Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Thorben Halgarson
    Thorben Halgarson ist offline
    Grünschnabel Avatar von Thorben Halgarson

    Ort
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Legio XXI Rapax sucht Nachwuchs... IN Ba-Wü / Hessen

    Die Legio XXI Rapax sucht Interessenten die sich einem Projekt in den Kinderschuhen anschliesen wollen.

    Du kommst aus dem Raum Stuttgart / Kassel und willst einen Römischen Legionär oder einen Auxiliar darstellen dann melde dich mal bei uns.

    www.legio21.forumieren.de

    Wir sind die LEGION XXI, COHORTE VI, CENTURIE IV
    Der amtierende Kaiser ist zu unserer Zeit:
    Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus 41–54 Caesar: Britannicus (ab 43) >> Genannt KAISER CLAUDIUS
    Geführt Von Zenturio Quintus Flavius Lucro

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Hallo!

    Ist das wirklich eine LARP-Sache oder ist es was in Richtung Reenactment?

    Insgesamt klingt es interessant und ist witzig, dass ich mich erst gestern umgesehen habe nach entsprechenden gruppen, römischen Namenskonventionen und wann wo welche Rüstung in der legion getragen wurde.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Thorben Halgarson
    Thorben Halgarson ist offline
    Grünschnabel Avatar von Thorben Halgarson

    Ort
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Beiträge
    20
    Definitiv LARP!

    Was die Ausrüstung angeht wollen wir so authentisch wie möglich sein man kann also sagen Reenlarpment
    Was jedoch nicht heißt das wir andere " high fantasy " spieler nicht anspielen oder ignorieren...

    Wie gesagt das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und wie wir genau mit Orks, elfen und anderen wesen interagieren werden wird sich noch herausstellen.

    Wo komsmt denn her und was schwebt dir denn so als Char vor?

    Ich stelle einen Capsarii dar, einen Legionärs sani sozusagen XD

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    *deutet vorsichtig nach links* Da steht bei mir Wiesbaden. Ich säße also definitiv zwischen zwei Stühlen/Orten. Leider habe ich auch dieses Jahr gar keine zeit für was neues (Arbeit und so...*seufzt*), aber ich werde es auf jeden Fall verfolgen.

    Und wenn dann wäre ich als einfacher Legionär noch am besten bedient.

    Ihr tragt alle nur die lorica hamata?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  5. #5
    Thorben Halgarson
    Thorben Halgarson ist offline
    Grünschnabel Avatar von Thorben Halgarson

    Ort
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Beiträge
    20
    Ja wer lesen kann.....

    Der Zenturio trägt die Lorica Muskulata, alle Legionäre eine Segmentata, bei den Auxis ( von denen wir noch keine haben ) ist die hamata ehr dran...

    Schade kannst dich ja dann trozdem mal melden und bescheid geben wenn du mal bei uns reinschnuppern willst... vllt auch auf ner con von uns als nicht legionärs römer Char????

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    So wie es bisher aussieht schaffe ich dieses jahr nur zwei Cons (siehe meine Signatur) und ich glaube ihr seid auf beiden nicht zu finden leider.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  7. #7
    Thorfinn Ragnarsson
    Thorfinn Ragnarsson ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thorfinn Ragnarsson

    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    107
    Selbstverständlich sind als Legionär im ersten Jh nach Chr. (wir bespielen gerade das Jahr 41 A.D.) mehrere Rüstungen möglich.
    Da wäre die Squamata (Schuppenpanzer),Hamata (Kette mit Schulterdopplung), Segmentata (Schienenpanzer) und bestimmt noch einige andere.Da wir aber versuchen ein einheitliches Bild abzugeben, haben wir uns darauf geeinigt,daß ein normaler Legionär/Optio die Segmentata trägt.Ein Signifer,Aquifer o.ä. kann eine Hamata oder Squamata tragen.Ein Zenturio entweder eine Hamata oder eine Musculata (Muskelpanzer).Ein Auxiliar trägt eine Hamata oder ein gewöhnliches Kettenhemd.Bogenschützen können auch eine Squamata tragen.

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Habt ihr denn einen gemeinsamen "Ausrüster", also einen einzigen Hersteller dieser Rüstungsteile, damit ihr ein uniformes Bild abgebt? Und wenn ja welcher ist das?

    Mich würde auch interessieren welche Helme ihr verwendet.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  9. #9
    Thorben Halgarson
    Thorben Halgarson ist offline
    Grünschnabel Avatar von Thorben Halgarson

    Ort
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Beiträge
    20
    bisher haben wir diesen helmtyp:
    http://www.battlemerchant.com/Griech...tahl::682.html

    bei den lorica segmentata, hamata und muskulata gibts bisher keinen festen händler da das projekt noch in den kinderschuhen steckt und wir uns noch auf was einigen müssen, dazu kommt das die dicken bei uns ( mich eingeschlossen ) eine segmentata brauchen die einen brustumfang bis 130cm zulässt...
    Godvik der Hammer des Nordens !

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Naja, da hat doch Battlemerchant auch was.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die legio XIIX stellt sich vor
    Von P. Quinctilius Potor im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 17:33
  2. LEGIO XIIII GEMINA (Re-enactment)/Suchen/
    Von Waldgeist im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:52
  3. Grüße aus Hessen
    Von Bachstecher im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:36
  4. Suche Larpgruppe in Hessen
    Von AloresDes im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:08
  5. Hallöchen aus Hessen
    Von Xiider im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de