Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Ich bin jetzt ja wahrlich kein "Zwergenspieler", aber es gibt in meinen Augen kaum eine Fremdrasse die (entsprechende Größe vorausgesetzt) so einfach darstellbar ist wie Zwerge. In der Theorie kann man sich sogar eine Sacktunika kaufen und diese mit entsprechenden Runen selbst verzieren. Und, so schön das Zwergenviertel auch ist, soooo kompliziert ist der ihre Gewandung (im Gegensatz zu manchen Menschen oder gar Fantasywesen) auch nicht. Im wesentlichen kopiert doch vieles nur die pseudofrühmittelalterliche Gewandung von Nordmännern .

    Von daher, gerade für Anfänger, eigentlich einen Blick wert. Und wieder ärgere ich mich zu groß zu sein .

    Viel Erfolg.

  2. #42
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Ich glaube genau da liegt das Problem der Darstellung. Wenn sich Zwerge zu sehr an den Nordmann-Stil anlehnen weiss man beim ersten Aufeinandertreffen ja nicht, ob man es mit einem Zwerg oder einem kleinen Nordmann zu tun hat.
    Ähnlich wie Hobbits die zu sehr nach Elfen aussehen. Hatte ich auch schon einmal, wo ich gedacht habe:" Ist das nun ein etwas molliges Mädel, was eine Elfe spielt oder eine Halblingdame? Spitze Ohren haben beide!"
    Es war übrigens ein Hobbit!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #43
    Erethor
    Erethor ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mülheim an der Ruhr(NRW)
    Beiträge
    28
    ich hab damals meinen 18ten Geburtstag bei den Zwergen ausklingen lassen und kann nur jedem raten, der Interesse daran hat, sich dort zu versuchen. Es war stets sowohl IT als auch OT ein Heidenspaß mit ihnen.
    Leider bin ich characktertechnisch eher typischer Wikinger und Händler als ein Zwergenkrieger und auch was Rüstungen angeht bin ich eher leicht gerüstet, weshalb ich mich wohl zumindest als Mitglied nicht dort eigne. Trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Glück.
    Vielleicht komme ich ja nochmal in den Genuss das Lager nochmal aufzusuchen

  4. #44
    Korascha
    Korascha ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Münster
    Alter
    26
    Beiträge
    10
    Hey da sind ja meine Fotos!
    Ich mag auch alle (auch Neulinge) ermutigen. Ich war auf dm DF13 zum ersten Mal larpen und war gut augfehoben, beraten und hatte eine Menge Spaß
    Geändert von Korascha (14.12.2013 um 16:25 Uhr)

  5. #45
    Daria
    Daria ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Daria

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    229
    Im Januar geht die konkrete Planung wieder los, bisher sammeln wir noch Ideen.
    Jedoch können wir schon eine große Erweiterung unseres Lagerambientes versprechen, eine große Zwergenstatue! Welche, hoffentlich, nicht die einizge für 2014 bleiben wird.

    Ich halte euch auf dem Laufenden und wir als Orga freuen uns über weitere neue Gesichter im Lager & Forum -> Zwergenviertel.de
    "Wer einen Zwergen darstellen will, der sollte klein und gedrungen wirken" Dragon Sys Classic.

  6. #46
    Saniel
    Saniel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum, NRW
    Alter
    24
    Beiträge
    7
    Hallo Daria,

    super interessant, was ihr treibt, die Bilder und der Leitfaden sind sehr schön anzuschauen! Jetzt sind im Thread schon einige auf das Thema Größe eingegangen, aber so eine richtige praktikable Antwort habe ich noch nicht gefunden. Was ist bei euch denn so das "Größen-Maximum" für einen männlichen Zwerg? Wie groß ist euer größter? Hier haben ja einige schon geschrieben, dass sie zu groß sind, aber die Größenangaben schwankten da sehr und einige schienen doch noch recht nah am von dir angegebenen Mittelmaß zu liegen.

  7. #47
    Daria
    Daria ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Daria

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    229
    Heyho Saniel,

    es gibt so gesehen keine festgeschriebene Maximalgröße, aber es hat sich mittlerweile eingebürgert, dass bei 1,75 m die grobe Grenze liegt. Klar, wer 1,78 m ist und mit seiner Gewandung einiges Wett macht, der wird nicht abgeblockt.
    Unser größter Zwerg ist so um die 1,80m, hat aber auch eine entsprechende Gewandung die ihn optisch sehr gedrungen aussehen lässt. Wenn er mit uns im Zwergenviertel ist., sieht man ihn meist im Sitzen oder er sucht sich niedrige Stellen oder Kuhlen im Boden aus, stellt sich breitbeinig und und geht leicht in die Knie.
    Unsere kleinsten Zwerge bewegen sich bei 1,52-1,55m. Durchschnittlich liegen die Zwerge des Viertels so bei 1,60-1,70m. Je größer du bist, desto mehr Arbeit verlangt deine Kleidung.

    Gerade beim Zwerg muss man sehr ehrlich zu sich selber sein, ob man es auch körperlich darstellen kann. Eigentlich das gleiche Prinzip wie beim Elf, ich selber muss mir ein gestehen niemals eine Elbe/Elfe darstellen zu können. (Außer es macht einer ein Con für dicke Elfen )
    "Wer einen Zwergen darstellen will, der sollte klein und gedrungen wirken" Dragon Sys Classic.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Blutige Anfängerin sucht Unterstützung ins Hobby
    Von Délai im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 18:42
  2. Wer braucht noch weibliche Unterstützung?
    Von Hagalla im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 18:31
  3. 15.06 - 17.06.2012 Auf verschlungenen Pfaden III -Schwelend / NSC Unterstützung
    Von Doran (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 17:31
  4. Erster Char - Unterstützung gesucht
    Von Arcterus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de