Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Berethor von Caraslan
    Berethor von Caraslan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Berethor von Caraslan

    Ort
    Deutschland
    Alter
    26
    Beiträge
    3

    Beitrag Vorstellung von Volk von Caraslan

    Hey alle zusammen.
    Wollte an dieser Stelle mal meinen verein vorstellen.
    Sind ein Verein der sehr viel zu bieten hat in der Umgebung von Gera.

    1. Sind 20-25 Leute von unseren 50 Mitgliedern Larper und auch ( was ich glaube selten ist) Schaukämpfer aber KEINE Reenactor. Also können wir beides bieten Larp als auch die Dahrstellung mir echtem Stahl in den Händen.

    2. Wir haben ein eigenes Gelände mit Wehranlage, Dorfteil, Hafen mit Schiff, Zwergenstollen, Tavernengebäude, Bogenbahn, Totenacker, Heiligen Hain und einer eigenen Arena ( also 2 hectar für uns allein)

    3. Haben viele Verschiedene Arten von mittelalterlichem Handwerk z.B.:
    -Schmiede ( suchen noch einen Vollzeitschmied da unserer öfters mal ausfällt)
    - Bäuerliches Leben mit feldbearbeitung und so
    - Kräuterkunde d.h. eigene Elexisiere und Salben aus allem möglichen selber herstellen was und die Natur bietet
    - Eben wer hätte es anders gedacht Mittelalterlichen Kampf, von den Wikingern bis zum Ritter in Vollplatte ist alles dabei und das zählt von Larp bis Schaukampfm ( also wir hauen uns mit allem was es gibt)
    - Bogenschießen
    - Eben alles was es im Mittelalter gab kann bei uns Ausgelebt werden also wir stehen niemanden im Weg der etwas neues probieren möchte
    - Auch unsere Spanne an Characteren sind weit gefächert. Vom Zwerg über Elben und Untoten bis hin zum Piraten der auf ritter und wikinger schießt gibt es alles. Und was es noch nicht gibt kann eingebracht werden sind eben Fantasy und nehmen alles

    4. Betreiben auch meistens auf Festen Verkaufsstände mit (ich sag einfach mal Zeug bei Interesse einfach melden) verschieden Sachen.
    Auch machen wir, was sehr gut bei den Leuten ankam, eine Kinderkampfarena auf festen und Märkten, also kämpfen mit Kindern und Larpwaffen.

    5.Unser Verein tut auch viel in unserem eigen Gelände, also Veranstaltungen aller Art , also Feiern und feste bis zu kleinen , eigenen Cons im verein intern.

    So nun erstmal so zum Ende.

    Suchen immer nach neuen Leuten die Lust darauf haben uns zu Unterstützen und mit Teil unseres Volkes werden.

    Bei Interesse einfach an mich wenden oder uns einfach mal unter Googel suchen haben eigene Internetseite mit noch mehr Infos und auch Bildern.

    Achso was Ich noch sagen will bei uns gibt es viele aus verschieden Ecken Thüringens und sachens. ich komme zum Bespiel aus Eisenach ( vorher aus Erfurt), manche kommen direkt aus Gera, andere wieder aus Elserberg in Sachen, manche aus Jena. Also es kann jeder kommen egal von wo man findet bestimmt jemanden aus der Umgebung oder wenigstens in der Richtung

    So bis dahin erstmal.

    Hoffe es melden sich viele Leute. :lol:

    Bis dahin
    Berethor von Caraslan (Zugleich der Hauptmann)
    Wir ehren den Stahl in unsern Händen, den nur ihm können wir wirklich vertrauen.

  2. #2
    Section31
    Section31 ist gerade online
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    590
    Soso, das ehemalige Weltentor-Gelände wird also doch noch genutzt. Ist das jetzt mit dem Flächennutzungsplan und den Baugenehmigungen geklärt? (http://gera.otz.de/web/gera/startsei...burg-324958439)

    Wenn die Pacht bis 2017 bezahlt ist (http://gera.otz.de/web/gera/startsei...urg-1517523010), wie sieht's denn nun mit einer Nutzung als LARP-Gelände aus? Das Gelände ist schön, liegt wesentlich zentraler in Deutschland als das Utopion-Gelände im Saarland und in der Anfangszeit hatten einige Orgas bei Weltentor angefragt, ob sie dort Cons veranstalten dürfen. Das wurde damals von den Weltentorgründern abgelehnt aber jetzt könnte man ja nochmal drüber reden. Eine Vermietung würde Geld in die (Spar)Kasse bringen.

    Gruß,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.160
    Kleiner Tipp vielleicht:

    Meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt (bei meinem Bildungsgrad eigentlich ganz schön peinlich). Aber wenn man so etwas wichtiges wie eine Vereinsvorstellung betreibt sollte man dann noch einmal jemanden drüberschauen lassen. Oder zumindest die offensichtlichen Tippfehler ausmerzen. Das lässt die Vorstellung gleich viel professioneller wirken, und dann lassen auch eher mal Leute ein paar Euro oder Arbeitsstunden springen. Ihr habt sicher auch irgendeinen Germanistik-Studenten-Nerd dabei der mal drüber schauen kann. Auch würde mir persönlich noch ein wenig das Konzept fehlen (ihr nehmt echt alles? Soll heißen, da kann dann der römische Legionär mit Herrn Vlad Dracul gemütlich ein Bierchen trinken?

    Aber die Bilder sehen ja nett aus, vielleicht schau ich mal vorbei wenn es mich arbeitstechnisch in *die* DDR verschlägt. Ansonsten, viel Erfolg.

    Und ist 19 nicht etwas jung für einen Hauptmann?
    Geändert von Gerwin (24.10.2013 um 09:31 Uhr) Grund: Erst über Rechtschreibung meckern, dann selbst Artikel vergessen*

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
    vielleicht schau ich mal vorbei wenn es mich arbeitstechnisch in DDR verschlägt.
    :eek: Hab ich was verpasst? Steht die Mauer wieder?

  5. #5
    Berethor von Caraslan
    Berethor von Caraslan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Berethor von Caraslan

    Ort
    Deutschland
    Alter
    26
    Beiträge
    3
    Also ja wir bewirtschaften es seit drei Jahren ( so alt ist der Artikel nämlich). Wie gesagt wir bringen unser eigenes Geld ein und reparieren und verbessern alles was steht und hoffentlich wachsen wird.
    Wegen Cons kann ich selber noch gar nichts sagen da ich nicht Vereins vorsitzender bin aber wir müssen nur noch diese und hoffentlich nächstes Jahr überstehen denn gerade laufen Gespräche mit der Sparkasse das Gelände endlich fertig abzunehmen. Hoffe das klappt.

    Und ja ich weiß wegen der Rechtschreibung aber nicht jeder ist perfekt und der Sinn geht durch die falsche Rechtschreibung nicht verloren.
    Und ja ich weiß 19 ist nicht gerade das Alter für einen Hauptmann aber ich bin in Uniform eigentlich der einzigste der dieses Amt repräsentieren kann da wir sonst nur Barbaren haben die nicht passen und ich sage mir lieber ich als der Bauer oder die Kräuterfrau ;-)

    Ansonsten bei noch mehr fragen stehe ich gern zu Verfühgung.
    Wir ehren den Stahl in unsern Händen, den nur ihm können wir wirklich vertrauen.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Hagard im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 18:38
  2. Vorstellung
    Von oliverp im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:29
  3. Vorstellung
    Von Rechenberg im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 14:34
  4. Vorstellung
    Von Gerion im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:35
  5. Ach ja, die Vorstellung...
    Von Rraurgrimm im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de