Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Seelenfragment
    Seelenfragment ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW
    Beiträge
    15

    das Seelenfragment will in See stechen

    Grüße,
    ich bin der neue und wer mal bei meiner Vorstellung bischen gelsen hat weiß ja bischen und ich suche schon mal eine Larp Gruppe die sich dem Abenteuer "Seeräuber" kurz "Piraten" annimmt. Ich hab selbstverständlich im Internet gesucht - bin aber gescheitert. Daher hier mein kleiner heiserer Ausruf an all jene die zu einer dieser Rum trinkenden Bande gehören und bereit wären einen neuling aufzunehmen. Komme aus dem Raum des Bergischen (NRW) und würde mich sehr freuen von jemanden zu hören.
    Bei fragen, lasst sie frei.

    Mit freundlichsten Grüßen, das Seelenfragment...

  2. #2
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    502
    Schau mal hier: http://www.larpwiki.de/Genres/MantelUndDegen

    Vielleicht ist da eine Gruppe für dich dabei?

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  3. #3
    Seelenfragment
    Seelenfragment ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Danke für die rasche Antwort, hab wohl zu kompliziert gesucht allerdings gehen die meisten Links nicht, vieleicht nur bei mir...schade drum... Aber danke

  4. #4
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    502
    Ja, das Larpwiki ist seit seinem Umzug auf den neuen Server leider in einem schlechten Zustand (zumindest kommt es mir so vor).
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Mach doch nen Wikinger. Die sind viel cooler als Piraten, leichter auszurüsten, überall anerkannt und fahren auch zur See (eigentlich, sogar ad definitionem als Pirat).

    Um noch etwas sinnvolleres beizutragen..schau dich mal hier um und such nach Pirat. Musst dich nur anmelden, die Leute sind auch nett.

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ich würde behaupten Wikinger sind sehr viel komplizierter als ein "Pirat" auszustatten. Alleine schon was Helm und Rüstung ist das doch sehr speziell udn auch mithin teurer.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Ich würde behaupten Wikinger sind sehr viel komplizierter als ein "Pirat" auszustatten. Alleine schon was Helm und Rüstung ist das doch sehr speziell udn auch mithin teurer.
    Ehrlichgesagt sehe ich das nicht so. Einen Pirat gut auszustatten dürfte aufgrund der Verfügbarkeit/Komplexität von einzelnen Ausrüstungsteilen nicht unbedingt leichter als das Ausstatten eines Wikingers sein. Wiki-Kram bekommt man wirklich überall, und ist größtenteils sehr leicht herzustellen.

    Der Eindruck, den Du hast, entsteht vermutlich dadurch, daß die allermeisten Piraten im LARP eben nicht unbedingt gut ausgestattet sind.
    Schau Dir aber mal die Schnitte der Kleidung hier an und vergleiche das mit der üblichen Wiki-Rechtecktunika.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Seelenfragment
    Seelenfragment ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Naja, Seeräuber haben in meinen Augen das gewissen etwas. Und es ist grade dieses gut ausgestatete was mich so reizt und ich werde viel selber machen. Wikinger haben auch etwas aber, und ich halte mich nur an das was ich kenne, sind sehr kräftig und das bin ich nicht mehr. Ein Pirat spricht mich mehr an und ich werde mir verdammt viel mühe geben es gut hinzubekommen und nicht als unfähiger "noob" mit lachhafter Monture dazustehen.

  9. #9
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User Avatar von Leetoh

    Ort
    nahe Ulm
    Alter
    32
    Beiträge
    355
    Also vom Aufwand her, denke ich, dass es auf ziemlich dasselbe rauslaufen wird. Nen Wiki kannst relativ leicht mit Stangenware zusammenkaufen, wo du beim Pirat, wohl schlechtere Chancen haben wirst und mehreres selber machen müsstest, wenns nach was aussehen soll...

    es kommt vielleicht mehr drauf an was du genau auf dem Con vorhast. Wenn du mal im Schlachtengetümmel unterwegs sein willst fährst mit nem Wiki mMn allemal besser, weil du allein schon Rüssi, Helm, Schild und so hast/haben kannst. Als Pirat hast net viel mehr Möglichkeiten als Säbel, Pistole und Entermesser.

  10. #10
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Man sollte auch bedenken, dass Karibik-Piraten auf den meisten Fantasy-Cons schief angeguckt werden, weil sie einfach stilistisch nicht reinpassen. Selbst eine komplette Mannschaft wirkt vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen zwischen Rittern mit Plattenrüstung und Schwertern, die eher ins Mittelalter und Frührenessaince gehören.
    Gleiches gilt für Feuerwaffen, wobei die in letzter Zeit anscheinend "in" sind und vermehrt auf Con auftauchen.

    An deiner Stelle würde ich mich ebenfalls um etwas mehr "kompatibles" für den Anfang bemühen, es sei denn, du möchtest nur reine Piratencons besuchen. Die gibts nämlich auch...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. darf man mit Äxten stechen?
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 07:52
  2. Stechen und Stichwaffen
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de