Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Adalbrand
    Adalbrand ist offline
    Grünschnabel Avatar von Adalbrand

    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6

    Larpgruppe-Neugründung Hessen: Römer

    Hallo,

    ich komme aus Hessen, aus der Nähe von Gießen und suche Leute, welche Lust dazu hätten eine Larpgruppe neu zu gründen.

    Das Setting sollte römischer Natur sein, genauer gesagt Rom zw. dem 1. Jhr. n. Christus und dem 3. Jhr. n. Christus.

    Dabei könnte man eine Art römisches Heerlager mit allem was dazu gehört gestalten: Von Händlern bis Legionären und co.

    Ausrüstung etc. braucht noch bei keinem vorhanden zu sein, da es zur Zeit nur eine Idee ist aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute, welche auch an einem solchen Setting Interesse hätten und vielleicht Lust hätten eine solche Gruppe ins Leben zu rufen.

    Das schöne bei einem Neuanfang einer Gruppe ist, dass man sich absprechen kann wie Ausrüstung und Auslegung aussehen soll also wäre das in diese Richtung noch relativ offen, wobei mir persönlich eine recht nahe Auslegung am Original am besten gefallen würde.

    Falls ihr Interesse habt meldet euch einfach im Thread zu Wort oder schreibt mir eine PM. Vielleicht gibt es ja ein paar Leute, welche auch Lust auf soetwas hätten.

    Mit besten Grüßen,

    Adalbrand

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Klingt ja mehr als interessant. Mal sehen ob ich noch ein wenig im Gießener Bereich bleibe, dann würde es sich lohnen.

    Aber ich würde mir vielleicht an eurer Stelle mal entsprechende Römergruppen ansehen die schon existieren. Viele dieser Gruppen sind leider schon nicht "sooo groß". Da wäre es eigentlich sinnvoll nicht weiter Humankapital abzuziehen sondern eher was größeres zu schaffen.

  3. #3
    Adalbrand
    Adalbrand ist offline
    Grünschnabel Avatar von Adalbrand

    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Hallo Gerwin,

    vielleicht passt es ja mit dir, wäre dann ja schonmal jemand.

    Ein paar andere Gruppen habe ich schon im Internet ausfindig gemacht (durch Googlesuche und Forensuche). Was mir bei vielen dieser Gruppen ein klein wenig ein Dorn im Auge war, war die Akurarität...natürlich ist Larp kein Reenactment aber wenn ich dann schon "Legionäre" mit Gladiatorenhelmen sehe

    Die Idee hinter der Gruppe wäre halt schon relativ nah am Original zu bleiben und auch eine recht homogene Gruppe, was Ausrüstung anbelangt, zu etablieren.

    Mal schauen, vielleicht kommen ja noch mehr Leute, welche auch an soetwas Interesse hätten.

    Du weißt zur Zeit noch nicht ob du noch länger im Raum Gießen (oder überhaupt Hessen) sein wirst?

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Hallo Adalbrand,

    könntest du bitte ein kleineres Bild in deine Sig nehmen,
    das hier schreit einfach nur WERBUNG...

    danke und Grüße
    Dominic
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  5. #5
    Adalbrand
    Adalbrand ist offline
    Grünschnabel Avatar von Adalbrand

    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Hallo,

    habe die Signatur einfach mal entfernt, wenn sie so störend wirkt.

    Habe außerdem noch ein paar zusätzliche Informationen oben im Thread hinzugefügt.

    Mit besten Grüßen,

    Adalbrand

  6. #6
    Thorfinn Ragnarsson
    Thorfinn Ragnarsson ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thorfinn Ragnarsson

    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    107
    Hast ne PN!

  7. #7
    Adalbrand
    Adalbrand ist offline
    Grünschnabel Avatar von Adalbrand

    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Danke, gerade gesehen und geantwortet.

  8. #8
    Thorfinn Ragnarsson
    Thorfinn Ragnarsson ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thorfinn Ragnarsson

    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    107
    Ich kann leider nicht auf deine pn antworten...irgendwo hängts!?!
    Schick mir doch einfach mal dein facebookkontakt oder telnr. Dann gehts weiter...

Ähnliche Themen

  1. LARP Gruppen Neugründung Lörrach, Steinen
    Von Schippe im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 15:52
  2. Neugründung LARP Gruppe im Landkreis Lörrach
    Von Schippe im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:38
  3. Suche Larpgruppe in Hessen
    Von AloresDes im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:08
  4. Bauanleitung Römer Waffen
    Von xamibor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 13:41
  5. Römer Schild
    Von Mitchmaker (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de