Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Zitat Zitat von Ryushi
    Ich muss leider sagen das ich von Larp noch keine Ahnung habe.
    Und die Fehler die ihr Tomio angekreidet habt sind ja auch berechtigt.

    Allerdings hätte man ihn freundlich drauf hinweisen können. Wenn dann aber ein Post kommt wo nur drinsteht, das alles Fail ist, wird Tomio auch nicht schlauer.
    Und wenn er dann beleidigend wird, ist das doch kein Wunder. Es ist halt "nur" ein 15 jähriger, dem Erfahrung und Wissen fehlt.
    Das kommt halt davon wenn Schlachtroß der erste ist der auf sowas reagiert. Er ist ja nicht eben für zurückhaltende Äußerungen bekannt. Eher im Gegenteil.

    Bauscht doch den ganzen Vorfall nicht so auf. Der Eingangspost war im falschen Forum und nicht sehr informativ, aber kein grund hier so ein Faß aufzumachen. Ihr seid doch erwachsen oder? Da ist es etwas merkwürdig wie ihr euch mit einem 15jährigen anlegt...

    @Turakh

    Gerwin hat es ganz gut auf die Punkte gebracht.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  2. #22
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Ich komm in eines Fremden Wohnung, lasse einen fahren und wundere mich, dass ich harte Worte erhalte? Denkt mal drüber nach. Man stellt sich vor, schaut sich das allgemein vorherrschende Verhalten/Niveau an und handelt entsprechend. Die Bewohner zu nerven und dann noch zu beschimpfen disqualifiziert einen doch recht schnell und endgültig, da muss ich dem Schlachtross doch mal den Rücken stärken.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  3. #23
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    An dieser Stelle möchte ich mich für mein ungebürliches Verhalten entschuldigen - der erste Post war nicht die feine Englische Art.

    Ich hätte das vermutlich etwas freundlicher Ausdrücken können aber zur Kernaussage stehe ich.
    Wer Werbung machen möchte sollte sich über das Medium das er nutzt informieren und etsprechen werben; d.h. im richtigen Forum posten und gerade bei einer Gruppenwerbung einen aussagekräftigen vernünftigen Text schreiben.

    Ich hab aus dem Bauch raus geantwortet und habe recht behalten, wie die Posts danach beweisen.


    Grüße
    Philipp - kopfschüttelnd
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  4. #24
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.692
    Sollte mein Posting (zu) hart gewesen sein will auch ich nochmal Entschuldigung sagen. Meine Laune ist derzeit etwas am Boden (wofür der Threadersteller und die Gruppe nichts kann...deshalb Entschuldigung).

    Vielleicht könnte man ja dennoch einige der Kritikpunkte einarbeiten oder sich zumindest ein wenig Gedanken machen ob die Kritik vielleicht (teilweise) berechtigt war.

    Im allgemeinen finde ich den Gedanken auch Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit zum Larpen zu geben nämlich wirklich gut.

    Grüße

    Gerwin

  5. #25
    Ryushi
    Ryushi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Borken
    Beiträge
    11
    So soll es sein jetzt ist man auf einem Niveau auf dem man arbeiten kann.

    @ Chevalier

    Dein Beitrag hat mir sehr gefallen.

  6. #26
    Turakh
    Turakh ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Die Schreiber bzw. Werber waren 15 Jahre alt.
    Solltet Ihr dann nicht vielleicht als "erfahrene Larper" etwas Weisheit aufbringen und den jungen Larpern in gesitteten und vernünftigen Ton antworten? Natürlich war die Werbung hier falsch platziert, die Antworten der Kids waren auch nicht der feine Stil, aber das hätte man auch anders vermitteln können.

    Die Page ist im Aufbau, es ist auch der entsprechende Hinweis veröffentlicht.

    Demnächst, wenn wir, die über 20 jährigen, etwas mehr Zeit haben, werden wir mit den Kids (zur Zeit ca. 20) mehr Plots machen und auf das Rollenspiel achten. Leider erlaubt es unsere Zeit im Moment noch nicht, wir leiten diese Larp Gruppe ehrenamtlich und gehen "nebenbei" noch arbeiten und haben Familie....
    Aber wer von Euch Zeit und Lust hat Verbesserungen einzuführen bei unseren Treffen, kann gerne mitmachen.

  7. #27
    Tomio
    Tomio ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    9
    Kein Ding... Wir sind auch nur Menschen jeder macht Fehler einer mehr der andere weniger ich mache mehr da ich weniger Erfahrung habe.
    Ich kann das mit dem Vorstellen ja nochmal probieren.

    Die Gruppe für die ich gerne noch Member werben möchte heißt,, Die Krieger Tasperans"
    Wir haben derzeit 20 Member.
    Wir sind im alter von 12-44 Jahren.(Eigentlich sind fast alle Member 15-18 Jahre alt. Es kommt manchmal bloß der eine oder andere jüngere Bruder mit)
    Wir larpen in einen schönen Naturschutzgebiet in Lübeck (genauere Daten werden bei Interesse genannt)
    Wir waren leider zusammen noch auf keiner Con, aber es werden bald Con besuche kommen.
    Wir sind keine Gruppe die sich nur so kloppt ohne Grund.
    Wir sind eine Gruppe die oft selbst ausgedachte Plots spielt und fast jeden Tag Juggert .
    Wir haben alle/fast alle eine ordentliche Ausrüstung.
    Bei Fragen oder Interesse meldet euch unter http://hl.forenworld.net/viewforum.php?f=4
    Wir würden uns sehr gerne über nette und fröhliche Member freuen


    Ich hoffe es ist besser wenn nicht meckert ruhig

  8. #28
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.692
    Ich darf mal ganz kurz

    Wir haben alle/fast alle eine ordentliche Ausrüstung.
    Alleine schon das zeigt...warum ich zumindest etwas reserviert mit derartigen Kommentaren umgehe.

