Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Asthorath von Castigon
    Asthorath von Castigon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asthorath von Castigon

    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    33

    Mitglieder für Larpgruppe aus Erfurt gesucht

    Seit gegrüßt,
    Ich bin seit einigen Wochen Wochen auf der Suche nach Mitgliedern für eine Larpgruppe.
    Gesucht werden Jungen und Mädchen im Alter von 12-18 Jahren, aber auch Erwachsene. Da sich die Gruppe derzeit noch im Aufbau befindet können auch gerne Tipps und Hinweise als Kommentar ins Thema geschrieben werden.

    mfg
    Asthorath v. C.

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Da sich die Gruppe derzeit noch im Aufbau befindet können auch gerne Tipps und Hinweise als Kommentar ins Thema geschrieben werden.
    Wie wäre es mit ner genaueren Beschreibung der Gruppe?
    "Here we are, now entertain us" is recht wenig...

    Den Fehler machen irgendwie alle...

    Grüße
    Aeshma, nicht aus der Gegend
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    Asthorath von Castigon
    Asthorath von Castigon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asthorath von Castigon

    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    33
    Hey,
    da wir uns noch im Aufbau befinden kann ich noch nicht soviel rausrücken.
    Fest steht das wir eine Gruppe sind die sich auf das heilen und schützen der anderen spezialisiert hat.

    PS:
    Wer genauere Infos haben will soll sich bitte an mich via PM wenden.

    mfg
    Asthorath v. C.

  4. #4
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Heilen und Schützen? Also entweder die x-te Gutmenschentruppe, die nur helfen und schützen will, ohne was dafür zu verlangen, oder die x-te Söldnertruppe, die hilft und schützt und dafür bezahlt wird. Ihr braucht ein Konzept, Hintergrund, Kultur. Sowas halbgares ist so langweilig.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  5. #5
    Asthorath von Castigon
    Asthorath von Castigon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asthorath von Castigon

    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    33
    Am 11.04.12 ist das nächste Gruppentreffen, da wird das Konzept weiter bearbeitet.
    Wir sind eine Heiler und Schutztruppe die sich ohne Gegenleistung in den Kampf stürzt um andere zu heilen.

    Und ich sage es noch einmal wir befinden uns im AUFBAU , deshalb kann es noch nicht "gar" sein.



    mfg
    Asthorath v. C.

  6. #6
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Ich frage mich immer, womit solche Truppen ihren Lebensunterhalt verdienen. Völlig ohne Konzept reinstürmen, sich schwer verwunden lassen, um völlig fremde Leute zu versorgen. Sanitäter arbeiten ja auch nicht umsonst. Warum ihr? Bitte, tut euch einen Gefallen und arbeitet da noch dran.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  7. #7
    Asthorath von Castigon
    Asthorath von Castigon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asthorath von Castigon

    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    33
    Wie gesagt am 11.04.12 wird weiter gearbeitet, ich werde deinen Vorschlag mit einbringen. Vielleicht ändert sich das Konzept auch noch mal komplett.

    mfg
    Asthorath v. C.

  8. #8
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    @Asthorath von Castigon

    Ja, wir haben jetzt verstanden, dass ihr noch im Aufbau seid.

    Trotzdem kann man sich auch in der Aufbauphase bereits ein paar Gedanken machen. Stellen wir uns doch einmal vor, ich wäre ein Interessent (Nein, bin ich nicht, allein schon deswegen, weil ihr zu weit weg seid). Dann wäre für mich die Beantwortung folgender Fragen interessant:

    Welche Cons wollt ihr besuchen?
    Gibt es bei euch irgendwelche Statuten, Vorschriften, Richtlinien, Dont´s/Do´s?
    Habt ihr bereits eine Art Fundus, mit dem ihr jemandem unter die Arme greifen könntet (z.B. habt ihr ein Zelt, in dem ich im Zweifelsfall unterkommen könnte)?
    An welchen groben Spielhintergründen und Spieleinstellungen orientiert ihr euch? -> Zwischen einer low-power Spießertruppe, die sich am späten 15. Jahrhundert Mitteleuropas anlehnt und einer Tiermenschengruppe, die sich an Warhammer orientiert, bestehen dann doch gewisse unterschiede.
    Wie viel Larperfahrung habt ihr schon?
    Gibt es ein regelmäßiges Treffen?
    Kommuniziert ihr über ein Forum, eine Gruppe im Facebook oder sonstwie?

    So, das waren jetzt nur ein paar Fragen, die ein Interessent vielleicht beantwortet haben möchte und die man AUCH im Aufbau bereits klären könnte.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  9. #9
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Nur so am Rande, mit kostenlosen Heilungen macht ihr euch, je nach Con, bei anderen anwesenden Heilern, etc. die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten, sicher nicht beliebt. Nicht jeder stellt sich einfach ein toll laufendes Lehen, das keine Arbeit braucht (oder etwas vergleichbares) in den Hintergrund, damit man kein Geld verdienen muss...

  10. #10
    Asthorath von Castigon
    Asthorath von Castigon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asthorath von Castigon

    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    33
    @Titus Tiberius Totenhagen
    Ich danke dir erstmal für die Tipps Titus.
    Wir sind komplett neu auf dem Gebiet Larp.
    Wir haben einige Erfahrung schon sammeln können, da wir einen guten Kontakt zu der 4. Ardensteiner Kompanie pflegen.
    Mit " Gibt es bei euch irgendwelche Statuten, Vorschriften, Richtlinien, Dont´s/Do´s?" meinst du sicher ob wir an jemanden Glauben oder einen Gott haben. Nein haben wir nicht, wir sind eine neutrale Gruppe ähnlich des DRK´s
    die jedem hilft (außer der gegnerischen Seite)

    Zum Fundus: Wie man sicher an Hand meines Profils sehen kann bin ich 15 Jahre alt und kann und darf noch nicht selber arbeiten, deshalb habe ich auch kaum Geld um mir meine Ausrüstung zu kaufen.
    Die anderen Mitglieder sind ebenfalls mein Alter +/- 1 Jahr.
    Jeder muss sich erstmal seine eigene Kleidung beschaffen .
    Zum Rest kann ich noch nicht soviel sagen, das kann noch alles besprochen werden.

    mfg
    Asthorath v. C.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larpgruppe gesucht in Ba-Wü Region Tübingen o.ä.
    Von Drakia im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 20:19
  2. Mitglieder für Jugengruppe gesucht-> Heilerzirkel
    Von Xieandra im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:29
  3. Larpgruppe gesucht für Aschaffenburg um Umgebung
    Von Mauratz im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 13:15
  4. Larpgruppe gesucht...
    Von Tauron im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 12:11
  5. Regensburger Larpgruppe gesucht
    Von Yggrdrasill im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de