Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Blutfeder
    Blutfeder ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30

    Rudel sucht Welpen Werwolflarpgruppe in Saarbrücken sucht

    Wir sind eine Werwolfgruppe aus Saarbrücken und suchen noch Mitglieder.
    Wir spielen nach dem WOD-Werwolf: The Apokalypse Regelwerk nur abgewandelt für LARP
    Bei Wikipedia kann sich einlesen wer will Bei mir gibts dann Regelwerk
    Besonders suchen wir auch Leute die einen Philodox, also einen Richter spielen könnten.

    meldet euch mal wenn ihr interesse habt.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Auch wenn ich leider nicht oft in Saarbrücken bin (ausser zu Arbeitszwecken): Wie macht ihr das? Werwolf nach WoD setzt förmlich auf Lupusformen, auf Crinos und Co, und diese Wandlungen in Sekundenschnelle. Wie stellt ihr zum Beispiel eine Lupusform da? Gibt es davon Bilder? Ist dass dann Telling alla Vampire Live, krabbelt tatsächlich jemand auf allen vieren rum usw?

    Grüße

    Gerwin

  3. #3
    Blutfeder
    Blutfeder ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30
    ja bei Form Lupus(Wolf) und Hispo) größerer Wolf gehn wir auf alle viere runter, bei hispo machen wir uns halt großer

    Crinos(Große Haarige Kriegsgestalt) und Glabro(Größerer Stärkerer Mensch) stellen wir da indem wir uns breiter und größer machen durch egstik und so und bei crinos spreizen wir die finger ab um die Klauen darzustellen. Wer woll kann sich auch Klauenhandschuhe bauen, die sind aber kein muss

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Jetzt echt? Das wars?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Leuteeee... werdet ihr jemals Werewolf spielen? Wenn nicht, warum schreibt ihr dann So viel Neugier trau ich euch einfach nicht zu. WoD is halt mit Vampire-LARP zu vergleichen. Und? Solange sie nicht auf normale Fantasycons kommen, und dann auch noch wenn sie nicht auf DIE Cons kommen, auf die ihr geht, who cares.

    B nice.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ich bin nett, ich wundere mich nur. Hab ja selber mal Vampire Larp gemacht. Aber dieses Darstellungsniveau wäre sogar da etwas zu minimalistisch. Kann mir echt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    So viel Neugier trau ich euch einfach nicht zu.
    Interessant, aber da liegst du falsch. Tatsächlich finde ich die Idee eines Werwolflarpes nicht uninteressant, da dass System generell mir persönlich liegt. Tatsächlich empfinde ich es jedoch nicht als befriedigend wenn ein auf allen vieren krabbelnder Mensch nun als Lupus gilt....und der Informatikfreak mit Brille, 180 Größe und Bauch indem er sich "etwas größer macht" plötzlich ein furchterregender Crinos ist. Es hätte ja zum Beispiel sein können dass sich hier Sonderregeln wie "In erster Linie spielen wir Kinfolk" oder "Wandeln steht aus Grund X zur Zeit unter Strafe und kommt nur selten vor" gespielt wird. Auch Vampirelarp MUSS kein Telling sein, und ebensowenig halte ich es für ausgeschlossen das irgendwer mal ein System entwickelt bei dem Garou-Larp kein Telling ist.

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Also ich hab das jetzt so verstanden, als wäre das eine Fantasy Larp Gruppe?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Blutfeder
    Blutfeder ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30
    wir spielen genauso wie es in Karlsruhe und Waldhambach gespielt wird. Dort hat es funktioniert nur dir gruppen an sich haben nicht funktioniert da bei den Karlsruhern die SL für dich selbst geplottet hat und alle SL mitgliedern auch bei der eingespielten gruppe immer die Overpowerten führungs Garou gespielt haben.
    In Waldhambach wurden die Welpen nur rumgeschubst und für drecksarbeiten eingesetzt. beides wollen wir ändern.




    Zitat Zitat von Gerwin
    So viel Neugier trau ich euch einfach nicht zu.
    Interessant, aber da liegst du falsch. Tatsächlich finde ich die Idee eines Werwolflarpes nicht uninteressant, da dass System generell mir persönlich liegt. Tatsächlich empfinde ich es jedoch nicht als befriedigend wenn ein auf allen vieren krabbelnder Mensch nun als Lupus gilt....und der Informatikfreak mit Brille, 180 Größe und Bauch indem er sich "etwas größer macht" plötzlich ein furchterregender Crinos ist. Es hätte ja zum Beispiel sein können dass sich hier Sonderregeln wie "In erster Linie spielen wir Kinfolk" oder "Wandeln steht aus Grund X zur Zeit unter Strafe und kommt nur selten vor" gespielt wird. Auch Vampirelarp MUSS kein Telling sein, und ebensowenig halte ich es für ausgeschlossen das irgendwer mal ein System entwickelt bei dem Garou-Larp kein Telling ist.

    Wo wäre der Spass und Sinn der Sache wenn wir nur Kinfolk spielen oder nur in Homid rumrennen. Klar die meiste Zeit sind wir in Homid aber verwandlungen sind nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht im Spiel. Klar kann wer will sich für crinos und so was ausdenken wie er größer erscheint aber mal andersrum gefragt, wie würdest du Lupus und Hispo darstellen wollen wenn nicht auf allen vieren.

    Ich spiele auch in ner Vampirgruppe mit und da wird auch alles ausgespielt was irgendwie auch nur ansatzweise ausspielbar ist.

    Wir sind eine Wald-und-Wiesen-Gruppe also sollte man auch wenn man einen Schattenlord oder einen Silberfang spielt nicht im besten anzug auftauchen sollte. auch machen wir es DKWDK oder DKWDDK. klar wird von uns als SL keiner mit 160-170 als Get of Fenris zugelassen oder derjenige kann es überzeugend darstellen.

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Also doch nicht Fantasy, dann ist ja schonmal alles besser.

    Der Witz ist, dass ich generell auch W:tF oder W:tA Larp lustig fände, jedenfalls lustiger als Vampire Live.


    aber mal andersrum gefragt, wie würdest du Lupus und Hispo darstellen wollen wenn nicht auf allen vieren.
    Gar nicht. Ich würde OT sagen, die Chronik läuft ohne Wolfsformen. IT wird das entweder nicht thematisiert oder alternativ denkt man sich irgendwas aus (Uralter Schwur, man will keine Aufmerksamkeit, irgendwas).
    Da aber gilt:
    Wo wäre der Spass und Sinn der Sache wenn wir nur Kinfolk spielen oder nur in Homid rumrennen
    ... ist meine Variante wohl nicht konsensfähig
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmied sucht....
    Von Flapdoodle im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:06
  2. Neuling sucht Rat...
    Von Gothichunter91 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 14:51
  3. Bauer sucht Frau? Nö. Larper sucht Frau in Schweden
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:54
  4. Anfängerin sucht...
    Von Lean Dracalea im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:51
  5. Elb sucht....
    Von Loriel F. Lin`doras im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de