Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Zitat Zitat von Thorben Halgarson
    Und ja, natürlich gibt es gewisse regeln.... aber LARP ist doch ein freigeist hobby!
    Wat? Seit wann denn das?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  2. #42
    Thorben Halgarson
    Thorben Halgarson ist offline
    Grünschnabel Avatar von Thorben Halgarson

    Ort
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Beiträge
    20
    damit meine ich das man darstellen kann was man will...
    im prinzip kannst du auch einen schildkrötenmenschen mit asiatischem hintergrund darstellen also einen scheiß ninjaturtle
    es kommt nur darauf an das es schön dargestellt ist und man ein gutes spiel abliefert!

    oder wie hast du es verstanden?
    Godvik der Hammer des Nordens !

  3. #43
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Oh, darstellen kannst du alles. Nur muss nicht alles von den anderen Spielern akzeptiert oder gar gemocht werden.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #44
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Thorben: Das stimmt sicherlich insofern, daß man zwar theoretisch eben so angezogen und spielend auf eine Con gehen könnte, praktisch gesehen die "Szene" aber schon ein gewisses Maß an Selbstkontrolle durchführt. Sei es nun durch die Orga, durch die eigene Gruppe oder durch andere Spieler. Irgendwo hört da auch Ausrüstungs- und Darstellungsqualität auf - ich könnte mit meinem Römer Tiberius einfach nicht auf eine Landsknecht- oder Musketiercon gehen.

    Insofern ist der Ninja-Turtle-Spieler dazu gezwungen, seine Conauswahl auf Basis einer weit kleineren Menge an Veranstaltungen zu treffen als es jetzt meinetwegen der mittelalterlich angezogene Spießknecht wäre. (Der aber womöglich sogar auf Cons trifft, bei denen der Ninja-Turtle akzeptierter wäre als der Spießknecht).

    Ungeschriebene Regeln existieren also irgendwo schon.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #45
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Hauptsächlich wichtig ist doch nur dass 1. die anderen Leute weiterhin ihren Spaß haben und 2. auch die eigene Gruppe mit dem verfolgten Konzept Spaß hat. Gerade bei Sonderfällen wie Römern ist dass immer ein kleiner Spagat...der hier aber zu glücken scheint.

  6. #46
    Thorfinn Ragnarsson
    Thorfinn Ragnarsson ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thorfinn Ragnarsson

    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    107
    Ok,daß ist sogar mir zu doof.Ich klink mich aus.

  7. #47
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    An die Mitglieder der hier um Mitglieder werbenden "Legion":

    nach dem Lesen Eurer Beiträge hier verbleibe ich wie folgt:

    - "nein Danke. Ganz sicher nicht."


    Gruß, Harald.

    *auch irgendwie schön, wenn manche Dinge gleich so schnell so klar werden...*

  8. #48
    Thorfinn Ragnarsson
    Thorfinn Ragnarsson ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thorfinn Ragnarsson

    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    107
    Im forum kommt eben so manches härter rüber,als es eigentlich gemeint ist.wir sind eigentlich garnicht so arg,wie es rüberkommt...
    Aber ist ok.muß jeder für sich wissen,was er spielen will.jeder hat einen anderen anspruch an die autenzität.ob wir das wirklich so durchziehen können,wie wir uns das dachten,wird sich zeigen.ich bin mir sicher,daß wir einige abstriche machen müssen.
    Und auch hier gilt,nichts wird so heiß gegessen,wie es gekocht wird.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Die legio XIIX stellt sich vor
    Von P. Quinctilius Potor im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 17:33
  2. LEGIO XIIII GEMINA (Re-enactment)/Suchen/
    Von Waldgeist im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:52
  3. Grüße aus Hessen
    Von Bachstecher im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:36
  4. Suche Larpgruppe in Hessen
    Von AloresDes im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:08
  5. Hallöchen aus Hessen
    Von Xiider im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de