Hallo liebes Forum!

Das Konzept des esoterischen Ordens der großen Schlange steht bereits seit mehreren Monaten auch hier im Forum downloadbereit. Ende letzten Jahres war die Idee eines Zmea-Kultes in unseren Köpfen gewachsen, vor allem als Alternative zu den Zmea als maskentragendes Konzept.
Der Kult sollte menschlichen Spielern die Möglichkeit bieten, den Zmea-eigenen Hintergrund bespielen zu können. Nachdem wir erste Mitglieder aquiriert hatten, sahen wir uns allerdings vor einem großen Hindernis:
Ein Orden, der den Urr huldigt, kann das Pro toto (für alle Drachen) der Drachenfeststadt Aldradach nicht akzeptieren.
Der Plan, 2013 in Aldradach aufzuschlagen schlug demnach fehl.
Das Konzept war jedoch von Grund auf auf die Stadt Aldradach ausgelegt gewesen. Nun, da wir, konzeptuelll gesehen, uns umorientieren mussten, war es nötig, auch den Hintergrund auf die neuen Begebenheiten anzupassen.

Vor euch liegt ein Leitfaden, der völlig überarbeitet wurde und eine Zusammenfassende Darstellung des Konzeptes „Haus Attik“ beinhaltet. Dieses Konzept behält die grundlegensten Elemente es Kultes bei, fokussiert allerdings den Aldelshintergrund mehr und träg damit der neugewonnenen Freiheit, offen agieren zu können, Rechnung.

Viele neue Ideen sind in diesem Konzept ebenfalls eingeflossen und sollen möglichst realistisch ein Urr-Adelshaus darstellen. Ebenfalls stilistisch angepasst ist daher auch dieser Leitfaden, der ein Gefühl für die Atmosphäre des Adelshauses vermitteln soll. Geblieben ist das Zusammenspiel mit den Zmea und die Zugehörigkeit zur deren Religion. Ihr findet daher auch in diesem Leitfaden einen kurzen Abriss der Grundpfeiler im Kapitel „das Konzept“. Für weitere Informationen kann, und das ist völlig optional, der Zmea-Leitfaden ebenfalls zu Rate gezogen werden.

Der Leitfaden des Hauses beschränkt sich im Gegensatz um Zmea-Leitfaden auf wenige Seiten. Dies ist nicht dem Umstand der fehlenden Komplexität des Konzeptes, sondern meiner Bachelorarbeit geschulded, weswegen nicht alle Informationen bis dato verschriftlicht werden konnten. Das Wichtigste findet ihr jedoch mit Sicherheit hier und wenn nötig im Zmea-Leitfaden. Ansonsten verweise ich auch gerne auf unser Forum: www.zmea.de

Wichtige Info: Das Haus Attik wird gemeinsam mit den Zmea auf dem DF 2013 im grünen Lager und auf dem CoM 2013 im Wasserlager auftreten.

Hier gehts zu unserem Leitfaden: Leitfaden


Damit das Adelshaus realistisch dargestellt werden kann, suchen wir zur Zeit noch Spieler oder Gruppen, die an folgenden Positionen Interesse haben:

• Adelige Mitglieder (Kinder von Jorwen) des Hauses selbst und...

• Bauern

• Mägde, Köche, Diener

• Leibarzt

• Lehrmeister/Gelehrter

• Boten/Schreiber

• Waffenmeister

• Ritter und Knappen deren Religion sich nun den Urr verschrieben hat. Gern auch mit eigenem Haus, das von den Attiks ein Lehen zugesprochen bekommen hat.

• Hauswachen



Viel Spaß beim Lesen! Kritik gerne gesehen

Thomes Attik