Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Reisbällchen
    Gast

    Sarkaner suchen Verstärkung !!!

    Wir, eine kleine Gruppe aus 8 Leuten, suchen neue Mitglieder.
    Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Nordrhein-Westfalen aus über Rheinland-Pfalz bis hin nach Hessen.


    Wir suchen sowohl Anfänger, als auch alte Hasen.

    Gruppenbündnisse sind uns ebenfalls sehr willkommen.


    Da wir einen Clan bespielen, passt alles hinein, was zu einer Gefolgschaft gehört.
    Die meisten mögen jetzt sofort an Soldaten denken, aber es gibt eben auch mitreisende Priester, Diplomaten, Handwerker, Köche, Sklaven, Tänzerinnen, ...
    Wir möchten weniger die Hau-Drauf-Gruppe sein, sondern mehr Charakterspiel betreiben. Deswegen möchten wir ungern NUR Krieger / Soldaten haben.

    Falls wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du dir gerne unser genaues Konzept ansehen unter www.Sarkana-LARP.npage.de

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ein Photo, das eure Gruppe mal in Gewandung bzw. im Spiel zeigt, wäre sicher vorteilhaft, damit man sichmal vorstellen kann, welcher Stil von euch bedient wird.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Reisbällchen
    Gast
    Das ist eine sehr gute Idee!
    Leider haben wir davon bis jetzt noch keine Fotos...
    Ich war schon ganz unbeliebt, als ich beim Grillen OT-Fotos gemacht habe
    :lol:
    Dabei bin ich so ein guter Paparazzi!...

    Meinst du, es würde etwas nützen, wenn ich unsere Skizzen und Beispielbilder aus dem Internet zu einem Gewandungsleitfaden zusammen stellen würde?

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Natürlich ist das von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich, ob ein Gewandungsleitfaden überhaupt sinnvoll ist. Eine Gruppe, die sagt "Kommt einfach, Gewandung egal, solange es nicht Turnschuhe und T-Shirt sind", braucht natürlich keinen.

    Ich persönlich denke aber, daß die Einschränkung auf einen gewissen Stil - welcher Art auch immer - einer Gruppe zu sehr viel mehr Konsistenz und Glaubwürdigkeit verhilft, wenn sie nicht auch IT aus komplett zusammengewürfelten Leuten bestehen soll (z.B. irgendwelche Vagabunden).

    Wenn ich neuen Gruppen beitrete freue ich mich jedenfalls immer, wenn ich mich an gewissen Vorgaben orientieren kann. Seien sie jetzt grob ("Wikingeroptik") oder detailliert ("Hut: Rot, 13cm hoch, mit 5 gelben Federn geschmückt"). Für eine Gruppe selbst kann das je nach Wunsch profitabel oder kontraproduktiv sein. Ohne Gewandungsleitfaden melden sich mehr Leute als mit, da ein solcher hier und da vielleicht abschrenkend wirkt, andererseits hat man eine höhere Chance, gleich "passende" potentielle Mitglieder damit anzusprechen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Reisbällchen
    Gast
    Da hast du wohl Recht - wenn man etwas Bestimmtes sucht, sollte man es auch beschreiben können =)

    Daran hatte ich aber wirklich nicht gedacht - danke für den Hinweis!

    =)

Ähnliche Themen

  1. Larpgruppe sucht Verstärkung (Raum Koblenz / Mannheim)
    Von Atoreth im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 23:36
  2. LARP-Gruppe aus Ludwigshafen+Umgebung sucht Verstärkung
    Von Gerrik im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 23:20
  3. Schwesternschaft sucht Verstärkung
    Von Dora im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 10:33
  4. Das JUGGER Team S.P.A.T. sucht Verstärkung
    Von Daria (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:06
  5. Die Kinder Garions suchen Verstärkung (NRW)
    Von Turis im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de