wir uns auf dem Schlachtfeld jemals treffen, so solltet ihr euch in Acht nehmen, wenn ihr beleidigt, klar?!?
    Erstens ist es keinesfalls übertriebenes und kleinkindliches Verhalten, sondern eine eigentlich wohlgemeinte Kritik. Wenn ich Leute für ein Forum begeistern will (was ja durchaus eine nette Idee ist) muss man den Leuten eben sagen was sie erwartet. Da ist eigentlich alles in Ordnung. Selbst die Aussage "Wir machen nur Waffentraining von 13-16 Uhr jeden Samstag". Wenn aber die zumindest etwas genauere Gruppenbeschreibung fehlt, ich als Interessierter eigentlich nicht in der Lage bin zu erfahren was mich überhaupt erwartet und irgendwie sich keiner wirklich Mühe gibt dann muss eine Gruppe auch mit Kritik umgehen können. Haltlose Drohungen alla "Wir sehen uns dann auf dem Schlachtfeld" halte ich mehr oder weniger für tatsächlich lächerlich. Wer es nötig hat mich auf dem Schlachtfeld tatsächlich (ausserhalb der bei jeden Larp geltenden Regeln) anzugreifen darf im Regelfall mit ein paar gebrochenen Rippen, auf jeden Fall aber mit einer Meldung an die Orga und einer Anzeige rechnen. Bei aller Diskussionswürdigkeit, so etwas geht gar nicht.

    Wenn ihr ein Problem damit habt, dass sich auch jüngere Larper bei euch melden um was auf die Beine zu stellen, und ihr dann so was antwortet:
    Ich spreche jetzt nicht für das Forum (darf ich auch nicht, das überlasse ich anderen) aber ich habe keinesfalls ein Problem mit jungen oder jüngeren Larpern die auch mal was auf die Beine stellen. Im Gegenteil. Es gibt zahlreiche positive Beispiele von und für jüngere Larper die ziemlich gute Konzepte hinbekommen haben. Wenn jedoch einer dieser jüngeren Larper sich in keinster Weise mühe gibt bei seiner Vorstellung, nicht bereit ist einfache Regeln des höflichen Forenumgangs zu beachten und eigentlich in seinen zweiten Posting schon zu verstehen gibt: "Was ihr wollt interessiert mich gar nicht, hauptsache ich krieg meine Werbung"..dann muss er genau mit dem gleichen Gegenwind rechnen wie ein erwachsener Larper. Kurz:

    Jüngere Larper gerne, zu den gleichen Bedingungen wie erwachsene.

    Ich nehme mir allerdings auf Con das recht raus Angriffe von 12 (!!!) jährigen alleine aus Sicherheitsbedenken zu ignorieren und diese auch nicht anzugreifen. Ausserdem nehme ich mir persönlich das Recht raus entsprechende Persönchen wenn sie allzu aufdringlich werden mal ein paar Meter neben der Schlachtreihe abzustellen und den Erziehungsberechtigten zu übergeben. Selbstverständlich ohne direkte körperliche Gewalt (auch wenn es dem ein oder anderen sicher nicht schaden würde mal den Arsch versohlt zu bekommen, aber dass sieht ja leider unser Gesetzgeber anders).

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerwin

    *mal nach einer Zugverbindung nach Lübeck suchend.

    edit:

    1. Warum darf man hier keine Werbung für eine Larp-Gruppe machen die ihren Schwerpunkt auf Schwertkampf und Bogenschiessen, bzw. Kampf legt?
    Darf man doch. Es geht um die Form der Werbung. Im richtigen Unterforum, mit entsprechender Beschreibung und halbwegs guter Rechtschreibung (ich bin da auch nicht gut drin) ist dass kein Problem.

    Siehe hier als Positivbeispiel.

    2. Warum sollte man deshalb das Ordnungsamt rufen?
    Sollte man natürlich nicht. Dass war eine (vielleicht etwas bissige) Reaktion auf die "Ihr könnt mich alle mal, hauptsache ich bekomme Werbung" Einstellung des Threaderstellers. Wer jedoch regelmässig Waffentrainings im Wald abhält tut erfahrungsgemäß tatsächlich gut wenn er diese bei den zuständigen Behörden anmeldet. Sonst kann recht schnell eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung entstehen...und dass wird teuer (insbesondere unter dem Aspekt das Minderjährige beteiligt sind). Ich stelle mich ja auch nicht in die Fußgängerzone und trainiere da mit einen Kollegen Kickboxen.

    Mit Grüßen

    Gerwin

  7. #17
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Hey Gerwin, eine Seite vorher hat die Lübecker Aufsichtsperson noch was gepostet. Hast' das übersehen?

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  8. #18
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Warum darf man hier keine Werbung für eine Larp-Gruppe machen die ihren Schwerpunkt auf Schwertkampf und Bogenschiessen, bzw. Kampf legt?
    Hier? Im InLarp Forum? Oder im allgemeinen Bereich? Klar darf man Werbung für die Gruppe machen, im entsprechenden Unterforum. Aber ihr wollt doch gar keine Werbung, oder? Es sei denn, ihr wollt etwas verkaufen. Kostet die Mitliedschaft bei euch Geld? Ich glaube eher, ihr wollt euch vorstellen.

    Kampf ist nicht gleich Larp. Wenn ihr euch gerne Rüstungen anzieht und ein wenig Kloppen und Bogenschießen geht, bitte. Aber nett das nicht Larp. Larp ist so viel mehr.

    Warum sollte man deshalb das Ordnungsamt rufen?
    Das war offensichtlich als Witz gemeint.

    das... ist eeeecht extrem übertrieben und kleinkindliches Verhalten. In diesem Forum soll ich keine beleidigende Ausdrücke verwenden, aber bei euch scheint man das zu dürfen... Wenn wir uns auf dem Schlachtfeld jemals treffen, so solltet ihr euch in Acht nehmen, wenn ihr beleidigt, klar?!?
    Hm, das ist wohl schon gelöscht worden Wer hat denn das geschrieben? Einer der coolen 15jährngen? Au weia. :lol:
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #19
    Ryushi
    Ryushi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Borken
    Beiträge
    11
    Ich muss leider sagen das ich von Larp noch keine Ahnung habe.
    Und die Fehler die ihr Tomio angekreidet habt sind ja auch berechtigt.

    Allerdings hätte man ihn freundlich drauf hinweisen können. Wenn dann aber ein Post kommt wo nur drinsteht, das alles Fail ist, wird Tomio auch nicht schlauer.
    Und wenn er dann beleidigend wird, ist das doch kein Wunder. Es ist halt "nur" ein 15 jähriger, dem Erfahrung und Wissen fehlt.

  10. #20
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Seid ihr die Leute auf den Videos von www.larpluebeck.de ? Hättet ihr doch die gepostet, das hätte den Leute ein besseres Bild gezeigt, als "wir kloppen uns am Wochenende mit Schwert und Bogen, kommt vorbei".
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche LARP-Gruppe in NRW
    Von Moreya im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:58
  2. Larp Gruppe
    Von Belma im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:27
  3. Larp Gruppe
    Von Belma im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:22
  4. gibts Leute bei Lübeck?
    Von strelok86 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 18:07
  5. Larpläden in Hamburg Kiel oder Lübeck?
    Von Mystfan im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de