Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ersius
    Ersius ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Jugend Larp Gruppe Nähe Frankfurt (Kreis FB) sucht Leute

    Moin,
    Unsere Gruppe kommt aus dem Friedberger Kreis in der Nähe von Frankfurt. Bisher sind wir 6 Leute (13,14,14,14,15,16) und suchen noch andere Jugendliche, bei denen Interesse zum Larp besteht, oder eine Gruppe fehlt.
    Falls Interesse besteht könnt ihr euch ja mal mit einer PN melden.
    LG Ersius

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Habt ihr auch eine Homepage?

  3. #3
    Ersius
    Ersius ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Ne
    Noch nicht

  4. #4
    Cendrasch
    Cendrasch ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Friedberg (Hessen)
    Beiträge
    1

    bin auch aus Friedberg

    Hallo zusammen,

    ich bin auch aus Freidberg und LARPe schon seit 2006.
    Wenn ihr Interesse beim Aufbau einer Truppe habt, meldet euch einfach hier bei mir. Bin in der Keltengruppe gh www.daracha.de würde aber gerne eine neue Gruppe mitaufbauen. Zu meienr Person, bin 32 und Pen&Paper Meister(DSA).

    LG

    Karsten

  5. #5
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543

    Ich habe mal die Überschrift gefixt.
    Schwannis vult!

  6. #6
    Ersius
    Ersius ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Cool

    Das trifft sich doch
    Wir werden mal eine Nachricht schicken.
    DSA machen wir übrigens auch

  7. #7
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann können wir uns auch mal treffen, vielleicht zu einem Waffentraining oder einfach nur zu einer Einsteigerberatung mit Materialschau. Ausrüstung und Gewandung ist mehr als genug vorhanden.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  8. #8
    Idronie von Rusoronrim
    Idronie von Rusoronrim ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Anfrage

    Hallo, ich heiße Paul,
    ich bin ein absoluter Larp-Neuling und habe nicht die Leiseste Ahnung von auch nur irgendwas aber die Grundidee habe ich verstanden. Ich habe vor Jahren mal Saeculum gelesen warum es um soetwas ähniches ging und fand es direkt faszinierend jetzt habe ich einen Dein SPiegel gelesen indem von Larp die Rede war und bin hierdrauf gestoßen. Ich bin 12 Jahre alt und sehr interessiert. Mein Skype Name ist sichtbar und ich würde mich über Kontaktaufnahme freuen. Ich weiß ein wenig über Mittelalter u. a. bescheid freue mich aber noch mehr zu lernen. Ich bin ein großer Freund von Rollenspielen die Computerszene mit ihren ganzen Gamern ermüdet mich aber. Ich denke,dass ich hier ganz gut aufgehoben bin und würde mich über Rückmeldung freuen ich wohne in Frankfurt kann aber auch kleinere Strecken zurücklegen.

    Liebe Grüße Paul
    Alles ist möglich- außer fliegen

  9. #9
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Hallo Paul,

    In der Nähe von Hanau, genauer gesagt im beschaulichen Freigericht, gibt es die Gruppe der Tosaker. Diese Gruppe veranstaltet alle paar Wochen ein Waffentraining, an dem du vielleicht teilnehmen könntest, wenn dich deine Eltern dahinfahren und währenddessen dich beaufsichtigen. Allerdings wirst du dafür noch knapp 2 Jahre warten müssen, da die Tosaker die Teilnahme erst ab 14 Jahren erlauben. Ich habe die Tosaker bereits persönlich kennengelernt und hatte einen guten Eindruck.

    Die Homepage der Gruppe findest du hier:

    www.drachenfrey.de

    Generell wirst du damit rechnen müssen, auf vielen Cons erst ab 16, teilweise sogar erst ab 18 teilnehmen zu dürfen.
    Aber eventuell schadet es nicht, wenn du schonmal Kontakte knüpfst und dir auch mit der Theorie des Larps (unterschiedliche Spielweisen und Ansichten etc.) vertraut machst.

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

Ähnliche Themen

  1. Suche Leute für Larp Gruppe Kreis Ka,Hn
    Von Asgaroth im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 05:08
  2. ~Larpneuling sucht Gruppe in der Nähe von Hamburg~
    Von Alyss im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:55
  3. Afänger sucht larp gruppe nähe Marburg-Biedenkopf.
    Von BigVäddza im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 14:59
  4. jugend con in meiner Nähe
    Von Der Nordmann im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:42
  5. Suche Larp Gruppe im Kreis Frankfurt a.m
    Von Patrick im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de