Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690

    Gruppensuche im Norden

    Zunächst einmal, ja das Thema ist ernst. Und mit Absicht nicht ins Ning gestellt .

    Ich suche, ab Mitte Mai, eine Gruppe in Norddeutschland. Schön wäre natürlich der Bereich um Bremen/Bremerhaven, aber da ich wohl zeitnah einen Lupo vor der Tür habe ginge auch weiter weg.

    Einschränkungen will ich eigentlich nicht vornehmen, auf Grund meiner körperlichen Statur fällt nur der Zwerg irgendwie weg, und eine reine Elfengruppe hätte wohl auch nicht viel Spaß mit mir (außer sie verfügt über einen fähigen Hairstylisten).

    Larperfahrung ist ausreichend vorhanden und bewegt sich irgendwo zwischen Drowsklave und Nordmensch, generell habe ich jedoch auch kein Problem mich in mittelalterliche Fantasywelten einzufügen (und zum Beispiel auch mal einen Knappen zu spielen). Ausreichend finanzielle Mittel ein derartiges "neues Projekt" zu stemmen sind wohl vorhanden.

    Kurz zu meiner Person: Die ganz wilden Jahren sind für mich dabei, so dass ich eigentlich eine ruhige, zuverlässige Person bin, auf die man sich sowohl auf Con als auch während der Vorbereitung verlassen kann. Niemand muss Angst haben, sich einen "Problemfall" in die Gruppe zu holen, der am Ende nur von bestehenden Strukturen profitieren will (oder über allgemeinpolitische Themen reden). Wer da bedenken hat, bekommt von mir selbstverständlich mehrere larpende Zeugen benannt . Ich bin mit Sicherheit nicht die Art Person, die jetzt irgendwelche Poesiebücher ausfüllt oder sich sofort am "Gruppenkuscheln" beteiligt. Einen Vorteil bringe ich jedoch derzeit mit. Ich will "Indianer" spielen. Sprich, wenn irgendeine Gruppe, "Paar" oder auch eine interessierte Einzelperson Interesse daran hat, mal mit einem Leibwächter, Untergebenen, Knappen, Leibeigenen, whatever auf Con aufzutauchen, der erstens bereit ist, das Konzept konsequent mitzutragen (bei mir braucht keiner eine Zweitrolle um den Abwasch zu machen, außer die Gruppe ist zu groß ) und zweitens das Alter von 16-19 ein wenig hinter sich gelassen hat..dann dürfte ich genau "der Mann" für diese Person sein. Generell bin, OT-Symphatie vorausgesetzt, auch was den IT-Ton angeht nicht unbedingt "zimperlich".

    Schön wären Veranstaltungen im Umkreis von 100-150 Kilometern, vielleicht sogar erst einmal (gute) Tagescons.

    Achja, meine Kriterien richten sich selbstverständlich nach dem AGG. Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Nationalität oder deine/eure Körpergröße spielen (bei Sympathie) keinerlei Rolle. Wer Interesse hat wird dann auf ein Bier zum gegenseitigen beschnuppern eingeladen. Entsprechende Referenzen sowie ein Führungszeugnis reiche ich bei Bedarf natürlich nach .

  2. #2
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Schick dir was als PN.

  3. #3
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Ohh mal jemand aus dem näheren Umland

  4. #4
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Hey, 2 Freunde von mir bespielen gerade ein Indianerkonzept bzw. sind teilweise noch beim basteln dafür. Kommen beide auch aus HH. Kannst ja mal Marina (van Rotten) im Ning anschreiben

  5. #5
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Ich verstehe das eher so, dass es ihm nicht speziell um das Konzept eines Indianers geht... ist aber nur so ne Vermutung

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Sonderbarerweise habt ihr beide recht. Gemeint ist (tatsächlich) ein "Wasserträger"konzept. Eben kein Häuptling, sondern ein Indianer. ABER, ich bastel tatsächlich an einen Indianer (wenn auch eher aus Spaß an der Freude, eine Conumgebung für Plainsindianer abseits von Westerncons ist mir nicht bekannt, und Westerncons sind glaube ich nicht meins). Von daher, werde ich sie sicher anschreiben. Denn gerade was die Kleidung angeht bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

    @ Schmoller: Ja...ich darf bald Grün-Weiß tragen.

    Und danke bradley. Klingt sehr interessant. Antwort kommt .

    Achja, nebenbei können sich auch Leute zum "einfach mal ein Bier trinken" melden. Selbst wenn die Gruppe voll ist. Ich bin da offen .

  7. #7
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    PS: Gibt es auch Endzeit-Leute in der Region, bespiele das selbst nicht kann aber da auch gern Kontakt herstellen.

  8. #8
    Violetta/Catalina
    Violetta/Catalina ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Violetta/Catalina

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Hmm beim zweiten lesen, sehe ich es nun auch
    Naja Leuten finden sich sicher zu Hauf, für alles mögliche. In Bremen und Umgebung kenne ich nun nicht soo viele aber Hamburg ist ja auch nicht weit weg.

  9. #9
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    Für bremer Larper gibts auch ne Gruppe im Ning.
    Nur Bremerhaven scheint da weniger besiedelt zu sein. Oder ich habe einfach noch nicht die richtigen Kontakte.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  10. #10
    Lucius
    Lucius ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    21
    Beiträge
    10
    Hallo

    Ich wollte mich hier auch mal zu Worte melden, da ich schon vor langer langer Zeit mal mit dem LARPen anfangen wollte. Nun, da mein Abitur beinahe rum ist habe ich endlich ganz entspannt mal wieder das Netz durchsucht um vielleicht LARPer in oder um Bremerhaven / Bremen ausfindig zu machen, die mich vielleicht aufnehmen oder ähnliches!
    Ich hab leider absolut keine Ahnung von LARP aber möchte, wie schon gesagt umbedingt mal reinschnuppern. Falls sich hier Leute finden lassen wäre ich überglücklich!
    Da ich kein Auto / Führerschein habe, habe ich leider nicht die Möglichkeit mich hier weiter von zu entfernen.

    Ich würde mich über baldige Antwort freuen

    MFG
    Lucius

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de