Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714

    Gruppe aus NRW sucht Magier-Lehrlinge und Krieger (m/w, gerne Larp-Neulinge!)

    ---
    --- Dieser Aufruf ist nicht mehr aktuell. Wir suchen nur noch Leute, die einen Magierlehrling (m/w) spielen wollen. Nähere Infos bei uns im Forum: http://kindergarions.forumprofi.de/
    ---

    ---



    Hallo,

    wir, die Fantasy-Larp-Gruppe "Die Kinder Garions", suchen momentan noch 1-2 Mitspieler. Wir nehmen bevorzugt Larp-Neulinge auf!

    Kurz zu uns:
    Wir sind derzeit zu viert und zwischen 18 und 28 Jahre alt. Unsere Einzugsgebiete sind die Umgebungen um Paderborn und Velbert (letzteres liegt zwischen Essen und Wuppertal). Wir bevorzugen Fantasy-Cons und ordnen uns selbst der Mid-Fantasy und Low/Mid-Power-Ecke zu, wobei die besuchten Cons auch zum High-Fantasy gehören können. Uns ist Darstellung wichtiger als Punkte und daher bevorzugen wir Cons von Orgas, die auch so denken. Die Anzahl an Cons, die wir im Jahr besuchen, ist unterschiedlich, aber selten unter 5. Wir besuchen hauptsächlich Abenteuercons und Akademiecons. Unser Mindestalter liegt bei 18 Jahren (zum Zeitpunkt der ersten gemeinsamen Con) und wir nehmen bevorzugt Larp-Neulinge auf.

    Weitere OT-Infos zu uns finden sich bei uns im Forum im Bereich "Über uns und unser Konzept"
    http://kindergarions.forumprofi.de/


    Zum Konzept:
    Wir bespielen eine kleine Forschungsgruppe von der ravernischen Akademie zu Neonis und haben die Aufgabe Analysemethoden und mögliche Schutzmaßnahmen gegen magische Gefahren für das Land zu finden. Da fast jeder Plot irgendwie mit magischen Problemen zu tun hat, fällt es uns leicht einen Grund zu liefern, warum wir uns anschließen.
    Wir bestehen aus Magiern (derzeit ein Magister und seine Schülerinnen) und Ordenskriegern.

    Derzeit bestehen wir aus einem Magister (spezialisiert auf Analyse) und seiner Schülerin, einer Akademiehexe und einem Ordenskrieger. Wir suchen noch ein bis zwei Lehrlinge (m/w), dann wäre die Gruppe aus unserer Sicht voll, da wir weiterhin eine eher kleine, "familiäre" Gruppe sein wollen.

    Wir wollen möglichst typische Klischees erfüllen, d.h. man soll an Hand der Gewandung erkennen können, was wir darstellen wollen und wir versuchen die Rollen im Spiel durch ihr Verhalten klar zu definieren (z.b. durch Magister-Lehrling-Spiel, typisches Verhalten für Gelehrte usw.).
    Uns ist bewusst, dass Magiedarstellung im Larp schwierig ist und daher wählen wir nur Zauber, die wir auch so darstellen können, dass man von außen erkennen kann, was wir da tun. Wir verwenden kein Telling. Mögliche Spezialisierungen bei uns sind - grob gesagt - Analyse, Heilung und Antimagie (wobei ich solche Zauber wie "Licht" mal zu Allgemeinwissen zähle).
    Um unsere Darstellung zu verbessern suchen wir stets nach neuen Gimmicks und treffen uns ab und an um Zauber und spezielle Spielszenen und Darstellungen zu üben.
    Das Ausbildungsspiel soll nicht den Plot einer Con ersetzen, sondern einen Anreisegrund, Diskussionsstoff und ein Lückenfüller bei Plotpausen sein. Wie weit das letztlich ausgespielt und umgesetzt wird ist abhängig von Lust und Laune der Gruppenmitglieder :-)

    Das Hintergrundland heißt Neonis, welches wir bereits seit einigen Jahren bespielen und immer weiter ausgebaut haben. Es ist ein Teil von der Inselkette Trum in den Mittellanden. Infos hierzu und zu der Akademie finden sich bei uns im Forum.

    Fragen, Anregungen, Kontaktgesuche o.ä. kann man gerne an mich per PM oder über unser Forum (http://kindergarions.forumprofi.de/) senden.

