Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    ~ Fotoshoting ~

    Halöle,

    bald, wenn ich ( und meine Freundin ) die Gewandung zusammen habe, möchte ich alles in Fotos verewigen. Zwar ein Amateur Fotoshooting, doch mit eurer Hilfe, wird bestimmt was ganz super duper tolles raus kommen!
    Ich möchte euch bitten mir/uns nützliche/Amateur taugliche/Preisgünstige Tipps und Tricks zu geben. Das müssen nicht nur technische sein, es können ( sehr gerne! ) auch Ideen für die Darstellung sein!
    Ein paar Infos für euch:
    Location: Ein altes Kellerzimmer bei mir zu Hause. Es sind keinerlei Makel da, die ein unauthentisch Bild ergeben könnten.
    Licht: Ein kleines Kellerfenster bringt natürliches Licht und eine Baustellenlampe bringt zusätzliches Licht. Dazu will ich diese Idee benutzen.
    http://lighting-academy.com/index.ph...okies_schatten
    Grundidee: In unserer Hintergrundgeschichte mussten die Schwestern
    (Meine Freundin und Ich) in Ruinen flüchten. Dieser Raum soll ein Teil der Ruine sein. BITTE KEINE KOMMENTARE ZUR HINTERGRUNDGESCHICHTE ( DEM TEIL)! ES GEHT HIER NUR UM DAS FOTOSHOOTING!!!!

    Jetzt legt los und sagt mit eure Ideen, eure Tipps und/oder Tricks.

    Danke dafür.

    Grüße

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich glaube, entsprechende Fragen kann man Dir an einem Fotografie-Forum besser beantworten. Allerdings solltest Du da ein paar Infos mehr dazu geben. Willst Du etwas besonderes erzielen? Was für eine Kamera/Ausrüstung hast Du? Welche Vorerfahrung? Oder willst Du einfach nur ein paar Bilder mit einer Kleinkamera knipsen, die möglichst scharf und gut belichtet sein sollen? Dann reichen allgemeine Fotografietips, Google hilft Dir da weiter :wink:

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Lill
    Lill ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lill

    Ort
    NRW | Wuppertal
    Beiträge
    3
    Also wenn ich mal kurz reinschleichen dürfte um ein paar Tipps zu geben….
    Die Location ist natürlich immer das wichtigste, aber die scheint ihr ja schon gut zu haben, dann ist es jedenfalls aus meiner Erfahrung heraus immer sehr wichtig sich vor der Kamera wohl zu fühlen. Das heißt die passende Musik für die passende Stimmung darf nicht fehlen und vor allem die nötige Geduld. Nach ein paar Jahren kann ich sagen dass unter den ersten hundert Bildern meisten nur Glücksfunde dabei sind, bis man sich richtig eingeschossen hat und die Lichtquellen stimmen. Aber ich weiss ja nicht welches Ergebnis ihr erzielen wollt. Ich würde auch raten mit viel Licht und einer niedrigen iso Zahl zu arbeiten, (wenn ihr wisst was ich meine) dann geht man weniger die Gefahr ein dass das Bild rauscht.

    Vielleicht ist ja auch grade das Haustier oder der Hund vom Nachbar oder so in der Nähe… vielleicht bekommt man auch noch das ein oder andere Requisit vom Trödelmarkt oder vom Sperrmüll, was das Ganze noch interessanter gestalten kann (aber Achtung: Tiere sind ungeduldig und mögen keinen Blitz).
    Was Posen und so angeht kann ich nur sagen verlasst euch auf den der grade hinter der Kamera steht, denn er oder sie ist der Regisseur und sieht was im Moment durch die Kamera am besten aussieht. Wobei ich sagen will…seid nett zueinander meine beste Freundin ist Hobbyfotografin… und da kommen manchmal körperlich unmögliche Posen raus, versetzt euch etwas in das Model XD Wenn ihr die Rache nicht spüren wollt wenn getauscht wird.
    Hm sonst würde mir ans Tipps noch einfallen probiert verschiedene Gesichtsausdrücke und Mimik aus…Denkt euch vielleicht Situationen aus, wie reagiert euer Charakter, wenn er grade erschrocken ist…vielleicht etwas interessantes sieht oder er erzürnt wird und lachen kann auch nie schaden sieht bei den meisten Leuten supi schön aus.

    Und dann noch der aller, aller wichtigste Tip, habt Spaß dabei, sonst wird es nichts :P
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und hab jetzt nicht all das erzählt was ihr sowieso schon wusstet,
    liebe Grüße Lill

  4. #4
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Halöle

    Halöle,

    ich danke euch, für eure hilfreichen Tipps, die wir auf jeden Fall zu Herzen nehmen werden! :-)

    Grüße

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Schau mal im Larpwiki. Dort gibt es allgemeine Tipps zur Bildgestaltung und weiterführende Links.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de