    Nichts spricht dagegen mit Kindern zu kämpfen (ob es im Naturschutzgebiet sein muss, sei hier mal dahin gestellt...aber dass ist schon meckern auf hohen Niveau). Wer als Kind in einen Forum ernst genommen werden will (oder freundlich begrüßt) welches sich primär an erwachsene richtet, der tut aber gut daran sich wie ein Erwachsener zu verhalten oder zumindest seinen Ton anzupassen. Ich versuche mal das ganze etwas runterzubrechen, dass es auch verständlich wird.

    Vielleicht hilft ein kleiner Blick ins Forum zum Thema ordentliche Ausrüstung:

    Ich bin mal so frei und verlinke hier die entsprechende Galerie von eurer Homepage:

    klick mich zur Verdeutlichung noch einmal die alte Domain klick mich. Ich sehe auf den ersten Blick viele Lederrüstungen billig(ster) Sorte, kaum Helme, viel schwarz, riesige Schilde (und heh, ich sag das als Auxiliarspieler) und so einigen anderen Kram.

    Ich zitiere weiter

    Diese Linkliste liest sich (man verzeihe mir die Anmerkung) ein wenig wie eine Liste von Läden bei denen man tunlichst (als Anfänger) NICHT kaufen sollte. Zumindest die Hälfte der Geschäfte sind bei vielen Larpern nicht gerade beliebt (zumindest bei denen die an Internetforen schreiben) und das hat Gründe.

    Und genau daran muss sich ein werbender messen lassen. Am eigenen Ton und an dem was er anbietet. Es spricht..(wie bereits oft erwähnt) nichts dagegen mit Jugendlichen die Freizeit derartig aktiv zu gestalten. Das ganze aber als "das Larp mit ordentlicher Ausrüstung" zu verkaufen ist irgendwie so als würde ich meine Zeit als Pfadiführer nun mit "Ausbilder US/MC" oder meine geringe Kampfsporterfahrung mit "angehender K1 Kämpfer" beschreiben.

    Etwas dünner aufgetragen und vielleicht (!) mit etwas Beratung auch zu Gewandungskonzepten und entsprechenden Läden...dann klappts auch mit dem Nachbarn. Aber ich geh nicht davon aus dass ausser "ich schneid dir auf dem Schlachtfeld die Eier ab" noch etwas sinnvolles kommt. Um eines gleich anzufügen, die guten Cojones hängen auf einer Höhe die für manch einen 15-jährigen noch nicht zu erreichen ist.

    Grüße

    Gerwin

    *lässt sich aber gerne positiv überraschen

  9. #29
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Na geht doch! Den Unterschied zwischen deinem ersten und dem jetzigen Posting erkennst du selbst nehm ich an.
    Jetzt findet sich dann bestimmt noch ein freundlicher Mod der das in den Richtigen Bereich verschiebt und wir sind alle wieder eine große glückliche Familie.


    Grüße
    Philipp - mit nur einem klitzekleinen Hauch von Sarkasmus.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  10. #30
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245
    Ich habe noch einen Ratschlag für euch, falls ihr daran noch nicht gedacht habt.
    Tomio, du hast in deinem Post
    Wir larpen in einen schönen Naturschutzgebiet in Lübeck (genauere Daten werden bei Interesse genannt)
    geschrieben.

    Erkundigt euch bei den Behörden, ob ihr euch da wirklich aufhalten dürft und versichert, dass ihr da keine Schäden den Pflanzen zufügt.

    Das klingt nun merkwürdig womöglich. Aber ich habe für eine Weile beim Umweltschutz mitgearbeitet und habe bereits mehrere Verfahren beobachtet.
    Es kann im schlimmsten Falle kommen, dass euch jemand meldet und ihr daraufhin Post vom Umweltschutz bekommt. Diese wird dann oft sehr, sehr, sehr teuer.
    Im Allgemeinen werden Betätigungen in solchen Gebieten erlaubt, wenn man sich mit den Behörden verständigt und eine Erlaubnis erwirkt.

    Denn zum Beispiel eine unbeabsichtigt zugefügte Verletzung an einem Naturdenkmal (wegen Alter oder Schönheit geschützt zum Bleistift) kann mehrere tausend Euro Schadensersatz mit sich bringen.

    Ich würde mich als erstes an den Förster wenden und ihn bitten entweder die Stelle zu nennen, mit der ihr euch in Verbindung setzen solltet oder seine Erlaubnis zu erwirken.
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche LARP-Gruppe in NRW
    Von Moreya im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:58
  2. Larp Gruppe
    Von Belma im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:27
  3. Larp Gruppe
    Von Belma im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:22
  4. gibts Leute bei Lübeck?
    Von strelok86 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 18:07
  5. Larpläden in Hamburg Kiel oder Lübeck?
    Von Mystfan im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de