    Viele Grüße
    Turis
    Geändert von Turis (06.07.2016 um 20:15 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. #2
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Das Larp-Jahr 2013 geht ja nun langsam los und da wir uns nun für die neuen Cons anmelden wollte ich anmerken, dass wir weiterhin nach einem Lehrling (m/w) und/oder einem weiteren Krieger (m/w) suchen.

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Das Konzept und die Conauswahl ist genau mein Larp. Wäre ich nicht in Berlin, würde ich mir ja auch noch einen Magierlehrling basteln, um bei euch mitzumachen (auch wenn ich schon 5 Jahre Magier spiele).
    Ich werde aber Neumagierspieler aus eurer Region auch zu euch schicken, wenn ich über einen stolpere. Eure Gruppe hat mich ja damals schon interessiert (auch die religiöse Variante).
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was mir gerade beim Durchschauen auffällt: Der erste Bilderlink zeigt entweder auf's falsche Photo, oder einer von euch bespielt den Charaktertypus "Mauer"
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Weder noch, einer der beiden Herren im Bild ist Turis, wie auch am Avatar zu erkennen. Ich würde aber auch sagen, dass es besser Bilder der Gewandung geben dürfte (z.B. Turis Avatar in groß).
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ah...eine dieser Galerien, die keinen Scrollbalken zeigt, wenn man das Fenster nicht auf voller Bildschirmbreite hat...ich habe nur den Teil linksaußen gesehen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Mauer?
    Für mich ist das eher der Typus "magisches Portal in die gar schröckliche Unterwelt"

    hm ich wollt zwar schon immer nen Magier von der Pike auf spielen, muss aber sagen, dass ich dafür wohl keine Zeit in meiner Conplanung haben werde :/
    Basically... RUN!

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Das Galerie-Programm funxt wohl nicht so richtig, und der laut Quelltext vorgegeben "Vollbild"-Button ist nicht sichtbar. Klasse.

    http://welder-larp.de/welders-bilder...pe=img&id=4493
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  9. #9
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Huch! Danke für den Hinweis mit dem Bild!

    @Leander: Vielen Dank! Das mit der Entfernung ist wirklich schade


    Was ich noch anmerken wollte: Es muss nicht unbedingt ein Lehrling sein, deswegen habe ich auch "Kollege" mit in den Titel aufgenommen. Wichtig ist, dass man einen Magier passend zu unserem Hintergrund spielen will (also insb. Angehöriger der ravernischen Akademie zu Neonis). Von mir aus kann eine eventuelle Lehrlingszeit OT sehr schnell rum gehen, hauptsache der/diejenige hat eben OT eine Ahnung davon, wie man die Rolle darstellt. Gerade wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Magiedarstellung oder dem akademischen Verhalten hat, so ist es gut wenn man das IT eben auch nicht hat. Deswegen spiele ich selbst auch jemanden, der gerade erst seinen Magister-Abschluss gemacht hat

    Noch was zu den Bildern: Gewandungsvorschriften gibt es hauptsächlich in den Farben und natürlich in Form von persönlichen Absprachen mit der Gruppe, damit man halt als Gruppe erkennbar bleibt und Larpneulinge nicht die schlimmsten Fehler begehen. Lediglich die Dozenten müssen den Dozentenmantel erwerben (nicht auf den Fotos zu sehen), wobei das nicht von uns kommt, sondern von der ravernischen Akademie. Aber das gibts bei anderen Akademien ja auch (zb Amonlonde), damit man eben auf Akademiecons eine festliche Zusatzgewandung besitzt.

  10. #10
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Auch in diesem Jahr ist unsere Suche weiterhin aktuell! Das Konzept hat sich weiterentwickelt und ist mittlerweile sehr gut spielbar geworden. Wir hatten viel Spaß auf den vergangenen Cons und würden uns weiterhin über Neulinge freuen, die Lust auf unser Konzept haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sarwürker oder ähnliches
    Von Solnedgang im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 16:48
  2. Magierlehrling Marten
    Von Marten_Kiersted im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:15
  3. Ewiger Magierlehrling
    Von Fragment im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:58
  4. Suche Rund oder Landsknechtzelte
    Von entopia im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 11:07
  5. [Suche] Gambeson oder Kettenbeinlinge
    Von Francis im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de