Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    Das "bestellte" muss irgentwie zu mir und sollte der oder diejenige Geld dafür wollen muss das auch zu ihm

    das würde nur funktioniren wenn man sich trifft am besten auf ner con o.ä. im zweifelsfalle würde ich daher lieber selbst was bauen oder hast du vor im raum um mannheim auf ne con zu gehn und hast du dann auch noch was über

  2. #22
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    Noch eine Kleinigkeit Skype : DODO31193

  3. #23
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    beim ersten guss der Fibel ist mir aufgefallen das das Zinn zu weich ist demnach werde ich sofern das historisch korrekt ist nun
    Bronze verwenden dazu werde ich nun das Kupfer eines alten Traffos verwenden
    ich denke das sollte dann eher was werden

  4. #24
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    ich fange mit dem giesen in 2 stunden an will noch jemand eine?

  5. #25
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    Wir haben nun Kupfer (rein)
    Zinn 80/20 (20% Blei)
    und Silber (rein)

    alles das wird nun in den Schmelztiegel geworfen und wir erhalten Bronze mit einem 2% anteil silber (rein für die Optik)

    also soll ich oder muss ich noch was beachten um nicht alles in den Sand zu setzen also historisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Das "bestellte" muss irgentwie zu mir und sollte der oder diejenige Geld dafür wollen muss das auch zu ihm

    das würde nur funktioniren wenn man sich trifft am besten auf ner con o.ä.
    Stimmt, sorry das hab ich übersehen. Ich muss aber jetzt dann kurz weg und mich mit dem Herrn Amazon treffen, damit er mir meine Bücher und ich ihm das Geld dafür geben kann. Bis später.

  7. #27
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    oh ja mach dich nur darüber lustig das ich bei solchen sachen den leuten lieber in die auchen sehen können möchte ich kaufe zwar auch das ein oder andere über einen onlineversand jedoch wurde ich schon zu oft von Ebay und konsorten über den tisch gezogen

    ich bin mir zwar sicher das ich hier nicht betrogen werde jedoch habe ich keine wenig lust auf ein Paket aus sagen wir mal Frankfurt zu warten wenn ich die person 1-2 wochen später treffen kann
    Geändert von DODO (06.06.2014 um 13:35 Uhr)

  8. #28
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    War doch nur Spaß. Ich kann natürlich verstehen, dass du lieber nichts von nem Fremden übers Internet kaufst, sondern dir die Sachen und den Verkäufer lieber selber anschaust. Dein Kommentar hat sich nur so witzig gelesen, als ob man sich nichts per Post schicken lassen könnte :-)

    Wie läufts mit den Fibeln?

  9. #29
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    hast du skype das könnte einfacher werden aber ansonten muss ich sagen mähh
    es dauert hald bis ich das metal auf gut 1200°C aufgeheizt habe

  10. #30
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    IMG_20140606_154153.jpgnoch zum thema lange Harre

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de