Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    Morgen geht es auf nach Falkenstein zu Oma die meinte ich müsste nur mit den 2 Decken 2 Häuser weiter die frau dort würde sich mit dem Färben auskennen und sie würde sich dann um den Rest kümmern

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    in zwischen habe ich es geschafft die Fibel zu Giesen die Bronze ist dabei leider sehr silberig geworden und muss noch geschliffen werden der hohe Zinn Anteil macht sich leider bemerkbar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Schild hat nach meiner vorstellung einen Radius von etwa 40 cm und wird 6 cm dick

    das Schwert wird aus gründen der einfachheit gleich im doppelpack bei maskworld Bestellt http://www.maskworld.com/german/depa...waffe--HA-0016

    damit sind die Gesammtkosten bei 80€ angekommen


    Bild der Fibel Ungeschliffen:IMG_20140606_220853.jpg

    und als Bonus ein Bild meiner Katze:1395746540396.jpg

  2. #42
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    OK das mit dem giesen war dämlich morgen setz ich mich an den Ambos und versuche es aus dickem Stahldraht herzustellen

  3. #43
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich gebe zu, die Katze gefällt mir besser als die Fibel, aber diese Tiere sind als Mantelverschluss leider furchtbar ungeeignet.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #44
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    Das find ich auch aber die katze hat sich einfach darauf gesetzt da kann man nix machen

  5. #45
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    IMG_20140607_130300.jpgdie ist schon besser

  6. #46
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Da fand ich den ersten versuch schöner. :>
    Und meinst du nicht, dass du etwas viel Aufwand mit zu modernen Materialien (sieht so verzinkt aus) betreibst für einen Gegenstand, den du für unter 10€ kaufen kannst?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  7. #47
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Wenn du die Möglichkeiten hast, warum schmiedest du dann nicht aus reinem Kupfer? Drähte zu einem ausreichend langen Strang verdrillen, dann erhitzen und ausschmieden. Dafür brauchst du weniger Temperatur als zum gießen. An Härte gewinnt Kupfer durch die Stauchung beim schmieden, über einem gewissen Punkt hinaus wird es brüchig (Streckgrenze). D.h. vorher erneut erhitzen.

  8. #48
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Zinnguss mit Haushaltsmitteln (wie von mir als Option aufgeführt) hat nunmal wenig mit Bronzeguss zu tun (von dem ich jedem Laien abrate). Ein Fall von "Übermotivation für 500" .
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  9. #49
    DODO
    DODO ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    24
    Beiträge
    44
    das probem ist normalerweise ist der guss von Bronze kein problem doch wenn ich die notwendige temperatur nicht erreiche hat es keinen zweck

  10. #50
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Eine Fibel würde ich schmieden, nicht gießen. Wenn du eine Esse etc. hast, sollte das doch ein Klacks sein. Nachbearbeiten und polieren oder ggf. verzinnen würde dann eine hübsche Optik schaffen.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de