Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erledigt

  1. #1
    Tobi_ES
    Gast

    Erledigt

    Erledigt!

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.001
    Hi du. Ich komme leider nicht aus Münster, aber den Link zum Larper.ning kennst du ja bereits. Von daher nur ein paar kurze Anmerkungen vom Forenmonster:

    auch ein "echter" Ritter bin, sowohl in der Abstammung als auch im Kopf
    Nein dass bist du nicht. Ein "Ritter" kann man nicht von der Abstammung her sein. Ein Ritter wird man mit dem Ritterschlag (der heute so gut wie nicht mehr existiert). Die Abstammung ist maximal adlig. Nebenbei können wir uns alle nicht mehr in die Gedankenwelt eines historischen Ritters hineinversetzen. Tugenden die wir heute als ritterlich bezeichnen würden (Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, gute Manieren, die Bereitschaft sein eigenes Leben für ein höheres Ziel einzusetzen) dürften unter historischen Rittern ebenso verbeitet gewesen sein wie beim historischen Volk. Kurz gemacht: Ritter Kunibert hat genau so Frauen, Kinder und Hunde geschlagen und wahrscheinlich auch vergewaltigt wie jeder in einer Zeit in der "sexuelle Selbstbestimmung" und "Gleichberechtigung" maximal in den Köpfen einiger Verrückter existierten.

    , daher eher leichte Kette und Leder sowie fester Stoff.
    Kette gehört zu den schwersten Rüstungen und stellt viele spätere Panzer vom Gewicht und der Behinderung in den Schatten. Lederrüstungen passen nicht zu einem Ritter. Zwischenoutfits sind übrigens selten eine gute Idee. Wenn du einen Ritter spielen willst, gerne. Aber dann mach einen richtigen.

    Meine Frau ist übrigens passionierte Näherin Smile, die die Gruppe tatkräftig mit allem, was Stofffertigung, wie Tuniken, Wappen, etc. unterstützen könnte. Sie würde mir beispielsweise mein Wappen auf den Waffenrock oder das Schild mit Überzug nähen und eventuell auch gleich alles was mit Stoff zu tun hat (außer so Dingen wie das Gambeson).
    Dass ist gut, ich beneide dich um deine Frau . Aber warum keinen Gambeson? Ein Gambeson ist nicht schwer zu nähen, ausser man hat (wie ich) 2 linke Hände.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück auf der Suche. Mich würde es freuen wenn wir uns in einen gesonderten Beratungsthread noch ein wenig über Ritter austauschen könnten. Und schau ins Ning. So schlimm ist es da gar nicht.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was soll denn dieses "Erledigt!"? Keine Ahnung, was da jetzt der Grund für war, aber ich empfinde es schon irgendwo als unhöflich, den anderen Nutzern den Gesprächsverlauf vorzuenthalten.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Frytz Fiebelmacher
    Frytz Fiebelmacher ist offline
    Grünschnabel Avatar von Frytz Fiebelmacher

    Beiträge
    38
    Ebenfalls die Frage - bitte schreibt doch wenigstens rein, ob jemand hier versucht hat, eine Nigeria-LARP-Connection aufzumachen oder sowas, falls es von einem Mod gelöscht wurde

    Ohne Angabe von Gründen mit einem "Erledigt" wirkt das so abgewürgt, als wäre das eine Anfrage gewesen, die auch per PN hätte geklärt werden können. Und in dem Falle hätte der Urpost bestehen bleiben können.

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich bezweifle, daß das ein Mod war. Der User hat alle seine Postings gelöscht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Finde das auch extrem unhöflich. Hoffentlich bleibt dieser unfreundliche Mensch in Zukunft diesem Forum fern.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.001
    Hat nen relativ harmlosen Grund. Im Rahmen des Gesprächs mit mir ergab sich, dass der User doch wieder in FFM arbeiten muss, so dass eine Gruppensuche in Münster dumm wäre.

    Mit Sicherheit nicht die beste Lösung einfach zu löschen, aber mit Sicherheit keine böse Absicht.

Ähnliche Themen

  1. erledigt
    Von mufasa im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 12:54
  2. [Erledigt] Jack-Chains
    Von Michl im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 20:40
  3. erledigt.
    Von mufasa im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 19:55
  4. [Erledigt] Suche einen Eisenhut
    Von Firunian im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de