Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Darean
    Darean ist offline
    Grünschnabel Avatar von Darean

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7

    Vollanfänger sucht LARP-Gruppe Oberfranken

    Hey Freunde des Rollenspiels !
    Nachdem DSA am Spieltisch zwar sehr viel Spaß macht,
    aber dennoch der REAL-Act zumindest ein bisschen fehlt suche ich nun eine LARP-Gruppe in der Nähe von Lichtenfels.
    Wem das kleine Kaff jetzt nichts sagt: 30-40mins Autofahrt entfernt von
    Bamberg, Coburg und Kulmbach !
    Ich bin, wie schon in der Überschrift beschrieben ein vollkommener Neu-Einsteiger, jedoch sehr lernbegierig.
    Ich hoffe hier eine Gruppe zu finden, die noch ein aktives Mitglied braucht
    und bereit ist mir etwas über die Kunst des LARPens zu lehren.

    Nebenbei noch ein paar kleine Details über mich:

    Alter: 19
    Wohnort: Marktzeuln ( Kreis Lichtenfels )
    Geschlecht: Männlich
    Angestrebte Profession: Waldläufer
    Zeitliche Tätigkeit: Abiturient
    Voraussichtlich baldige Tätigkeit: Student in Bamberg


    Ich würde mich freuen, wenn ich hier auf eine Gruppe stoßen würde,
    die bereit ist sich mit mir blutigem Anfänger abzugeben!


    Viele Grüße,
    Manu





    PS: Hätte vermutlich auch noch einige Freunde, die ebenfalls interresiert an LARP sind und die ich (wenn möglich ) gerne mitbringen würde!

  2. #2
    Doco
    Doco ist offline
    Neuling

    Beiträge
    91
    Leider nicht ganz meine Region sorry. Aber willkommen im Forum
    1. Vorsitzender des Argentum Aeonis e.V. (i.G.)

    Hauptgefreiter Jason Otto, Medical Corps

  3. #3
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Hier der Standard-Tipp, wie du Larper aus deiner Gegend findest:
    1) Such im Larpkalender ( www.larpkalender.de) nach Cons in deiner Nähe und schau, ob die Orga evtl. auch eine Spielergruppe in der Nähe ist.
    2) Meld dich im larper.ning.com an, das ist inzwischen die größte Internet-Ansammlung von Larpern, da ist die Chance größer, Leute aus "Nicht-Larp-Hochburgen" zu finden.

    Grüße
    Maria, froh drum, in NRW und nahe an Köln zu wohnen

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Servus!
    Im August findet in der Nähe von Morschreuth die (Jugend)Con "Felder der Ehre 12" statt.
    Genauere Infos dazu findest du im Larp-Kalender. Es gibt sogar einen Trailer auf youtube.
    Ich kann diese Con sehr empfehlen, weil dort die "standard-Professionen" Heiler, Magier, Krieger und Waldläufer IT ausgebildet werden und weils enorm viel Spass gemacht hat dort zu spielen.

    Für die spielergruppe google mal die "Faust Myrias". (KA ob die noch aktiv sind...)
    Eine Anmeldung im Ning bringt da sicher auch was.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Sabine
    Sabine ist offline
    Neuling Avatar von Sabine

    Ort
    Onnurth
    Beiträge
    86
    Hallo Darean,

    Ich kenn in Franken folgende Gruppen:

    Coburger Raum Die Goldfänge
    Bamberg: Die schwarzen Hunde
    Würzburg Weltenfels

    Schau's dir an und google dich schlau, es gibt mit Sicherheit noch viel mehr Gruppen und irgendeine wird dir und deinen Leute schon zusagen.

    lieben Gruß
    Sabine
    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
    (George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
    _____________________________________
    Larp in Unterfranken

  6. #6
    Darean
    Darean ist offline
    Grünschnabel Avatar von Darean

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7
    Heyho ! Erstmal rießen Dank für die vielen Antworten bisher !

    Zitat Zitat von Kamikaze
    Servus!
    Im August findet in der Nähe von Morschreuth die (Jugend)Con "Felder der Ehre 12" statt.
    Genauere Infos dazu findest du im Larp-Kalender. Es gibt sogar einen Trailer auf youtube.
    Ich kann diese Con sehr empfehlen, weil dort die "standard-Professionen" Heiler, Magier, Krieger und Waldläufer IT ausgebildet werden und weils enorm viel Spass gemacht hat dort zu spielen.
    Klingt zwar sehr verlockend, nur habe ich das Problem,
    dass ich gerade ( Mai ) über meinem Abi bin und daher nicht wirklich weiß woher ich bis August das erforderliche Geld für die Con auftreiben soll.
    255€ sind halt doch nicht gerade wenig für einen (noch) Schüler.
    Vor kurzem musste auch ein nicht gerade geringer Teil meines Geldes für Gewandung ( teils in fertiger, teils in Materialform ) herhalten,
    daher stellt sich das mit der Con doch etwas problematisch für mich da.

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ausserdem gibt es in Bamberg die Taverne "zum dicken Hund", ein klasse Laden mit netter Klientel. Da könnt man als Anfänger gut mal reinschnuppern.
    Schwannis vult!

  8. #8
    Sabine
    Sabine ist offline
    Neuling Avatar von Sabine

    Ort
    Onnurth
    Beiträge
    86
    "Zum dicken Hund" ist die Taverne der "schwarzen Hunde" = Bamberger Gruppe

    Und ja so ist das Leben. Wenn man ein Hobby anfängt, kostet es Geld. Keiner kann umsonst Reiten oder Golfen lernen oder den Führerschein machen oder sich ne Wohnung mieten oder oder oder ....
    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
    (George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
    _____________________________________
    Larp in Unterfranken

  9. #9
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    "Zum dicken Hund" ist die Taverne der "schwarzen Hunde" = Bamberger Gruppe
    So tief stecke ich in der Materie auch wieder nicht drin! :wink:
    Schwannis vult!

  10. #10
    Darean
    Darean ist offline
    Grünschnabel Avatar von Darean

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sabine
    Und ja so ist das Leben. Wenn man ein Hobby anfängt, kostet es Geld. Keiner kann umsonst Reiten oder Golfen lernen oder den Führerschein machen oder sich ne Wohnung mieten oder oder oder ....
    Ich habe mich auch nie deswegen beschwert!
    Bin ja auch gerne bereit das nötige Geld dafür auszugeben,
    sofern es denn vorhanden ist.
    Da zeitlich aber einiges wegen Führerschein und Gewandung draufging
    siehts zeitlich eben etwas kritisch in diesem Punkt aus! ;(


    /E: Danke schonmal für den Tipp mit den Bamberger Hunden.
    Da ich sowieso vorhabe in Bamberg zu studieren würde sich das vermutlich gut anbieten. Ich werde die wackeren Helden dort mal Kontaktieren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo. Änfänger sucht LARP Gruppe!!!
    Von Wolowizard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 16:50
  2. Larp Wiedereinsteiger sucht Gruppe in/um München
    Von Eisfinger im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 14:55
  3. Newbie sucht Gruppe für LARP
    Von Björn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 06:56
  4. Augsburger Larp Gruppe sucht neue Mitstreiter!
    Von Hadur im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:24
  5. gründunjg Larp Gruppe Bodensee sucht Member
    Von Wulfila im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de